Die Zeiten, in denen die Händler vorwiegend rot sahen, wenn vom Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße die Rede war, sind vorbei. Jetzt sehen wir alle vorwiegend blau – und das wird von Jahr zu Jahr intensiver.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 23.11.2010
Mit einem klaren 7:0 (2:0) gegen Tennis Borussia Berlin festigte Turbine Potsdam II am Sonntag Tabellenplatz vier in der 2. Frauenfußball-Bundesliga.

Überall in Brandenburg gibt es Weihnachts- und Adventsmärkte zum Schauen und Verweilen
Eltern können ihre 9 bis 12 Jahre alten Kinder ab sofort für die 4. „Kinderfilmuniversität“ in Potsdam anmelden.
Sanssouci - Mit der 250-jährigen Tradition der Nachtwache für Schloss Sanssouci soll nun doch nicht gebrochen werden. Die Schlösserstiftung beeilte sich gestern zu versichern, sie beabsichtige „nicht, das seit Jahren bewährte Konzept für die nächtliche Bewachung des Parks Sanssouci und seiner Schlösser zu verändern oder gar aufzugeben“.
Babelsberg - Der Haushaltsausschuss des Bundestags wird sich nun doch erst frühestens im Dezember mit dem Verkauf bundeseigener Ufergrundstücke am Griebnitzsee befassen. Der Termin für den 29.
Eltern der Grundschule am Griebnitzsee wollen neuen Zeitplan für Turnhallen-Abriss und -Neubau
Ein Einkaufsbummel am Adventssonntag? Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Berliner Ladenöffnungsgesetz ist das in diesem Jahr nicht mehr ohne weiteres möglich.
UJKC Potsdam meldet Frauenteam in der Judo-Bundesliga ab und konzentriert sich voll auf die Männer

Yannick Lebherz schwimmt jetzt bei den Kurzbahn-EM, denkt aber schon an seine Vorbereitung in Potsdam auf die WM in Schanghai
Zum Einkaufen nach Potsdam, das kann sich in diesem Jahr lohnen: denn hier dürfen die Händler am ersten, zweiten und vierten Advent öffnen. Das „A10-Center“ in Wildau und das Berliner Einkaufscenter „Das Schloss“ in Steglitz hingegen laden am zweiten und vierten Advent von 13 bis 18 Uhr zum Bummeln ein, das „Alexa“ am Alexanderplatz hat an denselben Tagen von 13 bis 20 Uhr geöffnet.
Wo und wie viel Wassertourismus ist an den Ufern Potsdams möglich und wo verbietet er sich aus naturrechtlichen und denkmalschützerischen Gründen? Das will die Wirtschaftsförderung der Stadt untersuchen lassen.

Vereinschefs Markus Wicke und Thomas Sander sprechen sich für Erhalt des Bauhaus-Zeugnisses aus
Missbrauchs-Prozess: Verteidiger beantragte ein zweites Gutachten
Den Auftakt in der 2. Bundesliga Nord der Gewichtheber bestritt der AC Potsdam am Wochenende in Mecklenburg beim SC Lüchow mit Erfolg: Er gewann beim einstigen Erstligisten deutlich mit 461,8:434,0 Punkten.

Weihnachtsmarkt am OpernpalaisRund um das Opernpalais präsentiert sich Berlin im nostalgischen Ambiente. Hier lässt sich der Weihnachtsbummler gern von Mandelbrennern und Kastanienröstern verführen oder genießt eine im flackernden Feuerschein aufgegossene Feuerzangenbowle.

Genehmigung und Kaufvertrag rechtssicher / Forsa-Umfrage: Potsdamer wollen kleinere Matrosenstation
Kickers II mit Mühe
Sportverein wirbt um Zustimmung - weil Investor ein Spielfeld verspricht
Besucher des Potsdamer Weihnachtsmarktes lassen sich die Freude nicht nehmen
PotsdamWeihnachtliche Stimmung gibt es in der Brandenburger Straße und auf dem Luisenplatz mit blauem Lichterglanz vom 22. November bis 27.

Lepsius-Archiv zieht im Dezember von Universität Halle-Wittenberg nach Potsdam
Mit dem Anschneiden der 4,5 Meter langen Stolle aus der Bäckerei Schröter durch Oberbürgermeister Jann Jakobs, dem Verschenken von Weihnachtskalendern an Kinder und mit Posaunenklängen wurde gestern 16 Uhr unter den wachsamen Augen der Polizei der Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt eröffnet. Er reicht wieder von der Kirche St.