Alles im Fluss. Welch ein schönes Gefühl, wenn alles los geht und die Menge in Bewegung kommt.Foto: dpa

Berlin-Marathon

Der Berlin-Marathon gehört zu den beliebtesten Straßenläufen weltweit. Neben Läufern gehen jedes Jahr auch Inline-Skater, Rollstuhlfahrer und Power-Walker auf die Strecke von 42,195 Kilometern. Hier finden Sie aktuelle Beiträge, Bilder und Kommentare.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Weitere Beiträge zum Berlin-Marathon
  • 11.02.2020 18:26 UhrBerlins bester Marathonläufer„Ich würde gern Deutscher Meister werden“

    Er trainiert 13 Mal pro Woche, nur Samstagabend nicht, weil er morgens 35 Kilometer läuft. Mustapha El Ouartassy träumt von Olympia. Doch da ist eine Hürde. Von Ingo Salmen mehr

    Mustapha El Ouartassy, Marathonläufer für Fortuna Marzahn.
  • 17.12.2019 15:26 UhrAus dem Checkpoint-NewsletterFlüchtling ist einer von Berlins Sportlern des Jahres

    Beim Marathon wurde er schnellster Berliner. Doch bis vor kurzem war Mustapha El Ouartassy nur geduldet. Bei Berlins Sportlerwahl bekam er nun einen Förderpreis. Von Robert Ide mehr

    Flüchtling gehört zu den berliner Sportlern des jahres
  • 01.10.2019 12:16 UhrBerlin-Marathon 2019Bunt, nass, dramatisch – so lief der Berlin-Marathon

    Der Marathon wurde durch Siege von Kenenisa Bekele und Ashete Bekere zum äthiopischen Feiertag. Die meisten Straßen sind wieder frei. Unser Blog zum Nachlesen. Von Julian Graeber, Anke Myrrhe, Selina Bettendorf, Leonard Brandbeck, Emil Lauer mehr

    Tempo. Insgesamt schafften es 44065 Läufer und Läuferinnen bis ins Ziel des Marathons.
  • 30.09.2019 16:22 UhrNach dem knapp verpassten Marathon-WeltrekordDie Hoffnung auf das Duell Bekele gegen Kipchoge

    Um Haaresbreite verfehlte Kenenisa Bekele in Berlin die Bestzeit des Marathon-Königs Eliud Kipchoge. Bald könnten sich beide Laufheroen direkt gegenüberstehen. Von Leonard Brandbeck mehr

    Bekannte Namen: In Berlin gingen Eliud Kipchoge und Kenenisa Bekele zuletzt 2017 gegeneinander an den Start.

Aktuelle Beiträge rund ums Thema Marathon

Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Sport