Deutsche sollen Experten ausbilden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.11.2003 – Seite 4
(Tsp). Die Börse BerlinBremen veröffentlicht ab sofort täglich aktuell im Internet eine Liste mit so genannten Hot Stocks.
Gemeinsam sind wir stärker, nicht nur gegen Hollywood: das erste deutsch-französische Filmtreffen in Lyon
Angeblicher Verbrecher war keiner
Hessen propagiert bundesweite elektronische Überwachung
VON TAG ZU TAG Gerd Appenzeller über Berliner Wurstigkeit am Flughafen Tegel Es ist schon wahr. Der Berliner Flughafen Tegel ist herrlich bequem.
Investor will sich mit Niederlage bei Versteigerung nicht abfinden
Europa-Unterhändler fordert mehr Anstrengungen von seinem Land
Noch ist nicht entschieden, wo Huub Stevens am Samstag sitzt
(afk/rvr). In der CDU werden Stimmen für einen Rückzug des umstrittenen Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann aus der Fraktion laut.
Ausländische Manager machen das Vorgehen gegen Jukos schwieriger
Nachdem ihn seine Partei gefeiert hat, wird in Hamburg über das Comeback von Ronald Schill in die erste Reihe der Politik spekuliert
Stefan Hermanns über Deutschlands Botschafter Michael Schumacher Der Deutsche an sich besitzt ein eher zwiespältiges Verhältnis zu sich und seinesgleichen. Zum einen will er weltgewandt und beliebt sein.
(fo). Wegen unkalkulierbarer Risiken im Haushalt von Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) sollen die Verkehrsinvestitionen in einem Volumen von mehr als einer Milliarde Euro vorerst mit einer Ausgabensperre blockiert werden.
Die beiden Gesichter Putins liegen seit zwei Wochen mehr denn je übereinander. In dieser Zeit hat er jede Verbindung zur politischen „Familie“ (des ExPräsidenten) Jelzin abgebrochen und er hat die unvollendete russische Demokratie sehr nah an die Grenze zum Totalitarismus gebracht.
ARCHITEKTUR
Prügelopfer wollte Schmerzensgeld – und bekam wieder Prügel
Klar, dass der Regierende dabei ist, wenn Jugendliche Prominente mal anders ablichten wollen. Nämlich so, wie sie sich das vorstellen.
Wie wird das neue Berliner Lehramtsstudium aussehen? Am Mittwoch im Abgeordnetenhaus versuchten die Interessengruppen noch einmal, Einfluss auf die Politiker zu nehmen, die das Gesetz noch in diesem Monat verabschieden wollen.
Die Berliner verlieren in der Basketball-Europaliga bei Frankreichs Vizemeister Villeurbanne 89:91
wurde im Fundament verbaut
Ein klares Ja zum Einsatz von Waffengewalt als letztem Mittel „zur Beendigung kriegerischer Konflikte oder humanitärer Katastrophen sowie Völkermord“, stärkere Vereinte Nationen, eine demokratisierte Welthandelsorganisation: Auch zur Außenpolitik macht der NetzwerkEntwurf zum SPD-Grundsatzprogramm Vorschläge. Deutschland würde dem Papier zufolge ein Bekenntnis zu seiner „größeren Verantwortung“ ablegen, einer Verantwortung, die ausdrücklich auch als „global“ bewertet wird.
Wieder einmal verzerrt der Rückgriff auf die Meinungsumfragerei die politische Debatte. Und das Umfeld des Premierministers in Jerusalem hat diesen Ausrutscher prompt dazu benutzt, der Presse in Europa vorzuwerfen, sie zeichne ein schiefes Bild vom israelischpalästinensischen Konflikt.
Nach Angaben der grünen Haushalts und Verkehrspolitikerin Franziska Eichstädt-Bohlig sind damit 50 Prozent der Investitionen im Verkehrsbereich des Haushaltsjahres 2004 gesperrt. Konkret gehe es um 530 Millionen Euro für die Straße, 390 Millionen Euro für die Bahn und 125 Millionen Euro für Wasserstraßen.
(asi). Finanzminister Hans Eichel (SPD) ist zu Verhandlungen mit der Opposition über eine große Steuerreform bereit.
Von Daniel RheePiening Der gescheiterte Medienunternehmer Leo Kirch greift vor dem Landgericht München nach einem Strohhalm. Dieser Strohhalm heißt Rolf E.
Die Anzeigetafel für Terminals am Flughafen ist defekt. Fluggäste und Taxifahrer sind genervt
Kennzeichnen und kontrollieren: Wie die EU die Pflanzen-Biotechnik eingrenzen will
Rauchende Dee-Premiere im Tipi
Im Dezember öffnet die neue Unterwasserlandschaft des Dom-Aquaree. Der Zoo hat davor keine Angst
1000 Berliner Ärzte haben weniger als 2250 Euro brutto im Monat
Sommerraps und Zuckerrüben: Folgen für den Anbau