zum Hauptinhalt

Bringen Sie etwas Wärme in die Welt – oder doch wenigstens in die Taschen Ihrer Nächsten! Wer glaubt, seine Westentasche zu kennen und darin ein handgroßes Gelkissen entdeckt, wird überrascht sein: Indem man das Metallstück knickt, verfestigt sich das Gel und entwickelt für etwa eine halbe Stunde bis maximal 50 Grad Wärme.

Betrifft: „Wir sind nicht reformunfähig – nur etwas erschöpft“ vom 17. November 2003 Unser Rentensystem war einmal deckungsfinanziert, bis unsere allgemein demokratisch legitimierten Regierungen dieses Volksvermögen ohne speziell hierzu ermächtigenden ermittelten Volkswillen in einem veruntreuungsverwandten Akt dem Staatshaushalt einverleibten.

Der Pole Lukasz Balter war das Coca-Cola-Gesicht Osteuropas. Doch irgendwann hatte er genug davon – und zog nach Berlin

Pro & Contra: Soll die BVG den Mitteleinstieg im Bus wieder abschaffen und alle Fahrgäste vom Fahrer kontrollieren lassen?

Von Klaus Kurpjuweit

Fremdenfeindliche Gewalttaten haben im letzten Jahr in Berlin stark zugenommen. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2002 hervor.

GEBOREN am 9. September 1971 bei Sofia in Bulgarien NATIONALITÄT bulgarisch SEIT zwei Monaten in Berlin LEBT IN Kreuzberg FAMILIENSTAND ledig KINDER ein Junge; das zweite Kind ist unterwegs (7.

Dort ist es ein Leichtes, Selbstmordattentäter zu rekrutieren. Der so genannte gemäßigte Islam bildet ein großes Reservoir für potenzielle KamikazeAttentäter.

In 80 Tagen um die Welt: Um sich diesen Traum zu erfüllen, muss man den Schreibtisch jetzt nicht mehr verlassen. Vom Mittelmeer nach Japan, von den Steppen Asiens bis zur iberischen Halbinsel.

Die libanesische Hauptstadt war bis in die 70er Jahre international bedeutender Handels, Banken- und Verkehrsknotenpunkt. Der beginnende Bürgerkrieg vertrieb 1975 aber die meisten europäischen und westlichen Firmen.

Die wichtigste Hafenstadt Israels mit ihren 247000 Einwohnern ist eine Stadt der Gegensätze. Auf dem Bergrücken des Karmel das kühle, moderne Haifa mit Universität, Geschäftszentrum und Hotels mit Glasfassade.

Wer den Granatapfel verschenkt, überreicht viel mehr, als nur die knallroten, geleeartigen Kerne in der ledrigen Schale. Die Mystik ist unsichtbar: Aphrodite selbst soll den Granatapfelbaum auf Zypern gepflanzt haben.

Wer sich nicht für einen Klingelton für sein Handy entscheiden will, kann sich mit dem HandyLight-Chip helfen. Einfach hinten auf das Mobiltelefon kleben: Drei Sekunden, bevor das Telefon klingelt, beginnt der Chip zu blinken.

Kinder spielen gern im Schnee. Da könnten Eltern das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Mit dem Kinderschneeschieber packen die Kleinen gerne mit an, wenn der Geh oder Gartenwege vom Schnee befreit werden muss.

Betrifft: „Ihr Untertanen“ vom 15. November 2003 Die maßgebliche Beteiligung von Degussa am Judenmord und nun auch am Bau des HolocaustMahnmals beschreibt Herr Broder als konsequente deutsche Kontinuität, so als würde jeder Deutsche nicht zögern, die schrecklichen Taten der dunkelsten deutschen Geschichte erneut heraufzubeschwören.

Das Land Berlin hat bisher 445 Greencards an ausländische ITSpezialisten vergeben. Die vorübergehende Arbeitserlaubnis ist auf fünf Jahre befristet und ging zu 90 Prozent an Männer.

Nur 109 der 6640 niedergelassenen Berliner Ärzte sind Ausländer. Die meisten praktizieren in FriedrichshainKreuzberg (16), in Lichtenberg dagegen gibt es nur einen.

Zuzügler aus Mali mögen Mitte. Knapp die Hälfte der 63 Westafrikaner, die in Berlin leben, wohnen im Szenebezirk.

Türkische Unternehmer in Berlin verkaufen nicht nur Döner und Gemüse – sie reparieren auch Computer oder beraten andere Selbstständige

Berlin, nahe am KurtSchumacher- Platz. Zwischen Reinickendorf und Wedding, ein Kiez, in dem viele Ausländer leben.

Früher war Neukölln der Bezirk der kleinen Leute. Heute fühlen sich die Deutschen in der Minderheit – und von Ausländern schlecht behandelt

Von Werner van Bebber

Die 208 829 Muslime in Berlin haben sich 106 Moscheen oder Gebetsräume errichtet. Die 11 278 Juden teilen sich sieben Synagogen oder Betsäle.

Die Hauptstadt des USBundesstaates Indiana ist weltweit bekannt für Autorennen. Seit 1911 findet immer Ende Mai das Rennen „500 Meilen von Indianapolis“ statt, und auch die Formel 1 fährt um den US-Grand Prix.

Im Bemühen, Herzen und Hirne der Muslime zu gewinnen, ergeben sich neue Chancen dadurch, dass sich der islamistische Terror jetzt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen richtet. Der Tod zahlreicher Muslime machte der islamischen Welt den Nihilismus der Selbstmörder deutlich.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })