zum Hauptinhalt

Die beiden größten deutschen Immobilienmakler-Verbände schließen sich zusammen. Dem Kunden soll das mehr Transparenz und kompetentere Beratung bringen. Fünf Fragen und Antworten

Von Ralf Schönball

Pina Bauschs türkisches Traumstück „Nefés“ beendet den „ Tanz im August“. Eine Bilanz

Von Sandra Luzina

Berlin - Die Grünen begrüßen den Vorschlag von Familienministerin Renate Schmidt (SPD), das bislang pauschal gezahlte Erziehungsgeld in eine einkommensabhängige Lohnersatzleistung umzuwandeln. „Das ist ein wichtiges Projekt für eine Gesellschaft, in der immer häufiger beide Elternteile erwerbstätig sind und beruflich Karriere machen wollen“, sagte Verbraucher-Staatssekretär Matthias Berninger dem Tagesspiegel.

Von Hans Monath

Bei zahlreichen hochwertigen Personenwagen ebenso wie in vielen Minivans mit variablen Sitzen findet man so genannte sitzintegrierte Gurtsysteme. Bei denen sind alle Elemente des Gurtsystems am Sitz und ihm montiert.

entlarvt eine Berliner Propagandalüge Schön, diese Geschichten von den vielen kleinen Kindern, die jetzt in Prenzlauer Berg größer werden. Man liest vom bezirklichen Babyboom und möchte dem Regierenden Bürgermeister freundlich lächelnd zustimmen, wenn der die Jugendlichkeit der Stadt als ihr Hauptmerkmal preist: Kleine Kinder, Kids und Studenten – das ist Hormocenta für das Berliner Lebensgefühl.

Von Werner van Bebber

Nach dem neuen Gesetzentwurf bleibt der Zahnersatz eine Kassenleistung. Die ursprünglich vorgesehene Möglichkeit, den Zahnersatz bei den Privaten abzusichern, soll es nun doch nicht geben.

Wie die Berliner Symphoniker auch ohne Senatsunterstützung überleben wollen

Von Frederik Hanssen

Die „Sächsische Zeitung“ reagierte prompt. Sie hatte die Sonderseite über das Wahlforum mit Lesern, auf dem PDSSpitzenkandidat Peter Porsch „ins Kreuzfeuer“ genommen worden war, fertig produziert.

Hochwertig bei den Bedienelementen ebenso wie den verarbeiteten Werkstoffen, deren Oberflächen und der Verarbeitung insgesamt präsentiert sich der Innenraum der neuen Generation des Ford Focus. Bei den Farben setzt Ford bei den Ausstattungslinien Sport und Titanium auf kräftige BlauSchattierungen und ein besonders l uftiges und warmes Ambiente.

Ein SechsliterV12-Motor mit 368 kW (500 PS) treibt ihn an – den Peugeot 907. Aber der begründet keine neue Modellfamilie, sondern ist ein Einzelstück – eine Studie die zu den Glanzlichtern des in Kürze beginnenden Pariser Autosalons gehört.

Das Ende der Welt ist jetzt mittendrin: Der Berliner „Galerierundgang der Zehn“ führt auf neue Wege

Brasilien verliert 1950 bei der Fußball-WM. Dabei hatte das Land für den erhofften Triumph extra ein Rekord-Stadion gebaut. Die Wunde schwärt bis heute

Von wegen Dominanz der Beliebigkeit, wie der Obergrüne Joschka Fischer gerade über die Liberalen meinte. Da dreht einer mächtig auf: Wolfgang Gerhardt, der Fraktionschef ist und es – bis auf weiteres – bleiben will.

über den Beginn der WM-Qualifikation in Europa Das Deutsche Sport-Fernsehen hat in dieser Woche mit einigem Stolz darauf hingewiesen, dass es mehrere WM-Qualifikationsspiele live überträgt. Insgesamt sind es in den nächsten Monaten 16 „mit den starken Teams Schweden, Belgien und Bulgarien“.

Von Stefan Hermanns

Berlin - Zwischen dem Maut-Betreiber Toll Collect und dem Transportgewerbe bahnt sich ein Streit um erneute Startverzögerungen bei der Lkw–Maut an. Weil erst 45 000 so genannte On-Board-Units (OBU) zur automatischen Gebührenerfassung in Lastwagen eingebaut sind, ist nach Ansicht von Karlheinz Schmidt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Güterkraftverkehr und Logistik (BGL), der Zeitplan kaum noch zu halten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })