Kofferkind wurde sie gerufen: die Berliner Sängerin Senait Mehari. Sie war das Kind einer außerehelichen Affäre, geboren vor 30 Jahren in Eritrea.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.09.2004 – Seite 3
Der Westen muss Teheran für den Ausstieg aus seiner Atomwaffenentwicklung einen fairen Preis anbieten
Von Roger Boyes, The Times
US-Verteidigungsminister schlägt Wahlen nur in einem Teil des Irak vor
Kaufhäuser und Supermärkte: Liberalisierung ist gut fürs Geschäft – Gewerkschaften fürchten Jobverlust
Thomas Haas gelingt beim Daviscup-Spiel gegen die Slowakei der Ausgleich
Berlin - Innenminister Otto Schily (SPD) will verhindern, dass ein Teil der in Deutschland lebenden Ausländer künftig arbeiten darf. Am vergangenen Mittwoch stoppte Schily überraschend eine entsprechende Verordnung von Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD).
Die Türkei feiert Verheugens Zusage und rätselt, wie sehr der Premier für seinen Erfolg feilschen musste
Feuerwehrchef las Geschichte über verdurstetes Kind
Parteinahe türkische Geschäftsleute bedauern, dass die Unions-Chefin die Türkei nicht in der Europäischen Union sehen will
Pop kommt aus der Provinz: In Lütjenburg an der Ostsee wird ein Nichtskönner zum King
Literatur hat mich schon immer fasziniert. Der Schriftsteller, den ich gerade entdeckt habe, ist Bohumil Hrabal.
Unter dem Motto „Catch the Cat“ startet das Autohaus Krauthahn heute von 10 bis 16 Uhr eine besondere Verkaufsaktion von Dienst, Vorführ-, Jahres- und Gebrauchtwagen der Marke Jaguar zu stark reduzierten Preisen. Wen es nicht stört, dass sein zukünftiges Auto der Premiumklasse bereits einige Kilometer Straßenerfahrung gesammelt hat, kann so bis zu mehrere tausend Euro gegenüber einem vergleichbaren Neufahrzeug sparen.
SPD-Regierungschefs stellen sich gegen die Bundestagsfraktion / Einigung bis zum Jahresende?
In Steglitz entsteht das Einkaufscenter „Schloßgalerie“
Der aufgeklärte Zeitgenosse im alten Europa neigt dazu, Störungen in der transatlantischen Kommunikation einzig und allein George Bush junior zuzuschreiben. Der Mann kann’s eben einfach nicht, denkt der Europäer hochmütig, der will die Verbindungen nach Paris, Berlin und Moskau kappen.
Jakarta In Teilen Asiens grassiert wieder die Vogelgrippe. Sechs Länder haben neue Fälle gemeldet: China, Vietnam, Thailand, Indonesien, Kambodscha und erstmals auch Malaysia.
Regierung gibt dem Bahnchef aber weiter Rückendeckung/Preiserhöhung für Tickets bleibt
Zehlendorf zählt zu den beliebtesten und teuersten Wohnlagen Berlins. Vielleicht riskiert deshalb mancher Käufer zu viel beim Immobilienkauf – und muss sein Eigentum am Ende versteigern lassen.
Berlin Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) ist ein streitbarer Politiker. Das haben nun auch Bundesrat und Verfassungsgericht in Karlsruhe erlebt.
Warum Inline-Skaterin Glass auch aufs Eis geht
Nach einem Jahr Pause feiert Villeneuve sein Comeback in der Formel 1
Sportbund-Präsident von Richthofen über die Fusion mit dem Nationalen Olympischen Komitee
Landgericht Mainz bestätigt Urteil: Fünf Monate Haft für die beiden Berliner
TV-Moderator Ulrich Meyer sagt, man habe nur die Wahl: Laufen oder am Leben teilnehmen. Manchmal quält er sich in den Park – und sei es nur, um in ein Kaninchenloch zu treten
Die Union fordert bei der Unfallversicherung drastische Einschnitte zugunsten der Arbeitgeber. „Nach kleineren Unfällen brauchen wir keine lebenslangen Unfallrenten, sondern es reichen einmalige Abschlagszahlungen “, sagte der CDU- Sozialpolitiker Andreas Storm.
Sasha Waltz bleibt in Berlin – und der Tanz macht sich selbstständig. Die Schaubühne wird neu formiert
entdeckt himmlische Weiten in Berliner Galerien Einfach ein Wasserglas. Immer am gleichen Platz, immer von der gleichen Lampe beleuchtet.
Heiner Müller lebt: „Germania.Stücke“ am Deutschen Theater Berlin
An diesem Wochenende wird auf der 1,2 Kilometer langen Strecke zwischen TheodorHeuss-Platz und Steubenplatz das traditionelle Reichsstraßenfest gefeiert. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 11 Uhr und endet am Sonnabend um 22 Uhr, am Sonntag um 20 Uhr.
Ob Monopolstellung oder Pflichtpfand, seit 14 Jahren ist das Duale System in der Diskussion – und in Europa im Aufwind
Die blinde Sängerin Joana Zimmer läuft am Sonntag ihren ersten Marathon – am Arm einer Freundin