Einmal im Jahr gehört die Stadt den Radlern – bei der Sternfahrt. Im Alltag ist es noch ein langer Weg zur Fahrradstadt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.06.2005 – Seite 2
Warten auf das Urteil gegen Michael Jackson
DGB-Chef Sommer droht mit „Häuserkampf“, falls Tarife demnächst im Betrieb verhandelt werden
Die Union will den Kündigungsschutz lockern. In Betrieben mit bis zu 20 Mitarbeitern soll er für Neueinstellungen nicht mehr gelten.
Die Zeit drängt. Wenn nichts geschieht, werden der gesetzlichen Rentenversicherung in diesem Jahr 1,5 Milliarden Euro fehlen, im kommenden Jahr könnten es schon 3,5 Milliarden sein.
Der jüngste deutsche Film: „Probelauf“ in der Akademie der Künste
Zwei Jungbiologinnen haben das niedlichste Forschungsobjekt: den Dickhäuternachwuchs im Tierpark
der Nationalmannschaft
Immer neugierig auf die Neugier der Kinder: Peter Lustig verabschiedet sich vom Bildschirm
Man muss die Ziffern dieser Euro- Summe sehen, um vor Augen zu haben, was der Bundesregierung der Umzug einer einzigen Behörde wert ist: 1 100 000 000. Die Kosten für die Umsiedlung des Bundesnachrichtendienstes entsprechen in etwa der Summe, die der Bund in diesem Jahr für den Auf- und Ausbau von Ganztagsschulen in ganz Deutschland ausgibt.
Zu Beginn der heißen WM-Vorbereitungsphase siegt die Nationalelf trotz Unterzahl 4:1 in Nordirland
Regionalliga: Eintracht steigt mit Paderborn auf
„Die Spree: Sauber – und rein!“ vom 29.
im Magnet Club auf
Superman ein Amerikaner? Von wegen. Der Muskelmann soll jetzt zurück zu seinen Wurzeln
Vor fünf Jahren haben Sie einen Artikel über USWahlkampf geschrieben: was Angela Merkel von Hillary Clinton lernen kann. Was hat Frau Merkel gelernt?
über die Knochen der Romanows, die gar nicht die Knochen der Romanows sind Die Öffentlichkeit ist irritiert, die Politiker sind alarmiert, und die russisch-orthodoxe Kirche triumphiert: Es waren wohl doch nicht die Romanows, die im Juli 1998 mit großem Pomp nach St. Petersburg überführt und dort in der Zarengruft beigesetzt wurden.
DFB-Kontrolleur Horst Hilpert arbeitet sich am Wettskandal ab – als stiller Ermittler und lauter Ankläger
Albas Mithat Demirel gegen Frankfurts Pascal Roller: Wer gewinnt das Duell der kleinen Basketballer?
CDU/CSU und FDP wollen Arbeit billiger machen, betriebliche Bündnisse erleichtern und den Kündigungsschutz lockern
Wolfgang Menge erfand den Zollfahnder Kressin. Er wollte Heinz Bennent und bekam Sieghardt Rupp
Alles blüht, alles grünt: ein Besuch in der deutschen Villa Massimo in Rom
Von Richard Schröder
Bis vor kurzem wollten mehr als 50 Prozent aller Serben nicht daran glauben, dass es in Srebrenica 1995 ein Massaker gegeben hat. Noch weniger wollten sie wissen, dass an der Ermordung von 8000 Jungen und Männern aus Srebrenica nicht nur bosnische Serben aus dem Nachbarland beteiligt waren, sondern auch serbische Streitkräfte und Paramilitärs.
Auch in Deutschland sind immer mehr Menschen gegen die EUVerfassung . In einer Umfrage des Instituts polis für das Magazin „Focus“ wandten sich 39 Prozent der Deutschen gegen die Verfassung , 44 Prozent stimmten dafür.
„Berlins teure Beamte – mit nicht mal 40 in Pension“ vom 27. Mai 2005 Es sind nicht nur die Beamten, vielmehr herrscht generell eine Mitnahmementalität vor in Zeiten, in denen es uns normalen Bürgern sozial immer schlechter geht mit zunehmender Angst vor Verarmung wegen Arbeitslosigkeit oder im Alter.
Berlin - Die PDS und die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) verhandeln weiter zäh über ein Linksbündnis zur Bundestagswahl, ohne dass aber eine Einigung in Sicht ist. Nach einem Spitzengespräch beider Parteien am Freitagabend in Nürnberg konnten PDS-Chef Lothar Bisky und der WASG-Vorsitzende Klaus Ernst keine Fortschritte verkünden.
Für das Potsdamer Projekt stehen aber nur 31,5 Millionen zur Verfügung
Easyjet plant ein weiteres Drehkreuz in Deutschland und will neue Kundengruppen in seine Flugzeuge holen
Zehn Jahre danach zeigt Belgrads Fernsehen Bilder aus Srebrenica – Überlebende und Täter sind erschüttert
Versicherer schlagen Alarm: Sie ersticken unter einer Flut von Protestbriefen
Brandenburger Hof und Tagesspiegel laden ein
über die WM und ihre Wirkung auf die Nationalspieler In einem Jahr findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Die Auswirkungen machen sich bereits in den unterschiedlichsten Teilen der Gesellschaft bemerkbar – jetzt offensichtlich sogar in den Köpfen der Spieler.
Nicht nur am Hauptbahnhof hat der Konzern für große Pläne gebaut, die dann nicht umgesetzt worden sind
„Weiter ohne Visum in die USA“ vom 2. Juni 2005 Ein Pass mit biometrischen Daten ist eine Verletzung unserer Freiheitsrechte!
Über eine schmerzlich offene Frage, die im deutschen Fußball viel zu selten gestellt wird
In einem sind sich Union und FDP einig: Sie wollen einen Systemwechsel in der gesetzlichen Krankenversicherung. Ziel ist es, die Finanzierung der Gesundheit vom Lohn abzukoppeln.
Blond ist außer Mode. Frauen tragen ihr Haar wieder braun oder brünett – weil sie geistvoll wirken wollen