Wie Fußballer zum Glauben gefunden haben
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.07.2005 – Seite 3
Gestern feierten die Amerikaner Unabhängigkeitstag
Während der Bahnhof Zoo auch im Nahverkehr einen Verkehrsknoten bildet, mehrt sich die Kritik an der mangelnden Erreichbarkeit des künftigen neuen Hauptbahnhofes. Wenn die neue MegaStation am 28.
Die Mitglieder der Afrikanischen Union wollen von den G8 unterstützt werden – als gleichwertige Partner
Von Gerd Appenzeller
Dem Autor von „Sasser“ drohen fünf Jahre Haft
54-Jähriger verkraftete Trennung seiner Frau nicht. Gericht hatte Umgang mit zweijährigem Kind erlaubt
Astad Deboo macht Station in Berlin
„Morgen“, hat der zuständige Mann aus Pasadena gesagt, „wird unser Sonnensystem ein wenig anders aussehen als heute.“ Morgen, das war Montag: Da krachte ein Kupferding von der Größe eines Kühlschranks auf den Kometen Tempel 1, riss dort ein Loch von den Ausmaßen eines Fußballstadions, es staubte mächtig, und die Experten können nun gucken, was einen Kometen im Innersten zusammenhält.
Bei Elga Kampfhenkel stand am Montag das Telefon nicht still: Die SPD-Politikerin erhielt nicht nur viele Glückwünsche zu ihrem 60. Geburtstag.
Vorsitzende des Kulturausschusses ist für Wiederbelebung, die Messe dagegen Pro-und-Contra-Umfrage im Tagesspiegel: Mehr als 90 Prozent gegen Abriss
Qui a composé l’enlèvement au Serail et quels sont les principaux personnages? Die Antwort verraten wir Ihnen auf der Schulseite in der kommenden Woche.
Wahlforscher: Starke Linkspartei verhindert schwarz-gelbe Mehrheit / Trend geht weg von der Union
Lässt sich Software schützen? Am Mittwoch entscheidet das EU-Parlament über eine umstrittene Richtlinie
Keine Auftritte als „Tatort“-Kommissar bis zur Wahl
Am Checkpoint Charlie sollen Bauarbeiter die umstrittene Mauerinstallation entfernen. Museums-Chefin Hildebrandt kämpft weiter
„Die Zeiten für Zulieferer werden härter“, fasst der Gelsenkirchener Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer eine Studie über VW zusammen. Die Pläne des VWVorstands Wolfgang Bernhard, in den nächsten vier Jahren sieben Milliarden Euro einzusparen, kosteten die Lieferanten drei Milliarden .
Berlin - Die Branche der erneuerbaren Energien hat von der Union eine klare Aussage zur Förderung alternativer Energieträger gefordert. „Bisher gibt es von CDU/CSU keine eindeutige Erklärung“, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbands Erneuerbare Energien (BEE), Milan Nitzschke, am Montag in Berlin.
Die BVG will weiterhin selbstständig Autos abschleppen lassen, die an einer Bushaltestelle parken
Obwohl sie das erste Spiel auswärts klar verloren haben, wollen Weddings Wasserballer nun den Aufstieg in eigener Halle schaffen
Berlin Auch die Grünen erhöhen nun den Druck auf Bundespräsident Horst Köhler, den Weg für vorgezogene Neuwahlen frei zu machen. Die Begründung von Bundeskanzler Gerhard Schröder für die Vertrauensfrage am Freitag im Bundestag sei „stichhaltig und aus unserer Sicht verfassungsfest“, sagte Parteichefin Claudia Roth am Montag nach einer Sitzung des Grünen-Bundesvorstands in Berlin.
Der neue Präsident kommt: Günter Stock will die Berlin-Brandenburgische Akademie umbauen
Ex-Bundesgeschäftsführer: Programm nicht deutlich genug bei Wachstum und Beschäftigung / Parteispitze billigt Entwurf
Die Peitsche streifte über die breiten Hinterbacken des Fuchswallachs, gemächlich setzte sich die Droschke Nr. 120 in Bewegung.
ist im Vorstand des Berliner Pharmakonzerns Schering zuständig für Forschung. Ende des Jahres verlässt der Mediziner das Unternehmen – um Präsident der BerlinBrandenburgischen Akademie der Wissenschaften zu werden.
Die Sonne tut nur dem gut, der mit ihr typgerecht umgehen kann. Kleine Kinder sind gegenüber UV-Strahlung besonders empfindlich
Nach den Schleichwerbungsvorwürfen wollen die Privatsender-Chefs den Öffentlich-Rechtlichen die Werbung ganz verbieten
Die letzte Heldin des HipHop: Missy Elliotts sechstes Album
Als Peter Sodann, Schauspieler aus Halle, am Montag im Berliner Karl-Liebknecht- Haus steht, einem für Künstler eher fremden Ort, kann PDS-Chef Lothar Bisky seinen Stolz nicht verbergen: „Sachsen kann diesmal ehrlicher wählen.“ Beziehungsweise: Ehrlicher wählen.
Beim G8-Gipfel in Gleneagles könnten die USA es schaffen, wieder da anzukommen, wo sie 1992 beim Erdgipfel in Rio schon einmal waren: Damals schlossen sie sich der Klimarahmenvereinbarung von Rio an, die angesichts der globalen Klimaerwärmung rasches Gegensteuern verlangte, allerdings ohne verbindliche Ziele zu vereinbaren. Nun scheint Präsident George W.
DAS TESTURTEIL: 7 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet einen MP3-Player für Jogger Bis zu diesem Test habe ich mich von MP3-Playern ferngehalten. Ich habe lange gebraucht, bis ich überhaupt verstanden habe, was sich hinter diesem rätselhaften Namen verbirgt.
Große Schwester, kleine Schwester: In Dortmund hat eine Dependance der Berliner Nationalgalerie eröffnet
Die Spielerinnen des Berliner Hockey-Clubs und Trainer Keller feiern einen ganz besonderen Erfolg
Obwohl der Leichtathletik-Verband großzügig nominiert, nimmt er nur 62 Athleten mit zur WM – so wenig wie noch nie
Tausende von Fischen verenden in Spree und Landwehrkanal. Ursache sind Regen, Abwässer und ein überfordertes Abfluss-System
Armin Mostoffi organisiert den Love-Parade-Ersatz. Der 35-Jährige managt Marushas Plattenfirma
Was als Jürgen Rüttgers erste medienpolitische Grundsatzrede als nordrheinwestfälischer Ministerpräsident angekündigt war, begann mit einer Entschuldigung: „Das Forum kommt schnell. Nicht für Sie, aber für mich“, sagte er beim 17.
Der Linksruck in Lateinamerika ist auch Folge gescheiterter neoliberaler Politik
Familienministerin Renate Schmidt (SPD) will einzelne Versprechen des Wahlmanifests in den nächsten Wochen konkretisieren. Die SPD verspricht, den Ausbau der Kinderbetreuung voranzutreiben, Priorität habe der Rechtsanspruch auf einen Platz ab dem zweiten Lebensjahr.
4.01 Uhr ist für einen Gerichtsvollzieher keine normale Arbeitszeit.
Schmiergeld-Affäre: Volkert-Nachfolger Osterloh fürchtet Angriff auf die Gewerkschaft – die IG Metall stellt sich vor Hartz
Biesenthal – Bei einem Brand in einem Wohnblock in Biesenthal (Kreis MärkischOderland) erlitt in der Nacht zu Montag eine 44 Jahre alte Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unglücksort starb. Zwei Männer – darunter der Mieter, in dessen Wohnung das Feuer ausgebrochen war – erlitten Rauchvergiftungen.
Maputo - Auf den ersten Blick wirkt die Hauptstadt von Mosambik wie neu geboren. In den vergangenen vier Jahren sind im Zentrum von Maputo Dutzende neuer Geschäfte, Luxushotels und Restaurants entstanden, portugiesische Villen wurden restauriert, ganze Straßenzüge aufpoliert.
Infratest-dimap-Chef Hilmer räumt neuem Bündnis gute Chancen ein, weil es Stimmen an beiden Rändern fischt
Der Streit um den Checkpoint Charlie zeigt die Grenzen privaten Engagements
Manchmal bedauert man, dass Ferien sind. So auch jetzt, nachdem bekannt wurde, dass Anfang Mai jüdische Schüler von muslimischen Altersgenossen in der S-Bahn mit antisemitischen Pöbeleien drangsaliert wurden.
Nicht im Wasser fischen. Und sich von diesen Aktivitäten weiträumig fernhalten.
Worauf es im Teamzeitfahren ankommt und warum viele Profis ungern antreten