Wegen einer Demonstration für die Rechte der Skater kommt es durch rund 1000 Läufer an diesem Freitag in der Zeit von 20 bis 23 Uhr zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen in Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg. Start und Ziel der Demonstration ist das Rote Rathaus (Neptunbrunnen).
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.07.2005 – Seite 3
Polizei und Zoll haben in den vergangenen Tagen eine große Bande von Zigarettenschmugglern festgenommen. 24 Männer gingen den Beamten ins Netz, sie sitzen mit Haftbefehl in Untersuchungshaft.
Der Schock der Anschläge wirkte nur kurz, aber Unsicherheit und Angst prägen die Börsen/Ölpreis rutscht kurzzeitig ab
Berlin Die CDU hat der Bundesregierung vorgeworfen, die Finanzlage der gesetzlichen Krankenkassen zu schönen. „Die Schulden sind viel höher, als von Sozialministerin Ulla Schmidt angegeben“, sagte der Unionssozialexperte Andreas Storm dem Handelsblatt.
Die USA sind das Heimatland des Informantenschutzes. Seit 1896 gilt im Bundesstaat Maryland das so genannte „Reporter’s Shield“-Gesetz, das älteste der Welt.
Ein Kartenspiel lädt zu Berlin-Erkundungen
600 Flaschen Champagner liegen bereit: Heute Abend wird die Auszeichnung zum 55. Mal verliehen
Geb. 1940
Alltag im amerikanischen Exil: der Briefwechsel von Adorno und Horkheimer 1938–1944
Die deutschen Spitzenpolitiker trauern und wollen dem Terrorismus entschlossen entgegentreten
Neukölln startet Kampagne für die Selbstbestimmung von Frauen
Geb. 1902
Gute Zeiten für Sänger: Das Musiktheater der Hauptstadt hat in dieser Spielzeit an Profil gewonnen
Zehn Jahre lebten sie in Unsicherheit: Nun folgt Senator Körting der Empfehlung der Härtefallkommission
Blass aber stilvoll: Daniel Barenboim beendet seinen Beethoven-Sonatenzyklus an der Staatsoper
Berlin In der ARD lief noch der Film „Single sucht Nachwuchs“, als die Londoner Innenstadt bereits seit anderthalb Stunden stillstand und die anderen großen deutschen Sender längst ihr Programm wegen der Anschläge unterbrochen hatten. Abgesehen von den Nachrichtenkanälen zeigte RTL als erster Sender um 10 Uhr 49 Breaking-News.
Bei Easyjet lief kurz nach 14 Uhr auf der Homepage ein ExtraTicker mit „Fluggast-Informationen nach den Ereignissen in London“: „Alle Passagiere, die bis Freitag, den 8. Juli um Mitternacht, von oder nach London fliegen, können ihre Buchungen kostenlos innerhalb der nächsten 30 Tage, das heißt, bis zum 7.
Der Ruderer Marcel Hacker will auf dem Rotsee beweisen, dass er immer noch ein Star ist
Die Stimmung zwischen der PDS und der Wahlalternative WASG bleibt auch nach einem erneuten Treffen am Donnerstag angespannt. Die Berliner Vertreter der beiden Parteien, deren Bundesführung eine Zusammenarbeit im Wahlkampf anstrebt, sind weiterhin zerstritten darüber, welche Kandidaten in Berlin für die Linkspartei antreten sollen.
Die Trickdiebe lauerten an Bankautomaten und sahen zumeist älteren Kunden beim Geldabheben über die Schulter. Hatten sie die PINNummer ausgespäht, stahlen sie die EC-Karte, um kurz darauf Geld abzuheben oder einzukaufen.
Berlin - Die Union will das rot-grüne Antidiskriminierungsgesetz im Bundesrat stoppen. Daher wird die Mehrheit der Unions-Länder an diesem Freitag den Vermittlungsausschuss anrufen.
Seit 100 Tagen ist Michael Schindhelm Chef der Opernstiftung. Begegnung mit einem Generalisten
flüchtet vor die Tore Berlins Auch wenn es keinen richtigen Sommer geben will, ist Berlin endgültig von der Festivalitis befallen. Vergangenes Wochenende lockte die Fusion ins Umland, in 14 Tagen bietet das Melt-Festival bei Dessau von Wir sind Helden über Erobique bis zu DJs wie Gebrüder Teichmann fast alles auf, was gerade Rang und Namen hat (www.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem Lkw über deutsche Autobahnen zu fahren und um die fällige Maut herumzukommen? Das Verkehrsministerium sagt, dass effektiv kontrolliert wird.
Urteil des Bundesarbeitsgerichts: Wer im Büro das Netz intensiv privat nutzt, muss mit Kündigung rechnen
Verband: Autobahngebühr kann man leicht umgehen/Ministerium weist Vorwürfe zurück
Auf dem Weg zum Thron kommt er mit Moral
Mysteriöses Verbrechen auf einem Kreuzfahrtschiff
Berlin Die Serie von Anschlägen in London hat an den Finanzmärkten am Donnerstag für Turbulenzen gesorgt. Händler sagten, dies habe „böse Erinnerungen“ an die Attentate vom 11.
Berlin Anfang kommender Woche wird voraussichtlich die Erweiterung des UN- Sicherheitsrats nach den Plänen Deutschlands, Japans, Chinas und Brasiliens in der UN-Generalversammlung diskutiert und über die entsprechende Resolution abgestimmt. Die so genannten G4 hatten die Resolution, die eine Erweiterung des Sicherheitsrates um sechs neue ständige und vier nichtständige Mitglieder vorsieht, am Mittwochabend im Generalsekretariat der UN-Vollversammlung abgegeben.
Gegen Mittag kamen eine junge Frau und ein junger Mann zur Britischen Botschaft in der Wilhelmstraße und lehnten zwei große gelbe Sonnenblumen an das graue Gebäude. Ein erstes Zeichen des Mitgefühls.
Erhöhte Sicherheitslage bei der Bahn / Innenministerium sieht keine aktuellen Hinweise auf Gefährdungen
Vor der Verleihung des 55. Deutschen Filmpreises
Deutschlandtrend: Ausgeprägte Wechselstimmung – zwei Drittel rechnen mit schwarz-gelbem Wahlsieg
IOC trauert am Tag nach der Olympia-Entscheidung
Heute vor 15 Jahren wurde Deutschland in Rom Weltmeister – Andreas Brehme über seinen Elfmeter
Das Argument, man suche sich die neuesten Charthits lieber bei einer Tauschbörse, weil die Musikindustrie doch nur den ehrlichen Kunden ausnehme, zählt längst nicht mehr. Mit iTunes, Musicload oder AOL gibt es zahlreiche legale Musikportale, von denen man ausgewählte Titel zu fairen Preisen erhält.
Daten sicher verschlüsseln
Ein Junge auf Raubzug: Mit seiner Spielzeugpistole bedrohte ein Zwölfjähriger am Mittwoch gegen 15.30 Uhr den Verkäufer eines Blumenladens am Sterndamm im Köpenicker Ortsteil Johannisthal und verlangte fünf Euro.
Elitewettbewerb: Forscher sollen sich nicht an Förderkriterien klammern, sagt der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft
Diese Band ist gut, schafft aber den Durchbruch nicht. Oder wollen Silke und die Jungs gar keinen Erfolg?
Der Kanzler wirbt beim G-8-Gipfel für mehr Transparenz in den Öl-Märkten und bei Hedge-Fonds
Potsdam Nach Zusammenstößen rechtsextremistischer und linksgerichteter Jugendlicher in Potsdam sind bis Donnerstagnachmittag vier Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Darunter sind drei Rechtsextreme und ein Linker.