Istanbul - Der türkische Premier legt nach: Sein Land werde nicht mehr lange damit warten, Soldaten in den Nordirak zu schicken, um die kurdische Rebellengruppe PKK anzugreifen, sagte Recep Tayyip Erdogan in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview. Mit dieser Drohung ging er weiter als die Militärs, die eine Intervention als eine Option unter vielen sehen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.07.2005 – Seite 3
Dass Alexander Winokurow das TMobile-Team verlässt, war schon lange ein offenes Geheimnis. Nun hat allerdings sein deutsches Team den Weggang des Kasachen auch offiziell bestätigt.
Elegante Action: Doug Limans „Mr. & Mrs. Smith“
Gerhard Delling, momentan vertretungsweise das Gesicht der „Tagesthemen“, ist in die Kritik geraten, weil er sein Honorar seit 2004 über die ARD Marketingagentur „Sales & Services“ erhält. Diese bezahlt die Moderations-Aufträge, die er seit 1999 als „selbstständiger Journalist“ vom NDR erhält – von der „Sportschau“ bis Olympia.
Die Mauer als Original und als Internetangebot
JAHRESGEHALT: Beschäftige erhalten 42000 Euro
In Beirut steht das neue Kabinett / Radikal-islamische Bewegung erstmals beteiligt / USA: Kein Kontakt zu diesem Minister
Die vielgerühmte Nasa will bald zum Mars – aber vorerst findet sie den Fehler bei der „Discovery“ nicht
Armstrongs Team feiert den Etappensieg von Paolo Savoldelli und die Führung in der Mannschaftswertung
Wegen Bauarbeiten auf der MichaelBrückner-Straße kommt es zwischen Fenn- und Brückenstraße zu erheblichen Behinderungen. Besonders während des Berufsverkehrs muss mit Staus gerechnet werden (siehe Grafik).
Von Werner van Bebber
in Berlin bringen – einige davon auf Dauer
Ohne Einladung läuft nichts bei den meisten Partys am Modewochenende , an dem Hersteller und Labels für sich werben. So hält es auch die Firma Puma, die am Sonnabend in der Villa neben der St.
Die Chefin des Berliner Mauermuseums, Alexandra Hildebrandt, will ihr Haus am Checkpoint Charlie erweitern. „Wir haben von der Wohnungsbaugesellschaft GSW einen benachbarten Altbau in der Friedrichstraße gekauft“, sagte Hildebrandt.
Obwohl die PDS keine WASG-Kandidaten will, schlägt die Wahlalternative moderate Töne an
Wasserballerinnen siegen, Schwimmer streiten
Ravensburg Deutschlands größter Spieleverlag widersetzt sich dem Trend zu Produktionsverlagerungen nach Fernost. „Unser Ziel der Qualitätsführerschaft können wir nur vom Standort Ravensburg aus erreichen“, sagte Karsten Schmidt, Chef von Ravensburger.
Ein Waffenstillstand zwischen den offiziellen palästinensischen Sicherheitskräften und der islamistischen Hamas hielt am Mittwoch wenige Stunden. Die regierende FatahBewegung und Hamas hatten sich erst gegen Mitternacht geeinigt.
Köln Bei seiner ersten Auslandsreise zum Weltjugendtag in Köln wird Papst Benedikt XVI. – entgegen früheren Ankündigungen der Veranstalter – nicht mit jungen Christen diskutieren.
Wittstock Die Europäische Kommission eröffnet mit Blick auf den geplanten Luft-Boden-Schießplatz in der Kyritz- Ruppiner Heide bei Wittstock ein Vertragsverletzungsverfahren gegen die Bundesregierung. Die Kommission habe am Mittwoch einen entsprechenden Beschluss bekannt gegeben, sagten die Rechtsanwälte Reiner Geulen und Remo Klinger.
In Königs Wusterhausen wurde die erste Radiosendung Deutschlands ausgestrahlt. Jetzt fehlt das Geld
Polizei kesselt Siedler bei großer Hitze ein / Knesset lehnt Verschiebung der Räumung ab
Ein langes Wochenende der Mode mit Messen und Partys steht bevor – auch in einem Gotteshaus
will im Amt bleiben
Angela Merkel soll den Osten retten – für Deutschland oder nur für die Union?
Berlin „Ich hätte nichts dagegen, wenn es Ronaldinho wäre“, sagt Trainer Wolfgang Maes. Sein Klub, Fußball-Oberligist KFC Uerdingen, betreibt derzeit Spielersuche über das Internetauktionshaus „Ebay“.
Die Berliner Universität der Künste (UdK) wird erst zum Ende des kommenden Wintersemesters einen neuen Präsidenten wählen. Ein genauer Termin stehe nach dem Tod des Präsidenten Lothar Romain aber noch nicht fest, sagte gestern Martin Rennert, bisher Erster Vizepräsident der Uni.
Berliner Forscher entwickeln Technik, um große Datenmengen drahtlos vom Meeresboden zu übertragen. Ein industrieller Prototyp existiert bereits
Heute: Warten. Berlin wartet auf das Köhlerwort, Neuwahlen ja oder nein?
Die geplante Bundeswehr-Zeremonie auf der sensiblen Grünfläche könnte teuren Schaden anrichten, fürchtet der Bezirk Mitte
träumt von Schokoladenorgien nach Mitternacht In den seligen Siebzigerjahren gab es in Westberlin eine Kinoromantik, die man sich heute kaum noch vorstellen kann: Das alte Yorck mit der langen geschwungenen Geburtskanalröhre vom Foyer zum großen Kinosaal. Preise, bei denen sich locker Freunde einladen ließen.
Für Brandenburgs Unionschef Schönbohm ist die Linkspartei der Hauptgegner im Wahlkampf
Was macht die Türkei, wenn Europa sie nicht will? Alternativen sind keine in Sicht
Ab heute geht es wieder rund in der Modestadt Berlin. Abends laufen zur Einstimmung des Fachpublikums die ersten Modenschauen und Partys, morgen öffnen die Messen „Bread & Butter“ in Spandau, die „Bin-Berlin“ in den Messehallen am Funkturm und die „Premium“ im U-Bahnhof unter dem Potsdamer Platz sowie im ehemaligen Postverteilungsamt am Gleisdreieck.
Berlin Die FDP wäre nach den Worten ihres Parteivorsitzenden Guido Westerwelle nach einem Wahlsieg zu Kompromissen mit der Union auch in der Frage einer höheren Mehrwertsteuer bereit. „Wir werden keine Hürden aufbauen, die so hoch sind, dass die Union nur mit Gesichtsverlust darüber springen kann“, sagte Westerwelle in einem vorab veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ auf eine ausdrückliche Frage nach der von CDU und CSU geplanten Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 auf 18 Prozent.
Snooker wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Indien von britischen Offizieren entwickelt .
übersetzt den Verhandlungspoker um Ballack Manchmal hilft im Fußball nur Matthäus weiter. Dabei ist nicht die Rede vom ehemaligen Raumausstatter Lothar M.
Marke macht wieder Gewinn–Mutterkonzern General Motors dennoch tief in den roten Zahlen
„Wir mussten in den letzten Jahre viele Kröten schlucken“, sagt Gerhard Strehl, Rektor der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB). Auch das neue Service-Center sei so eine Kröte.
Kamrau wird WM-Dritte, Lurz holt Silber
Struck will Einsatzgebiet ausweiten, um Nato-Partner besser zu unterstützen
Eltern mit Kinderwagen und Besitzer von Fahrrädern kennen das Problem: In den U-Bahnen ist wenig Platz, besonders in den schmalen Kleinprofil-Wagen aus DDR-Produktion, die auf der U 2 rollen. Ab diesem Herbst soll sich das ändern.
Joseph Jackson feiert am Freitag seinen 76. Geburtstag im Estrel. Noch verrät er nicht, ob sein Sohn anreist
Auch im Süden Berlins profitiert ein Unternehmen vom anhaltenden Handy Boom: Die Funkwerk Dabendorf GmbH entwickelt und fertigt Freisprecheinrichtungen für Fahrzeuge. Zwar kauft nicht jeder Handynutzer gleich auch eine Freisprecheinrichtung.
Senat will Kosten sparen: Rat der Bürgermeister hat Sondersitzung einberufen
Das Fernsehen bereitet sich auf die Übertragung der Köhler-Rede zur Neuwahlentscheidung vor
Sandsation heißt das Skulpturenfestival am Lehrter Bahnhof. Da schaffen nicht nur Profis die tollsten Kunstwerke, sondern auch Eltern und Kinder. Am Sonnabend, in unserem Ferienprogramm. Oder sie malen am Nachmittag im Atelier riesige Bilder
Vier Ratschläge, was die Öffentlich-Rechtlichen aus dem Schleichwerbungsskandal lernen sollen / Von Bernd Gäbler