will im Amt bleiben
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.07.2005 – Seite 3
Angela Merkel soll den Osten retten – für Deutschland oder nur für die Union?
Was macht die Türkei, wenn Europa sie nicht will? Alternativen sind keine in Sicht
Ab heute geht es wieder rund in der Modestadt Berlin. Abends laufen zur Einstimmung des Fachpublikums die ersten Modenschauen und Partys, morgen öffnen die Messen „Bread & Butter“ in Spandau, die „Bin-Berlin“ in den Messehallen am Funkturm und die „Premium“ im U-Bahnhof unter dem Potsdamer Platz sowie im ehemaligen Postverteilungsamt am Gleisdreieck.
Berlin „Ich hätte nichts dagegen, wenn es Ronaldinho wäre“, sagt Trainer Wolfgang Maes. Sein Klub, Fußball-Oberligist KFC Uerdingen, betreibt derzeit Spielersuche über das Internetauktionshaus „Ebay“.
Die Berliner Universität der Künste (UdK) wird erst zum Ende des kommenden Wintersemesters einen neuen Präsidenten wählen. Ein genauer Termin stehe nach dem Tod des Präsidenten Lothar Romain aber noch nicht fest, sagte gestern Martin Rennert, bisher Erster Vizepräsident der Uni.
Berliner Forscher entwickeln Technik, um große Datenmengen drahtlos vom Meeresboden zu übertragen. Ein industrieller Prototyp existiert bereits
Heute: Warten. Berlin wartet auf das Köhlerwort, Neuwahlen ja oder nein?
Die geplante Bundeswehr-Zeremonie auf der sensiblen Grünfläche könnte teuren Schaden anrichten, fürchtet der Bezirk Mitte
träumt von Schokoladenorgien nach Mitternacht In den seligen Siebzigerjahren gab es in Westberlin eine Kinoromantik, die man sich heute kaum noch vorstellen kann: Das alte Yorck mit der langen geschwungenen Geburtskanalröhre vom Foyer zum großen Kinosaal. Preise, bei denen sich locker Freunde einladen ließen.
Für Brandenburgs Unionschef Schönbohm ist die Linkspartei der Hauptgegner im Wahlkampf
R Die Bundesagentur für Arbeit (BA) und der Deutsche FußballBund (DFB) erwarten durch die WM 50000 befristete sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zusätzlich. In erster Linie soll demnach die Baubranche profitieren.
320 Rekruten des Wachbataillons legten gestern beim traditionellen Gelöbnis am Jahrestag des Hitlerattentates ihr Treuebekenntnis auf die Bundesrepublik Deutschland ab. Die Zeremonie unter den Augen von 2000 Gästen verlief – anders als in den meisten Vorjahren – störungsfrei.
Der Vorjahreszweite Andreas Klöden beendet seine Fahrt durch Frankreich wegen einer gebrochenen Hand
Von Kalifornien zurück nach Europa: Pamela Rosenberg soll Intendantin der Berliner Philharmoniker werden
Doppelporträt: Peter Biskinds Buch über Bob und Harvey Weinstein
Der Wettskandal erreicht Schalkes Amateure
Berliner Gründer für Geschäftsideen ausgezeichnet
Düsseldorf Die französische Regierung will „mit allen Mitteln“ eine feindliche Übernahme des französischen Nahrungsmittelkonzerns Danone verhindern. Das Unternehmen sei mehr als ein „nationales Prunkstück“, sagte der französische Arbeitsminister Jean-Louis Borloo am Mittwoch dem Sender Europe 1.
Berlin - Lothar Bisky ist ganz froh, dass er nur nach dem 18. September gefragt wurde.
Berlin - Der jüngste Fall war Edelbert Richter. Der 62-jährige Pfarrer aus Weimar, der für die SPD schon im Bundestag saß und der immer wieder medienwirksam in der Reihe derer stand, die ihren Unmut über vermeintliche soziale Schieflagen und ostdeutsche Benachteiligungen artikulierten, wechselt die Partei: raus aus der SPD, hin zum neuen Linksbündnis.
Kiezstreifen ahnden das exzessive Trinken auf Straßen und in Parks. Gegen das Glas Wein beim Picknick aber haben sie in der Regel nichts
Beim Aufsteiger kümmern sich alle um Lukas Podolski – damit der Stürmer noch lange bleibt
Umfrage zur Taufe einer Partei
Gerkan fordert Baustopp Zeitplan gefährdet
Er spricht mit heiserer Stimme den schleppenden Singsang des Südens, er hat den glitzernd-verschwiemelten Blick des Alkoholikers, sein rechter großer Zeh ist schwarz angelaufen, sein Gang dadurch unsicher: John Travolta ist in Ehren ergraut, erinnert jedoch in seinem schmuddeligen weißen Leinenanzug auf merkwürdige Weise an sein knapp 30 Jahre jüngeres Ego, das in „Saturday Night Fever“ im eng anliegenden strahlend weißen Dreiteiler Brooklyns Discos unsicher machte. Travolta hat seit seinem Comeback in „Pulp Fiction“ (1994) immer wieder bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist, ist seither in Actionfilmen und Komödien, gelegentlich auch romantischen, aufgetreten, aber zynisch und traumverloren wie in diesem unspektakulären Debütfilm der Regisseurin und Drehbuchautorin Shainee Gabel war er noch nie.
Beim Weltjugendtag in Köln will der Papst Vertreter der evangelischen Kirche und des Islams treffen
Mehr als eine Milliarde Geräte sollen im Jahr 2009 verkauft werden / Trotz des Ausstiegs von Siemens profitieren deutsche Firmen
Am Sonnabend, 23. Juli, Maler spielen, klecksen, was das Zeug hält und am Ende das eigene Werk mit nach Hause nehmen – wäre das nicht ein Ferienspaß?
Nach der Ermordung von zwei sunnitischen Mitgliedern der irakischen Verfassungskommission haben vier weitere Vertreter der Sunniten die Kooperation bis auf weiteres ausgesetzt. Damit ist klar, dass die Einigung über eine Verfassung bis zum 15.
Das Unglück ereignete sich im Frühjahr 2004 im Steglitzer Seniorenheim am Ostpreußendamm
Vor der Küste von Genua bedroht eine Algenpest die Gesundheit – die Justiz ermittelt
Qualm konnte sich ungehindert im Haus ausbreiten Feuerwehr rettete 36 Menschen vor Erstickungstod
Brillante Miniatur: Daniel Burman erzählt in „El abrazo partido“ von einer Familie in Buenos Aires
Die Betreuung im Examen muss besser werden – notfalls auch durch Zwang Von Hans-Otto Schenk
Bereits vor 3,5 Millionen Jahren konnten die Vorfahren des Menschen aufrecht gehen. Darauf deuten neue computergesteuerte Analysen versteinerter Fußspuren aus Tansania hin.
Handelsbehörde vermittelt zwischen Flugzeugbauern/ EU: außergerichtliche Lösung unwahrscheinlich
Wo Ludwig II. von Versailles und Wagner träumte: Die Herrenchiemsee-Festspiele locken mit „Künstlichen Paradiesen“
Es ist spät geworden in der Snooker-Akademie in Oberhausen, einem kleinen und versteckt gelegenen Klub im Industrieviertel Lirich. Es klickt und klackt nur noch hier und da.
… entscheidet die Dinge nicht. Aber es verschafft Zutritt.
Vor 25 Jahren berichteten wir über alternatives Wohnen auf dem Wasser
Die Diane Arbus-Retrospektive in Essen zeigt erstmals auch die Frau hinter der Kamera
Berlin Der unerwartete Quartalsverlust des weltgrößten Autobauers General Motors (GM) hat am Mittwoch die Stimmung am deutschen Aktienmarkt etwas eingetrübt. Der Dax pendelte um den Stand vom Vortag und schloss bei 4784,50 Punkten, das war eine Zunahme um 0,29 Prozent.
Als Johannes Paul II. zum ersten Mal Deutschland besuchte, kam es zu einem Eklat.
Rom - Der Verabschiedung im Parlament war ein dreijähriger Streit vorausgegangen. Noch vor einer Woche hatte Italiens Richterschaft ihren vierten landesweiten Streik gegen die Justizreform ausgerufen; mindestens drei Viertel aller Richter und Staatsanwälte beteiligten sich.
Wie erfolgreich kann Demokratieexport sein – nach 1945 und heute, fragte eine internationale Konferenz in Potsdam
Das Image der Kanzlerkandidatin soll gesamtdeutsch sein, die CDU-Wahlwerbung wird im Osten anders
Wie machen Carver das bloß: Bauen die tollsten Kunstwerke aus Sand und die halten trotz Wind und Wetter? Am Sonnabend, 23.