zum Hauptinhalt

Die Wüsten-Rallye Dakar hat am Montag ihr insgesamt 46. Todesopfer gefordert. Auf der neunten Etappe erlag der 41 Jahre alte australische KTM-Pilot Andy Caldecott (Archivbild) nach einem Sturz seinen schweren Verletzungen.

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält trotz heftiger Proteste der Betroffenen an den geplanten Einschnitten in das Beamtenrecht fest. Im Zentrum der Kritik stehen Pläne, die bundeseinheitliche Bezahlung aufzugeben.

Das fünfjährige Mädchen, das am vergangenen Donnerstag auf einem zugefrorenen See in Schönefeld eingebrochen war, wird vorerst mit Medikamenten in einem Schlafzustand gehalten.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zeigt sich ernsthaft besorgt über die jüngsten iranischen Atompläne - und droht mit Konsequenzen. "Das kann nicht ohne Folgen bleiben", sagte Steinmeier am Montag in Berlin.

Tiflis - Klaus Toppmöller hat einen mit 2,3 Millionen Euro dotierten Vertrag als Trainer der georgischen Nationalmannschaft unterschrieben. Nach Angaben von Verbandschef Nodar Achalkazi vom Montag wird sich der Zwei-Jahres-Vertrag um weitere 24 Monate verlängern, falls Georgien die Qualifikation für die Fußball- Europameisterschaft 2008 schaffen sollte.

Ein 17 Monate alter Junge ist in der Weihnachtszeit in Kaiserslautern zu Tode gequält und misshandelt worden. Unter anderem wurde das Kind mit Rotkohl gefüttert bis es keine Luft mehr bekam.

Mit einem Sieg beim belgischen Meister Euphony Bree wollen sich die Basketballer von Alba Berlin heute ihren Traum von Achtelfinale um den Uleb-Cup erhalten.

San Francisco - Eine Maus, die von einem Hausbesitzer im US-Staat New Mexico in einen Haufen brennender Blätter geworfen wurde, hat sich an dem Mann «gerächt». Der Nager habe Feuer gefangen, sei zu dem Haus zurückgelaufen und habe es in Brand gesteckt, sagte Feuerwehr-Chef Juan Chavez am Sonntag der US-Zeitung «Clovis News Journal».

Verräterische SchubkarrenspurBereit zur Arbeit bei der AWO (Altenpflege) war meine Frau am Morgen vor Silvester. Sie hatte aber zwei Hindernisse vor sich: Auf der Garagenzufahrt und hinter der Gartenpforte türmten sich 1,5 Meter Schnee, der in der Nacht von „Max und Moritz“ mit einer Schubkarre dort hin geschafft worden war.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })