zum Hauptinhalt

Ein am Mittwoch wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommener 19-Jähriger ist am Morgen aus der Uniklinik Charité geflohen. Der Berliner befindet sich in Lebensgefahr.

Vier Räuber haben im Mai in Charlottenburg zwei Geldboten überfallen. Einer der Täter wurde bei dem Raub angeschossen. Nun entlarvte die Kugel den Mann, als sie auf einer Röntgenaufnahme entdeckt wurde.

Auch nach dem Regierungswechsel haben sich die Frontlinien im Streit über das "Bombodrom" nicht verschoben. Die Bundeswehr will nun per Eilantrag sogar die sofortige Nutzung des umstrittenen Bombenabwurfplatzes erzwingen.

Die CSU hat zum Abschluss ihrer Winterklausur in Wildbad Kreuth die SPD beim Thema Haushaltssanierung scharf attackiert. Die große Koalition habe von Rot-Grün ein "schweres Erbe" übernommen. Die SPD wies die Kritik zurück.

Islamabad - Die Vereinten Nationen haben bislang mehr als 300 Millionen US-Dollar für die Opfer im pakistanischen Erdbebengebiet erhalten. Angefordert sind rund 550 Millionen Dollar (455 Millionen Euro) für Hilfsmaßnahmen, erklärte Jan Vandemoortele, Koordinator der Vereinten Nationen in Pakistan, am Donnerstag.

Neu Delhi - Bei einem Verkehrsunfall im nordindischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir sind mindestens 14 Arbeiter getötet und 16 verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens, auf dem die Männer fuhren, habe in der Nacht zu Donnerstag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, meldete die Nachrichtenagentur PTI unter Berufung auf die Behörden.

Aus den Trümmern der eingestürzten Eissporthalle in Bad Reichenhall ist in der Nacht zum Donnerstag auch die noch vermisste 40-jährige Frau tot geborgen worden. Die Suche geht noch weiter, obwohl alle Vermissten gefunden wurden.

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hat acht Teller aus der Königlichen Porzellan-Manufaktur (KPM) erworben. Die wertvollen Stücke stellen mythologische Szenen zum Thema „Dädalus und seine Statuen“ dar.

Berlin - British Airways will zunächst keine Entschädigung für die Passagiere leisten, die wegen des verspäteten London-Fluges 981 sieben Stunden in einer Maschine am Flughafen Berlin-Tegel festsaßen. Wer Schadensersatzansprüche anmelden will, könne sich an das deutsche Kundendienstbüro wenden, teilte eine Sprecherin der Fluggesellschaft in London mit.

Beetzsee erlebt 2008 die U23-WM und davor nationale Ruder-Höhepunkte / Duif kandidiert erneut

Von Michael Meyer

Michendorf - Mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beelitzer Polizeichefin Solweig Bohn hat sich jetzt der Langerwischer Detlef Grunow an das Polizeipräsidium gewandt. Er hatte gemeinsam mit anderen Anwohnern mit Protestplakaten am 21.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })