zum Hauptinhalt

Kleinmachnow - Nachdem der Förderverein „Freibad Kiebitzberge“ bereits vor zwei Jahren für eine neue Beckenumrandung für das Freibad in Kleinmachnow in Eigeninitiative sorgte, gibt es jetzt ein neues Etappenziel. Ein neues Planschbecken mit Anschluss an eine eigene Filteranlage soll bis zur nächsten Saison gestaltet werden, wie Vereinsvorsitzender Klaus Wandrei auf einer Pressekonferenz am Donnerstag erklärte.

Dass Stefanie Draws gestern verspätet zum Abend-Training beim FFC Turbine Potsdam eintraf, hatte seinen Grund: Die 16-jährige Abwehrspielerin, die in diesem Sommer vom Zweitligisten FFV Neubrandenburg zum Deutschen Meister gewechselt war, kam direkt aus Gelsenkirchen. Dort war der U17-Nationalspielerin eine besondere Auszeichnung zuteil geworden: Sie erhielt die Fritz-Walter- Medaille 2006 in Bronze.

Potsdam - In Brandenburg ist die Ahndung von Cannabis-Besitz künftig gesetzlich genauer geregelt. Der Besitz von bis zu sechs Gramm Haschisch oder Marihuana zum Eigenverbrauch sei nicht strafbar, sagte Justizministerin Beate Blechinger (CDU) gestern in Potsdam.

Werder - Die CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Funck hat im Zuge der geplanten Streckenstilllegungen im Bahnnetz auf Werder (Havel) als gutes Beispiel verwiesen: Schwache Auslastung sei kein Schicksal. „Durch Schaffung von ausreichend Parkflächen am Bahnhof hat die Stadt Werder einen erheblichen Beitrag zur Steigerung der Fahrgastzahlen des RE 1 geleistet, obwohl die Bahn AG sich nach wie vor der Sanierung des Bahnhofs in den Weg stellt.

Musikkabarett mit Barbara Kuster und Ulrich Beckers: Heute ist Premiere von „Ich singe zurück!“

Von Heidi Jäger

Potsdam - In Brandenburg ist die Ahndung von Cannabis-Besitz künftig gesetzlich genauer geregelt. Der Besitz von bis zu sechs Gramm Haschisch oder Marihuana zum Eigenverbrauch sei nicht strafbar, sagte Justizministerin Beate Blechinger (CDU) am Donnerstag in Potsdam.

„Unter Verdacht“: Senta Berger greift zum Asthma-Spray

Von Thilo Wydra

Bisher war immer vom „spanischen“ Dopingskandal im Radsport die Rede. Das ist insofern gerechtfertigt, weil die Behörden in Spanien umfangreich ermittelt und dort einen Dopingring ausgehoben haben, der Profis weltweit mit diversen Mitteln versorgt hat.

Die Stimmung in den Stadien lebt von den Gesängen der Fans in der Kurve. Die sind mal witzig, mal unter der Gürtellinie. Und mal sind sie einfach nur unglaublich laut

Von Philipp Köster

Der Branchenzweite stärkt sich mit der Übernahme. Die Aktie gewinnt zeitweise mehr als elf Prozent

Von
  • Carsten Brönstrup
  • Heike Jahberg

Das prominenteste Mitglied von Pflügers Wahlkampfmannschaft macht sich rar

Von Matthias Schlegel

Der 33-jährige Ailton will für Stuttgart stürmen Ailton steht vor seinem Comeback in der Bundesliga. Der VfB Stuttgart will den Brasilianer von Besiktas Istanbul.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })