Der niederländische Arznei-Versandhändler DocMorris muss seine einzige deutsche Apotheke in Saarbrücken vorläufig schließen. Das Saarland und DocMorris wollen jetzt Rechtsmittel dagegen einlegen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.09.2006 – Seite 2
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Gammelfleischhändler wegen Wiederholungsgefahr verhaftet. Der Niedersachse soll beschlagnahmte Ware verkauft haben.
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone glaubt fest an ein Comeback von Michael Schumacher. Renault würde den Rekordweltmeister "sofort" nehmen, bekundet Ecclestone.
Natascha Kampusch, die fast achteinhalb Jahre in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurde, ließ offensichtlich mehrere Fluchtmöglichkeiten ungenutzt.
Die Bundeswehr wird sich mit bis zu 2400 Soldaten an dem Libanon-Einsatz der Vereinten Nationen beteiligen, beschloss das Bundeskabinett. Der Einsatz soll zunächst bis August 2007 befristet sein.
Kurz vor der IAA Nutzfahrzeuge kommt Bewegung in die Branche: MAN möchte Konkurrent Scania übernehmen und größter Nutzfahrzeughersteller werden. Die Börse reagiert mit Kurssprüngen.
Durch den erfolgreichen Start in die EM-Qualifikation hat sich Deutschland in der Fifa-Weltrangliste um einen Platz auf Rang acht verbessert. An der Tabellenspitze zeichnet sich indes ein Wechsel ab.
Berlins Regierender Bürgermeister hat Kinder "wirklich sehr gern", kann sich aber derzeit nicht vorstellen, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Nachwuchs zu adoptieren.
In Frankreich hat erstmals ein hochrangiger Polizeivertreter die Existenz eines geheimen Terrorabwehrzentrums bestätigt. Neben den USA und Frankreich sind auch Deutschland, Großbritannien, Kanada und Australien beteiligt.
Die brandenburgische CDU fordert einen Ausbau der Autobahn 12 auf sechs Spuren. Die Erweiterung der Transitstrecke zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) soll mit Einnahmen aus der Lkw-Maut finanziert werden.
Mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende der Nazi-Herrschaft werden in Dresden erstmals wieder Rabbiner ordiniert.
Stardirigent Kent Nagano gibt mit einem Akademiekonzert seinen Einstand als Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper.
Indiens Eunuchen bekommen zunehmend Konkurrenz von Betrügern. Im Bundesstaat Gujarat wurden jetzt zwei Männer festgenommen, weil sie sich als Eunuchen ausgegeben und abergläubische Familien mit schrillem Hokuspokus um ihr Erspartes gebracht haben sollen.
Schalke 04 plant offenbar eine Verjüngung seiner Abwehr mit Thomas Hitzlsperger von Liga-Konkurrent VfB Stuttgart. Dort ist der 24-Jährige ohnehin in Ungnade gefallen.
Der 30-jährige Mann, der seit gestern Abend auf einen Baukran am Schlossplatz in Mitte ausharrte, ist von Beamten zum Boden zurück gebracht worden. Die Motive des Mannes sind bislang unklar.
Nach einer erfolgreichen Klage der ursprünglichen Zeichnerin des Kobolds darf der Bayerische Rundfunk vorerst seine Kindersendung "Pumuckl TV" und den Spielfilm "Meister Eder und sein Pumuckl" nicht mehr ausstrahlen.
Die Schülerdemonstration gegen Schulschließungen und Lehrermangel hat am Mittwochmorgen in Berlin begonnen. Auf Transparenten wurde "Bildung für alle und zwar umsonst" und "Bildungsblockaden einreißen" gefordert.
SPD und Gewerkschaften haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf ein Konzept zur Einführung von Mindestlöhnen verständigt. Der Plan könnte für neuen Streit in der Koalition sorgen.
Der große Besucherandrang zur Werkschau des Bildhauers Arno Breker in Schwerin hält auch weiterhin an. Die Ausstellung ist umstrittenen, da es sich bei Breker um den Lieblingskünstler Hitlers handelt.
Felix Magath sieht Philipp Lahms Versetzung von der linken auf die rechte Abwehrseite im Nationalteam skeptisch. Keine lobenden Worte findet der Bayern-Coach auch für Ex-Bundestrainer Klinsmann.
Die Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn zur Beschäftigungssicherung sind gescheitert. Der Konzern sieht sich daher mit größeren und längeren Arbeitskämpfen konfrontiert.
Bei einem Bombenanschlag nahe eines belebten Parks in der türkischen Kurdenstadt Diyarbakir sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mindestens sieben der Todesopfer seien Kinder, hieß es.
Der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland hat sich weiter abgeschwächt. Im August stiegen die Konsumentenpreise weniger stark an als im Vormonat Juli und im vorigen Jahr.
Immer mehr Deutsche werden ihr eigener Chef: Die Zahl der Unternehmensgründungen stieg im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent auf 390.000 Betriebe an.
Rund 50 Berliner Schüler haben am Mittwochmorgen spontan gegen Bildungsabbau demonstriert. Der unangemeldete Protestzug ging nach Veranstalterangaben von der Eberswalder Straße über die Kastanienallee zum Alexanderplatz.
Die Spitzenkandidaten von SPD, CDU, Linkspartei/PDS, Bündnis 90/Grüne und FDP beziehen Stellung zur Lage an Berlins Schulen.
Bundesarbeitsminister Franz Müntefering will offenbar dagegen vorgehen, dass hochqualifizierte Praktikanten zunehmend Vollzeitkräfte ersetzen. So soll unter anderem künftig die maximale Dauer von Praktika festgelegt werden.
US-Popsängerin Britney Spears ist einem Medienbericht zufolge zum zweiten Mal Mutter geworden. Die 24-Jährige soll in Los Angeles per Kaiserschnitt einen Jungen zur Welt gebracht haben.
Mit einem Kantersieg hat Titelverteidiger FC Barcelona den Auftakt der Champions League gemeistert. Auch der AS Rom präsentierte sich in bester Torlaune.
Der bei einem Übergriff am Ostersonntag in Potsdam schwer verletzte Deutsch-Äthiopier Ermyas M. hat keine Zweifel an den rassistischen Motiven der Täter. "Diese Leute hassen mich, weil ich farbig bin", sagte er einem Medienbericht zufolge.
Zu einem Filmgespräch lädt morgen um 19 Uhr das Thalia ein. Zur Diskussion mit der Regisseurin Cecilie Rothmund steht der Dokumentarfilm „Zeit ohne Eltern“.
Baumaßnahme am Hartplatz erster Schritt
Sigi Helgards „Kulturen der „Welt“ und Kanzler-Porträts im Mercure
Berlin/Magdeburg - Der Landesrechnungshof von Sachsen-Anhalt hat den Verkauf des früheren DDR-Rundfunkgeländes im Köpenicker Ortsteil Oberschöneweide mit ungewöhnlich scharfen Worten gerügt. Das Geschäft sei „unprofessionell, nachlässig und leichtfertig“ getätigt worden.
„Uferweg soll frei bleiben - ohne Radler“, 23. August 2006In der Auseinandersetzung nehmen die Aktionsformen der Anlieger bizarre Ausmaße an.
Komplex der Architekten Hanns Dustmann und Robert Braun blieb Potsdam zum Glück erspart
Zum 50. Jahrestag des Ungarischen Volksaufstands organisiert das ZZF eine Konferenz zur Erinnerungskultur
Das Potsdamer Geoforschungszentrum (GFZ) wird voraussichtlich innerhalb des kommenden Jahres seinen Namen ändern: Es soll dann in Helmholtz-Zentrum für Geoforschung umbenannt werden. Das teilte Prof.
RSV-Coach Vladimir Pastushenko startet mit seinem Team in die erste Saison der 1. Basketball-Regionalliga
Potsdam - In der E-Mail-Affäre der Brandenburger CDU hat Parteichef Jörg Schönbohm jetzt erstmals Konsequenzen angekündigt. Vor der Landtagsfraktion sagte er gestern, es sei klar, dass es im elektronischen Postverkehr der CDU-Landeszentrale Veränderungen und Verbesserungen geben müsse.
Schließungsbeschluss wird nicht revidiert / Weiterbetrieb für Regierungsflugzeuge unmöglich
Astrophysiker behaupten sich in nationalem Vergleich
Initiative Historisches Ufer fordert Uferweg auch auf früheren Campingareal und Verbot für Radfahrer
Teltow - Die etwa 30 Hobbyzüchter des „Teltower Exotenzüchter e. V.
„15 Jahre Laborarbeit“, 25. August 2006Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen.
Leistungsträger des Handball-Zweitligisten 1. VfL Potsdam verletzten sich zum Saisonauftakt
Der Bund will ihn schnell los werden, das Land muss ihn nehmen – aber das wird teuer
Unidram mit außergewöhnlichem Theater