zum Hauptinhalt

605 Brände, 31 Verletzte – die Silvesterbilanz Und das EU-Recht macht Knaller noch riskanter

Von Jörn Hasselmann

Spielkarten mit Drachen und Monstern waren das Lockmittel eines mutmaßlichen Kinderschänders. Der 43-jährige Mann aus Reinickendorf habe mehrere Jungen mit Yu-Gi-Oh-Karten in seine Wohnung gelockt und drei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren sexuell missbraucht, urteilte gestern ein Jugendschöffengericht und verhängte eine Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten.

Böller sind viel gemeiner als bisher bekannt. Nicht nur, dass sie ohne Narkose Finger amputieren und dem Regierenden Bürgermeister Feuer unterm Dach machen.

Von Stefan Jacobs

Der 1. FC Köln kauft ein, um mit Christoph Daum in der Rückrunde doch noch den Aufstieg zu schaffen

Von Jörg Strohschein

Roger Federer hat auch 2006 wieder einige schöne Erfolge zusammengesammelt. Zum Beispiel hat der Schweizer bei allen Grand-Slam-Turnieren im Finale gestanden und bis auf die French Open in Paris auch alle gewonnen.

Von Stefan Hermanns

Vor 100 Jahren eröffnete die junge italienische Ärztin Maria Montessori im römischen Arbeiterviertel San Lorenzo ein Haus für Kinder. Nichts sollte an die damals übliche Kindererziehung erinnern.

Von Tom Peuckert

Das Amtsgericht München eröffnet das Insolvenzverfahren für den Handyhersteller. Die Gespräche mit einem Interessenten laufen noch

Von Yasmin El-Sharif

Berlin - Der deutsche Aktienmarkt ist mit hohen Kursgewinnen ins neue Börsenjahr gestartet. Der Leitindex Dax stieg am Dienstag um 1,3 Prozent auf 6681 Punkte – so hoch wie seit sechs Jahren nicht mehr.

Potsdam - Brandenburg hat im vergangenen Jahr 27,2 Millionen Euro für Kommunen in finanzieller Notlage bereitgestellt. Insgesamt hätten 17 Gemeinden und zwei Landkreise Geld aus dem Ausgleichsfonds für hoch verschuldete Kommunen erhalten, sagte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) am Dienstag in Potsdam.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })