Am kommenden Samstag muss die DFB-Auswahl gegen Tschechien ran. Jogi Löw muss auf neun Spieler verzichten. Das könnte eine Chance für Stefan Kießling, Gonzalo Castro oder Roberto Hilbert sein, um sich zu beweisen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.03.2007 – Seite 2
Die Energiepreise werden nach Ansicht von Experten trotz der aktuellen Entspannung weiter steigen. Die große Mehrheit rechnet in den nächsten fünf Jahren mit höheren Preisen für Rohöl, Erdgas, Kohle sowie Strom für Industriekunden.
Bei den Parlamentswahlen in Finnland hat der liberale Ministerpräsident Matti Vanhanen erneut eine Mehrheit gewonnen. Seine Zentrumspartei koaliert vermutlich mit den Konservativen.
Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme durch Air Berlin wird der Markenname der Fluggesellschaft dba verschwinden. Vom 1. April an werden alle bisherigen dba-Strecken unter der Marke Air Berlin geflogen.
Im Fall des toten Dennis aus Cottbus hat der Bundesgerichtshof (BGH) den gegen die Eltern gerichteten Schuldspruch wegen Mordes aufgehoben und umgewandelt.
Die Verhandlungen über eine Beteiligung des Volkswagen-Konzerns am angeschlagenen malaysischen Autobauer Proton kommen gut voran. Eine Vereinbarung könnte bereits kommende Woche erfolgen, hieß es.
Mit der Konstruktion eigener großer Passagiermaschinen plant China mit dem weltweit führenden Hersteller-Duo aus Boeing und Airbus zu konkurrieren. Analysten trauen den Flugzeugen "made in China" weltweit Marktchancen zu.
Die USA haben eingefrorene Gelder für Nordkorea freigegeben. Damit könnte es weitere Fortschritte in den Atomverhandlungen geben: Gibt das Land seine Atomanlagen auf, winken massive Wirtschafts- und Energiehilfen.
In einer Massenparty haben rund 6000 Hippies aus ganz Spanien den bevorstehenden Frühlingsbeginn gefeiert. Medienberichten zufolge verlief das so genannte Drachenfest in der Ortschaft Orgiva an den Ufern des Guadalfeo-Flusses am Sonntag ohne größere Zwischenfälle.
Istanbul steht vor dem Wassernotstand: Die Bewohner der türkischen Millionen-Metropole sollten nach Meinung von Experten so weit es geht das Duschen einstellen.
Da wird Forschung zur Herzensangelegenheit: Wissenschaftler aus ganz Deutschland wollen bei einem Symposium am 30. und 31. März in Weimar dem Liebesleben Johann Wolfgang von Goethes nachgehen.
Aufgrund eines Hinweises konnte die Berliner Polizei am Sonntagabend offenbar eine Massenschlägerei auf dem U-Bahnhof Altstadt Spandau verhindern.
Die rot-rote Koalition liegt laut einer Umfrage erstmals seit der Abgeordnetenhauswahl im September 2006 klar hinter der "Jamaika"-Opposition aus CDU, Grünen und FDP.
Rekruten wurden bei Übungen getreten, geschlagen und bespritzt - ein "Höhepunkt der Ausbildung", sagen die Angeklagten. Seit heute müssen sich 18 ehemalige Bundeswehr-Ausbilder wegen der Misshandlung von bis zu 163 Bundeswehr-Rekruten vor Gericht verantworten.
Gestützt von positiven Vorgaben aus Asien haben die deutschen Aktien Gewinne verbucht. "Der Kurssprung von Tui dank der geplanten Fusion hebt die Stimmung. Zudem gibt es auch im Bankensektor neue Übernahmefantasie", so ein Händler.
Eine "Nobel-Kita" bietet Kindern in Potsdam seit kurzem Sauna, Chauffeur, Fitnesssaal und Leibwächter - zumindest wenn sich die Eltern den Luxus leisten können.
Wegen versuchten Mordes an einem zweijährigen Jungen und Misshandlung von Schutzbefohlenen muss sich ein 31-jähriger Mann vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Das Sturmtief "Orkun" ist in der Nacht zum Montag über Norddeutschland hinweg gezogen. Unter einer Hamburger Elbbrücke verkeilte sich wegen Hochwassers ein Schiff. Im Süden Deutschlands gab es dagegen Schneefälle und glatte Straßen.
Nach dem Fund einer Babyleiche im Hamburger Stadtteil Osdorf sucht die Polizei weiter nach der Mutter des Kindes. Derzeit werde der Tatablauf rekonstruiert, um Hinweise zum Tatmotiv und der Frau zu erhalten.
Nach einem Rekordgewinn 2006 will die Postbank ihren Erfolgskurs mit neuer Führungsmannschaft fortsetzen und in diesem Jahr mehr als eine Million neue Kunden gewinnen.
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen will den geplanten massiven Ausbau der Krippenplätze über das allgemeine Steueraufkommen finanzieren. Eine Umschichtung von Familienleistungen lehnte sie erneut ab.
Das Playoff-Viertelfinale zwischen den Eishockey-Profis aus Hamburg und Düsseldorf ist aus den Fugen geraten. 151 Strafminuten, wilde Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe überschatteten die Partie.
Die Berliner CDU verlangt härtere Sanktionen gegen jugendliche Gewalttäter. Die Partei will die Höchststrafe von zehn auf 15 Jahre verlängern und das Alter der Strafmündigkeit auf zwölf Jahre senken.
In der Berliner Komödie am Kurfürstendamm hatte Ingmar Bergmans "Szenen einer Ehe" Premiere. Die Inszenierung von Regisseurin Amina Gusner wurde vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen.
Juventus Turin ist angeblich an den Diensten von Torsten Frings interessiert. Werder-Manager Klaus Allofs sagte, dass die Berichte italienischer Medien "an den Haaren herbeigezogen" sind.
Die Fluggesellschaft British Airways hat bei einem Flug nach Indien eine tote Frau in die erste Klasse gesetzt. Die ältere Frau war auf dem Flug von London nach Neu Delhi drei Stunden nach dem Start gestorben.
Die Dallas Mavericks haben das Duell gegen Detroit für sich entschieden. Die Nummer eins der Western Conference gewann beim Topteam des Ostens mit 92:88. Dirk Nowitzki war der erfolgreichste Werfer.
Ausgerechnet Buhmann Jurica Vranjes hat den SV Werder Bremen im Titelkampf auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Schalke 04 gehalten.
Fast zehn Jahre nach dem Tod von Prinzessin Diana verklagt der ägyptische Millionär Mohammed Al-Fayed jetzt Scotland Yard, weil Hinweise auf ein Mordkomplott zurückgehalten worden seien.
Die vielen Berichte um das Berliner Eisbärbaby Knut haben eine Diskussion um artgerechte Tierhaltung ausgelöst. Kritiker sehen in der Aufzucht durch Menschen einen groben Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Der neue Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, ist am Morgen von Frankfurt aus zu seinem ersten Langstreckenflug mit Fluggästen gestartet. Die Maschine wird am Nachmittag in New York erwartet.
In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat ein Selbstmordattentäter einen Anschlag auf einen Fahrzeugkonvoi der US-Botschaft verübt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Deutschlands Wasserballerinnen beginnen das WM-Turnier mit einer Niederlage. Gegen Europameister Russland unterlagen sie deutlich.
Die von Bundespolitikern der SPD, Grünen und FDP angeregte Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre stößt in der CDU Brandenburg offenbar auf Ablehnung.
Dem Verkaufsverfahren der Landesbank Berlin drohen Schwierigkeiten seitens des Europäischen Gerichtshofes. Hintergrund ist die vom Land Berlin geforderte Beschäftigungsgarantie für die Mitarbeiter.
"QQ", "Quiet Quality", "stille Güte", heißt das neue Buch von Max Goldt, dem Stilgott und Meister des Abseitigen. Den Leser erwarten Teddy-Leichen und entbehrliche Feiertage.
Im Duell zweier in der Rückrunde bisher siegreichen Teams setzte sich Michendorf gegen Golßen unerwartet sicher 6:1 durch. Die Gastgeber nutzten eine der ersten Chancen durch Gregor Friedrich (12.
Konzert der Kammerakademie mit Antje Weithaas und Sergio Azzolini
2:1 – Fortuna siegte erstmals bei Veritas Wittenberge
Der Senat wird am Dienstag ein Nichtraucherschutz-Gesetz beschließen. Junghanns für Wahlmöglichkeiten der Gastronomie
Voice in Concert: Attwenger mit Volxmusik im Nikolaisaal-Foyer
Fünf Jahre gibt es inzwischen Kieser Training in Potsdam. Am 14.
Brandenburg: Hinweise auf „Carinhall“ werden getilgt Landesregierung reagiert auf Kritik von Bürgern
Groß Dölln - Die Hinweisschilder auf das frühere Anwesen „Carinhall“ des NS-Reichsmarschalls und Kriegsverbrechers Hermann Göring in der Schorfheide werden übermalt. Damit reagiert die Landesregierung auf Kritik von Bürgern aus dem In- und Ausland.
Kleinmachnow - Der Entschluss von Kleinmachnows Bürgermeister Wolfgang Blasig (SPD) zur Vergabe eines verkehrsplanerischen Gutachtens zum Radverkehr in Kleinmachnow trifft in der Arbeitsgruppe Verkehr der Lokalen Agenda auf Unverständnis und Kritik. Im nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses soll heute der Planungsauftrag vergeben werden.
Stahnsdorf - Der Förderververein des Südwestkirchhofs wird ab April besondere Führungen für Familien, Kinder und Jugendliche anbieten. „Viele Eltern gehen mit ihren Kindern nicht auf Friedhöfe weil Vorbehalte bestehen, oder die kulturhistorischen Führungen zu speziell sind“, meint Olaf Ihlefeldt, Kirchhofsverwalter und Vorsitzender des Fördervereins.
Mit 4:3 beim VfB Trebbin kam der Werderaner FC im dritten Spiel der Rückrunde zum ersten Sieg. Verdient war schon die 2:0-Pausenführung durch Sebastian Michalske (10.
Mit den sechs Potsdamerinnen Carolin Schiewe, Stefanie Draws, Monique und Isabel Kerschowski, Josephine Schlan- ke und Bianca Schmidt gewannen Deutschlands U19-Frauen zum Abschluss des Acht-Nationen-Turniers im spanischen La Manga gegen England mit 2:1 (0:1). Deutschlands Siegtor köpfte dabei Bianca Schmidt nach einem Eckball Isabel Kerschowskis (63.
Bei den Deutschen Judo-Meisterschaften der U 20 in Frankfurt/Oder musste sich Robert Kopiske (52 kg) vom UJKC Potsdam erst im Finale Tobias Englmaier aus dem bayrischen Penzing geschlagen geben. Einen guten dritten Platz erkämpfte sich Kopiskes Teamkollege Phillipp Hollmann in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm.