zum Hauptinhalt

Nach der desaströsen Heimniederlage gegen den Buxtehuder SV II (17:25) schlugen sich die Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam in ihrer gestrigen schweren Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer MTV Altlandsberg achtbar. Zwar fuhr der HSC ohne einen gerade im Abstiegskampf so wichtigen Punktgewinn nach Hause, doch kann die 27:32-Niederlage beim potentiellen Zweitliga-Aufsteiger durchaus als moralischer Sieg gewertet werden.

Henri Kramer über die G8-Jubeldemo und die weiteren geplanten Proteste

Von Henri Kramer

In einem Lichtbildervortrag der Urania Potsdam wird das gerade erschienene Buch „Maulbeeren zwischen Glaube und Hoffnung“ vorgestellt. Römische Mythologie und christliche Umdeutung befassen sich mit dem schwarzen Maulbeerbaum.

„Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau gemerkt.“ Manfred Krug erzählt von seiner Jugend, pointiert, amüsant und nachdenklich.

Mit 0:1 unterlagen die Potsdamer Kickers daheim gegen Mittenwalde. Das Spiel der Gastgeber war geprägt von Fehlpässen, Missverständnissen und leichtsinnigen Ballverlusten.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit von Sheryl Crow mit Irwin Winkler. Bereits bei „Delovely - die Cole Porter Story“ haben beide erfolgreich zusammen gearbeitet.

Das neue Profiradteam „Getränke Hoffmann“ aus Fichtenwalde bei Beelitz drückte dem ersten Rennen der Frauen- Bundesliga gestern in Einhausen gleich seinen Stempel auf und gewann die Teamwertung vor der RG Charlottenburg Berlin, Rothaus-Vita Classica Bad Krozingen und der Equipe Nürnberger Versicherung. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die schon weiter ist, als ich gedacht hatte“, so Teamchef Torsten Wittig.

Die Ausstellung „Potsdam, aber bitte mehr Mitte“, eine Auswahl von Innnenstadtmotiven, gesehen von Potsdamer Künstlern wird am Mittwoch um 18 Uhr in der Galerie Samtleben eröffnet. Die Ausstellung zeigt Bilder aus der Sammlung des Potsdam-Museums, aus Beständen der Galerie Samtleben und aus Potsdamer Ateliers.

Die Palästinenser verfolgten mit der Bildung ihrer „Regierung der nationalen Einheit“ zwei Ziele: Ruhe und Geld. Sie wollten einen Bürgerkrieg im Gazastreifen verhindern und hofften auf ein Ende des internationalen Boykotts und damit der Erneuerung der Finanz- und Wirtschaftshilfe.

Der Senat wird am Dienstag ein Nichtraucherschutz-Gesetz beschließen. Das Abgeordnetenhaus will freiwillig qualmfrei werden

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Am Sonnabend beginnt die Brunnensaison, zuerst sprudelt es in Schöneberg Zwei Firmen sponsern um die Wette. Die Bezirke profitieren davon

Berlin - Im Januar 2007 sind in Deutschland 909 rechtsextreme Straftaten registriert worden, darunter 58 Gewalttaten. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf die monatliche Anfrage der Vizevorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, Petra Pau, hervor.

Heute und morgen zeigt Sat 1 einen Zweiteiler über Heinrich Schliemann. Drehort war Marwitz. Im Dorf ist man enttäuscht über eine verpasste Chance

Von Claus-Dieter Steyer

In Rom ist eine Brücke über den Tiber der neue Wallfahrtsort für Verliebte – und deren unromantische Spielverderber

Von Paul Kreiner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })