zum Hauptinhalt
Eine unwahrscheinliche Begegnung. Josephine, Pia, Vanessa und Jil (v.l.n.r.) können zur Gedenkfeier am Sonntag auch Nachfahrin Ilana Moses begrüßen. Foto: Martina Dethloff

Sie lasen sich durch Akten und verkauften Waffeln, um Stolpersteine zu finanzieren: Schülerinnen des Walther-Rathenau-Gymnasiums gedenken am Sonntag Wilmersdorfer Holocaust-Opfer – gemeinsam mit einer Enkelin aus Israel.

Von Susanne Vieth-Entus

Das Jubiläum wird in beiden Potsdamer Filialen, Neuendorfer Straße 15 und Friedrich-Ebert-Straße 57, gefeiert. Um 11 Uhr gibt es die Olympiade im Teigstechen, um 12 Uhr ein Pizza-Wettessen.

Eine Firma aus Bergholz-Rehbrücke rüstet Schulen mit Alarmanlagen und speziellen Türschlössern gegen Amokläufer aus

Von Eva Schmid
Gut aufgestellt sind die Damen und Herren vom Triathlon Potsdam e.v. für die neue Bundesliga-Saison, die am morgigen Sonntag beginnt.

Die Teams des Triathlon Potsdam e.V. starten mit internationalem Personal in die neue Saison

Von Peter Könnicke

Einst war Ibraimo Alberto in Schwedt ein gefeierter Boxer. 2011 floh er vor Neonazis nach Karlsruhe. Jetzt hat er ein Buch geschrieben

Von Matthias Matern

Stahnsdorf - Im Streit um die vermeintliche E-Mail-Affaire zwischen dem Stahnsdorfer SPD Politiker Dietmar Otto und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Gerold Maelzer (BfB), verlangt die SPD jetzt eine Strafe. „Da Herr Maelzer sich zu seinem Fehlverhalten nicht äußert, werde ich mich an die Kommunalaufsicht wenden und um Mitteilung bitten, in welcher Höhe die Verhängung eines Ordnungsgeldes als angemessen erachtet wird“, teilte Dietmar Otto gestern mit.

Mit einer merkwürdigen Ankündigung versucht die NPD vor der Europawahl Aufmerksamkeit zu erregen. Auf ihrer Internetseite macht die rechtsextreme Partei Werbung für eine Podiumsdiskussion ihres Europawahl-Spitzenkandidaten, Udo Voigt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })