
Luca di Montezemolo leidet mit Ferrari. Ihm fehlt Seele im Formel-1-Team. Noch etwas kritisiert der einstige Ferrari-Chef. Die Verantwortlichen sehen aber Besserung: Kommt der Durchbruch in Dschidda?
Luca di Montezemolo leidet mit Ferrari. Ihm fehlt Seele im Formel-1-Team. Noch etwas kritisiert der einstige Ferrari-Chef. Die Verantwortlichen sehen aber Besserung: Kommt der Durchbruch in Dschidda?
Für Spaßmacher Stefan Raab ist der Eurovision Song Contest seit langem eine Herzensangelegenheit. In einer eigenen Liveshow zeigt er die „letzten Meter vor dem großen Auftritt“ des deutschen Acts.
In Deutschland leben mehr als 30 Millionen Haustiere. Ihre Halter geben unter anderem für Futter viel Geld aus. In einem Bereich kauften sie jedoch zögerlich.
Vier Monate nach dem Skandalspiel gegen Bochum kämpft Union Berlin weiter gegen die Wertung der Partie. Ein endgültiges Urteil soll erst nach dem direkten Duell fallen.
Der Titelverteidiger aus Berlin startet als Favorit in die Final-Serie gegen die Kölner Haie. Für die Hauptstädter geht es nun darum, ihre Erfahrung zu nutzen und das emotionale Umfeld auszublenden.
Für die Basketballerinnen von Alba Berlin ist der Traum von der Titelverteidigung geplatzt. Die Fans feiern das Team dennoch minutenlang – besonders Stefanie Grigoleit und Maggie Mulligan.
Ein Torwart lässt sich offensichtlich behandeln, ohne verletzt zu sein. Diese Praxis bei Pokalfinalist Arminia Bielefeld sorgte für Aufregung. Jetzt ist das ein Fall für den DFB.
Die irische Fluggesellschaft Ryanair kämpft gegen das strikte Berliner Nachtflugverbot. Und hat gewichtige Partner aus der Wirtschaft gefunden. Doch wie könnte die geforderte „Flexibilisierung“ aussehen?
Kommt es zu keiner Einigung beim Handelsstreit, müssen sich Anleger auf dauerhaft schwankende Märkte einstellen. Doch es gibt Auswege. Drei Experten schätzen die Lage ein.
Der scheidende Kanzler Scholz hat sich geweigert, der Ukraine Taurus-Raketen zu liefern. Sein designierter Nachfolger Merz sieht das anders. Jetzt schaltet sich auch der SPD-Generalsekretär ein.
Ein schwer krankes Kaninchen kommt gelähmt in ein Tierheim in Aalen. Die Pfleger denken pragmatisch - und basteln einen Rollator, mit dem „Hot Wheels“ fortan durchs Leben rollt.
In Italien gehört Bialetti zu den Traditionsmarken. Durch den Trend zu Kaspelsystemen für Kaffee steckt das Unternehmen jedoch in Schwierigkeiten. Jetzt wechselt der Besitzer.
In der Karwoche ziehen wieder Zehntausende bei den berühmten Oster-Prozessionen durch Spaniens Städte und Dörfer. Auch ein Reformator aus deutschen Landen hat dazu beigetragen.
Potsdamer Landgericht verurteilt 38-Jährige in einem Indizienprozess wegen Totschlags zu langer Freiheitsstrafe. Die trans Frau hat nach Ansicht des Gerichts einen Wachmann einer Asylunterkunft getötet.
Der Skisprung-Winter für die Athletinnen wird aufgewertet. Das Wort „Vierschanzentournee“ findet sich in den Plänen des Weltverbandes aber erneut nicht.
Zunächst werde der Versand auf dem Land- und Seeweg gen USA ausgesetzt. Grund seien die „tyrannischen Maßnahmen“ der Trump-Regierung, so die Post der chinesischen Sonderverwaltungszone.
Vor Youngster Luke Littler wird viel zu viel gekuscht. Das bemängelt Michael van Gerwen. Der Routinier rät seinen Darts-Kollegen: ein bisschen weniger „Stiefel lecken“.
Uma Thurman versucht, in ihre alltäglichen Entscheidungen den Umweltschutz einzubeziehen. Eine ihrer Recycel-Methoden schrecke vielleicht manche ab, sagt sie.
Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden machen dem Weinbau weltweit zu schaffen. Neben dem Klimawandel wirkt sich aber auch ein wandelndes Konsumverhalten negativ auf die Weinerzeugung aus.
Der mittlerweile 40-Jährige soll mehrere Patienten getötet haben. Nun stellt sich heraus: Es sind deutlich mehr Fälle als bislang bekannt. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage und fordert Sicherungsverwahrung.
Zwei Chinesen werden unter anderem über TikTok für das russische Militär angeworben, kämpfen in der Ost-Ukraine und werden dort gefangen genommen. Nun berichten sie über ihre Erfahrungen.
Beim Tennisturnier im französischen Rouen fallen ein paar unschöne Worte zur Körperhygiene. Die eine Spielerin bereut das, die andere nimmt es mit Humor.
Tesla behält in seiner deutschen Gigafactory den Lohn krankgeschriebener Mitarbeiter ein. Die Betriebsratschefin sagt, das sei ihr neu. Beim US-Unternehmen möchte sie aber nicht nachfragen.
Unsere Autorin wollte alles anders machen: weniger Küche, mehr Karriere. Doch seit sie Kinder hat, putzt sie auch vor jedem Besuch die Bude. Wie löst man sich davon?
Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt startet kraftvoll ins Jahr. Allerdings entfaltet der Zollstreit mit den USA erst noch seine Wirkung. Vorsorglich hat China einen neuen Handelsgesandten ernannt.
Der ChatGPT-Erfinder hat einem Medienbericht zufolge bereits einen Prototyp für ein eigenes Online-Netzwerk entwickelt. Die KI-Firma könnte somit bald dem Anbieter X von Elon Musk Konkurrenz machen.
Palliativarzt soll 15 Menschen getötet haben - Anklage
20 Prozent vergessen: US-Zölle gegen China bei 145 Prozent
„Wir errichten eine Nationale Hyperloop-Referenzstrecke“, heißt es im Koalitionsvertrag. Was steckt hinter der Vision und wie realistisch ist ihre Umsetzung in Deutschland? Eine vorschnelle Absage wäre fatal.
Wenn man sich in Deutschland scheiden lassen will, kommen oft mehrere Tausend Euro zusammen. Wie es billiger geht, verrät eine Scheidungsanwältin.
Trump friert Mittel für Elite-Unis ein und er zwingt Europa zu mehr Verteidigungsausgaben. Das ist beides gut für die deutsche Hauptstadt.
Erst am Wochenende hat Uli Hoeneß von einem Treffen mit dem Vater von Florian Wirtz erzählt. Angeblich sollen sich beide vor einigen Wochen erneut getroffen haben.
Der engagierte Auftritt von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona nötigt auch der spanischen Presse Respekt ab.
In Berlin und Brandenburg wird es zur Mitte der Woche sehr warm. Doch die Freude hält nur kurz: Schauer und Gewitter schleichen sich in die Aussichten vom Wochenende.
Eine Richterin ordnete mehrere Anhörungen im Fall des in El Salvador inhaftierten Einwanderers an. Es soll geklärt werden, ob sich die US-Regierung über gerichtliche Anordnungen hinweggesetzt hat.
Eine aktuelle Auswertung kommt zu dem Schluss, dass der schlechte Zustand vieler Brücken in Deutschland unterschätzt wird. Demnach müssen bestimmte Maßnahmen folgen.
Franz Wagner und die Orlando Magic stehen in den Playoffs der NBA. Dort wartet der amtierende Meister aus Boston.
Schon länger arbeitet die US-Regierung an dem Programm. In einem Interview wirbt US-Präsident Trump nun dafür. Zudem versucht er, sein Credo „Make America Great Again“ auf Spanisch zu sagen.
Gerade in einer Stadt wie Berlin, die selten still ist, bietet das E-Surfen einen fast meditativen Ausbruch und eine neue Perspektive auf Berliner Seen und Wasserwege.
Zwei Wochen nach dem ersten Streik legen Angestellte des Charité Facility Managements ab 5 Uhr erneut ihre Arbeit nieder. Laut Gewerkschaft Verdi dürften auch Patienten die Arbeitsniederlegung spüren.
Tim Stützle verliert in der NHL das deutsche Duell gegen Lukas Reichel. Für die beiden übrigen deutschen Spieler setzt es klare Niederlagen.
Seit Jahren ringen Länder aus aller Welt um einen Vertrag, der chaotische Zustände wie bei der Corona-Pandemie verhindern soll. Nun gibt es einen Durchbruch – aber weitere Absprachen sind nötig.
CDU-Politiker befürworten eine Gleichbehandlung der AfD in organisatorischen Fragen. Mit Tricks bekomme man die Partei nicht unter 20 Prozent, heißt es. Bei SPD und Linken sieht man das anders.
Es sei nahezu „atemberaubend“, wie schnell US-Präsident Trump das Land spalte, sagte dessen Vorgänger Biden. Der Demokrat prangerte insbesondere die massiven Kürzungen bei der Rentenbehörde an.
In Mailand müssen die Bayern nach der 1:2-Hinspielpleite gegen Inter liefern. Und der Trainer stellt deutlich heraus, auf wessen Schultern der Druck liegt.
Hans-Peter Goldnick ist Präsident des Geflügelverbands. Er erklärt, warum deutsche Landwirte keine Eier in die USA schicken und wieso auch in Deutschland Eier künftig knapp werden können.
Aston Villa probiert im Rückspiel gegen PSG alles und gewinnt sogar - am Ende stehen aber dennoch die Franzosen im Halbfinale. Deren Trainer Luis Enrique zieht seine Lehren aus dem Spiel.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. Dabei spielen ausgerechnet Fette eine ganz entscheidende Rolle.
öffnet in neuem Tab oder Fenster