
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Basketball-Erfolgstrainer Gregg Popovich soll nach einem Restaurant-Besuch ärztlich behandelt worden sein. Der 76-Jährige hat gesundheitlich mit einer Vorgeschichte zu kämpfen.
Der emotionale Erfolg über Belgrad bleibt für den FC Bayern ohne Playoff-Belohnung. In Madrid gibt es für die Münchner gleich zwei schlechte Nachrichten.
Erst in Washington, nun in Rom: Italiens Ministerpräsidentin Meloni trifft Trumps Vize Vance erneut innerhalb von 24 Stunden. Doch ihr Erfolg als Vermittlerin im Handelsstreit ist übersichtlich.
China und Russland verbindet eine lange Freundschaft, die jedoch von tiefen Spannungen geprägt ist, sagen die Historiker Sören Urbansky und Martin Wagner. Trumps Politik könnte diese verschärfen.
Das Weiße Haus ist eine der am stärksten gesicherten Einrichtungen der Welt. Katze Sophie lässt sich davon nicht beirren. Ihre Mission: der Rattenfang.
Eintracht Frankfurt muss im Saisonendspurt auf Kaua Santos verzichten. Der Torhüter zog sich eine schwere Verletzung zu. Auch die genaue Götze-Diagnose steht nun fest.
Das staatliche Gasunternehmen Sefe soll 2024 etwa eine Milliarde Kubikmeter russisches Gas über Soll gekauft haben. Dem Kreml verschaffte es damit offenbar zusätzliche Einnahmen in Millionenhöhe.
Die USA waren immer ein Traumreiseland für viele Menschen. Doch nun gehen die Besucherzahlen nach einer jüngsten Statistik zurück. Das hängt auch mit dem Mann im Weißen Haus zusammen.
Starke Niederschläge haben in Italien, der Schweiz und Frankreich zu Chaos geführt. Bisher sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Es gibt Verkehrsprobleme, Erdrutsche und Stromausfälle.
Zum wiederholten Male wurde die Kulturschänke antisemitisch attackiert. Die Betreiber werfen der Polizei vor, Beweismittel nicht ausreichend gesichert zu haben.
Donald Trump erhöht den Druck auf Jerome Powell: Dessen Team prüfe derzeit die Entlassung des Fed-Chefs, sagte der Leiter des Nationalen Wirtschaftsrats.
Die US-Schriftstellerin Anne de Marcken hat einen außergewöhnlichen, genresprengenden Roman geschrieben über eine Gruppe Zombies. Dafür wurde sie schon mit mehreren Preisen bedacht.
WM-Spitzenreiter Lando Norris zeigt sich bestens erholt von den Enttäuschungen zuletzt in Bahrain. Mithalten kann aber sein Stallrivale. Und nach einem schwachen Auftakt auch Max Verstappen.
Eine Familie kommt mit ihrem Wagen auf der A14 von der Fahrbahn ab und verunglückt schwer. Die Eltern sterben, die beiden Kinder auf der Rückbank werden verletzt.
Die Junge Alternative wird gerade abgewickelt. Eine enger an die AfD angebundene Jugendorganisation soll den als extremistisch eingestuften Verein ersetzen.
Der Panamakanal ist wichtig für die Welt. Der Teltowkanal war wichtig für Berlin und seine Industrie. Fünf Höhepunkte einer Radtour von Steglitz nach Dreilinden – und ein Tipp zum Einkehren.
Donald Trump sieht weiterhin eine Chance auf Frieden im Ukrainekrieg – warnt aber zugleich, dass sich die USA aus den Gesprächen zurückziehen könnten, wenn Fortschritte ausbleiben.
Benjamin Pavard spricht über die große Freude nach seinem Tor für Inter Mailand gegen Ex-Club FC Bayern. Respektlosigkeit weist er von sich - auch mit Blick auf eine deutsche Fußball-Legende.
Fünf junge Erwachsene sind gemeinsam im Volkspark Friedrichshain, als zwei Männer sie mutmaßlich angreifen und ihre Musikbox klauen. Die Polizei fahndet nach den Verdächtigen.
In den vergangenen Woche verirrten sich einige Promis ins Weltall und andere auf ein Festival in der kalifornischen Wüste. In Berlin obsiegte dagegen die ganz bodenständige Liebe.
Rafael Behr war lange Polizist, heute gehört er zu den schärfsten Kritikern des Polizeiapparats. Ein Gespräch über legitime Gewalt, Einsatzfehler und Alternativen zur Schusswaffe.
Lange sieht es nach dem nächsten Rückschlag für Alexander Zverev aus. Doch im Viertelfinale von München kämpft sich der Tennis-Star noch zurück. Auch ein Zwischenruf bringt ihn nicht aus dem Konzept.
Mehr Vertrauen in den Rechtsstaat führt zu glücklicheren Menschen, meint Star-Anwalt Christian Schertz. Dafür sind aus seiner Sicht drei Dinge nötig.
Eine neue Studie zeigt: Auch bei bewusster Ernährung fehlt es vielen Veganern an wichtigen Aminosäuren – und damit an zentralen Bausteinen für Muskeln und Zellen.
Nun auch Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler ist der nächste Ausfall beim Tabellenführer.
Hollywood-Star Ryan Gosling wird der Held im neuen „Star Wars“-Film „Starfighter“. Die Geschichte soll in einem völlig neuen Zeitabschnitt spielen – Premiere ist für Mai 2027 geplant.
Ein 36-Jähriger gerät in einen Streit mit zwei anderen Männern. Einer von ihnen schlägt mehrmals seinen Kopf auf den Boden und tritt auf ihn ein. Der Mann kommt ins Krankenhaus.
Fan von den Füchsen zu sein, ist herausfordernd. Fahrten in bestimmte Handball-Hochburgen erfordern Resilienz, wie die treue Begleiterin Anja Konopinski erzählt.
Überraschung bei Bundesliga-Schlusslicht Holstein Kiel: Sportgeschäftsführer Carsten Wehlmann muss die „Störche“ verlassen. Nachfolger wird Olaf Rebbe.
Der US-Vize zu Besuch in Rom: Geplant sind auch mehrere Termine im Vatikan. Auch über ein Treffen mit dem Papst wird spekuliert. Vance trat als Erwachsener zum katholischen Glauben über.
Innerhalb von drei Stunden wurde die Potsdamer Polizei zu zwei Wohnungseinbrüchen im Stadtteil Stern gerufen. Neben Schäden fanden die Beamten auch Spuren der Täter. Geprüft wird auch ein Zusammenhang beider Taten.
Ein Mann verteilte gerettete Lebensmittel neben seinem Büro. Das Bezirksamt interveniert. Der Lebensmittelretter sieht sich zu Unrecht gegängelt und kritisiert die hohen Hürden für Foodsharing.
Der 44-Jährige soll im Berliner Stadtteil Britz seine Ex-Partnerin ermordet haben. Nun erlässt der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.
Frauke Berger hat gerade die vierbändige Albenreihe „Das Schiff der verlorenen Kinder“ abgeschlossen. Im Tagesspiegel-Fragebogen gibt die Zeichnerin Einblicke in ihre Arbeit.
Angesichts der neuen US-Importzölle führt VW Gespräche mit der Trump-Regierung. Man sei bereit, die Produktion in den USA auszubauen, sagt Konzernchef Blume. Eine Marke nimmt er davon aber aus.
Im vergangenen Jahr war es noch als Test deklariert. Aber jetzt lässt die Lagunenstadt Tagestouristen wieder Eintritt bezahlen - und zwar doppelt so viel.
Ein Mann greift am Alexanderplatz Menschen mit einem Elektroschockgerät an - das bleibt nicht die einzige Straftat, die ihm die Polizei anlastet.
Die AfD stellt im neuen Bundestag die zweitstärkste Fraktion. Doch wie geht man mit ihr bei parlamentarischen Abläufen um? Darüber gibt es weiter Streit.
Die Markus Passion von Reinhard Keiser ist in der Region eher selten zu hören. Zum Karfreitag führte die Evangelische Kantorei Babelsberg das Werk in der Friedrichskirche auf.
Ein junger Mann versucht mehrmals, Passanten mit einer Taschenlampe mit Elektroschockfunktion anzugreifen. Er wehrt sich gegen die Festnahme und kommt auf eine psychiatrische Station.
Das neueste Hotel in Potsdam ist in den Betrieb gestartet. 168 Zimmer hat das Haus an der Großbeerenstraße. Es liegt direkt beim Filmpark und der Filmhochschule.
Der Olympia-Glockenturm öffnet in diesem Sommer nicht für Besucher. Grund sind dem Pächter zufolge Bauarbeiten, die den Zugang blockieren. Nach Jahrzehnten endet nun der Pachtvertrag des Kulturhistorikers.
Der SPD-Co-Chef zeigt sich irritiert über die Forderung des Unionsfraktionsvize, mit den Rechten im Bundestag so umzugehen wie mit anderen Parteien. Wagenknecht nennt die Debatte „grotesk“.
Giorgia Meloni war zu Besuch bei Donald Trump im Weißen Haus – und der zeigte sich begeistert. Demnächst will er die Premierministerin in Italien treffen.
Vor der Mensa warben diese Woche eine Handvoll Studierende dafür, sich der BDS-Kampagne anzuschließen. Andere Uni-Angehörige sind besorgt. Manche fordern ein Verbot der Gruppe an der Uni.
Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.
Erinnerungen an einen alten Krieg – und die Angst vor einem neuen: Immer mehr Finnen kämpfen freiwillig an Kyjiws Seite. Sie glauben, ihre Heimat ist auf einen Angriff schlecht vorbereitet. Stimmt das?
öffnet in neuem Tab oder Fenster