Stefan Gelbhaar wird künftig gemeinsam mit Irma Franke-Dressler den Berliner Landesverband der Grünen leiten. Der bisherige Beisitzer im Landesvorstand setzte sich am Samstag bei der Nachwahl auf der Landesdelegiertenkonferenz in Kreuzberg gegen die ehemalige Abgeordnete Pia Paust-Lassen durch.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 19.04.2008
Keine Einigung in Sicht: Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und die Gewerkschaft Verdi haben ihre Verhandlungen abgebrochen. Ab Sonntag kommt es zu erneuten Streiks. Der Fahrdienst ist jedoch vorerst nicht davon betroffen. Schuld für die geplatzten Verhandlungen gibt man vor allem Finanzsenator Sarrazin.

Die Kampagne einer bekannten Schuhfirma mit den Abbildungen von Stars wie James Dean, Ian Curtis oder Nina Hagen kommt gut an. Zu gut sogar: Die Plakate werden geklaut
Die Chancen, das riesige Flughafengebäude in Tempelhof wirtschaftlich nutzen zu können, sind nach Ansicht von Experten besser, wenn es keinen Flugbetrieb gibt.
2300 Tote im Jahr erhalten ein Billigbegräbnis. Seit Januar werden sie bestattet, wo es wenig kostet – notfalls am anderen Ende der Stadt
Die Strecke von Spandau nach Falkensee würde 45,6 Millionen Euro kosten Ein Gutachten fällt positiv aus - doch die Entscheidung wird wieder vertagt.
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine Gesetzesinitiative gegen Killerspiele
Hamburg schafft die Hauptschulen ab - und Berlin hält die Luft an. Nachdem sich CDU und Grüne bei ihren Koalitionsverhandlungen in der Hansestadt auf ein Zwei-Säulen-Modell geeinigt haben, verdichten sich auch in Berlin die Zeichen, dass die Hauptschulen keine Zukunft haben.
Friedrichstadtpalast lädt im Herbst zur Revue „Qi“
SPD und Linkspartei sind die größten Partner im Bündnis der Flugbetriebsgegner. Nachdem die SPD das Casting für die „Models“ der Nein-Plakate übernommen hatte, will die Linke nun mit einem Bürgerbrief von Gregor Gysi und Klaus Lederer für die Schließung werben.
Sie reden wieder miteinander, aber sie haben sich wohl wenig Neues zu sagen. Deshalb galt bei der Gewerkschaft Verdi vor Beginn der neuen Verhandlungsrunde gestern Abend: Ab Mitternacht soll die BVG bestreikt werden, wenn es bei dem für 18 Uhr angesetzten Termin keine Fortschritte gibt.
Fanmeile zum Pokalfinale öffnet um 10 Uhr – mit Riesenrad und Leinwänden
Das Ergebnis ist eindeutig: Die 175 Millionen Euro für den Wiederaufbau der sogenannten Stammbahn als Strecke für Regionalbahnen - über Griebnitzsee, Dreilinden (Europarc), Zehlendorf, Potsdamer Platz bis hin zum Hauptbahnhof - lohnen sich nicht.
Am Sonntag wird in Schöneberg Berlins erster Friedhof für tot geborene Babys eingeweiht
Gerd Nowakowski freut sich, dass die Kanzlerin zum Volksentscheid aufruft
In der Auseinandersetzung um den Flughafen Tempelhof hat nun sogar die Bundeskanzlerin Position bezogen. Angela Merkel (CDU) rief gestern die Berliner zur Abstimmung über die Offenhaltung oder Schließung des Flughafens auf.
Keine Engpässe am BBI, sagt Flughafengesellschaft