In ganz Deutschland wurde zu Spenden zum Erhalt der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Ku'damm aufgerufen. Das Geld jedoch reicht nicht und die Sanierung muss verschoben werden - auf unbestimmte Zeit.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.08.2008
Zwölf Berliner Tourismus-Unternehmen und Kultureinrichtungen haben ein neues Rabattsystem für Kunden eingeführt. An der Initiative beteiligen sich unter anderem der Zoo, das Bluemax Theater, der Friedrichstadt-Palast und Madame Tussauds.
In einem Gewerbegebiet in Lichtenberg ist eine Lagerhalle niedergebrannt. Durch den Einsturz des Daches hatte die Feuerwehr wenig Chancen, das Feuer noch rechtzeitig einzudämmen.
Zu alt für den Senatorenposten? Die Berliner Arbeits- und Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner hat Gerüchten um einen Rücktritt widersprochen. Mit 65 fühlt sie sich nicht zu alt für die Senatsarbeit. Stattdessen fordert sie eine Erhöhung der Senatorenzahl.

Der Alexanderplatz entwickelt sich zu einem der wichtigsten Tourismusschwerpunkte Berlins. Dass hier die Wandlung zu einem Hauptstandort für Hotels stattfinden soll, sorgt nicht bei allen Unternehmern der Branche für Begeisterung.
Eine 81-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag in Köpenick bei einem Handtaschenraub verletzt worden.
Wie türkische Blätter über Sarrazins provokante Äußerungen und einen Überfall in Marzahn berichten, bei dem ein türkisches Mädchen geschlagen und getreten worden war.
Mit Mediaspree, Heidestraße und Tempelhofer Feld entstehen neue Stadtteile, deren Entwicklung die gesamte Bundesrepublik bewegt, meint Ingeborg Junge-Reyer, SPD-Politikerin und Senatorin für Stadtentwicklung.

Es war der 4. August 1998, 6.01 Uhr, als im Berliner Stadtteil Steglitz ein Mietshaus explodierte. Sieben Menschen kamen bei der Katastrophe ums Leben.
In Bussen und Bahnen wird zu viel telefoniert. Das meint die Grünen-Verkehrspolitikerin Claudia Hämmerling. In öffentlichen Verkehrsmitteln sei mehr Rücksicht gegenüber den Fahrgästen gefordert. Ein Verbot der Funktelefone ist noch nicht geplant.
Andreas Conrad wünscht sich kein Volksfest mitten in der Prärie
DAS UNGLÜCK Um 6.01 Uhr explodierte das viergeschossige Wohngebäude aus dem Jahr 1956 .
Sonntagsmatinee mit Ulrich Matthes in der Jesus-Christus-Kirche in Dahlem

Das Land Berlin will die Gebäude in der Arminius- und der Eisenbahnstraße verkaufen, weil die Umsätze schon seit Jahren zurückgehen. Auch in der sanierten Marheinekehalle sind noch Stände frei.