stimmen dem Abflug zu
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.11.2008
Die Fahrt zu seiner Verlobten startete Steve F. mit krimineller Energie: Er riss die Beifahrertür eines BMW auf, setzte sich ins Auto, bedrohte die 54-jährige Fahrerin laut Anklage mit einer abgebrochenen Glasflasche und verlangte, dass sie aussteige.

Die Kaufhausruine an der Oranienburger Straße, die Künstler vor 18 Jahren besetzten, wird zwangsversteigert. Auf den Grundstücken lasten Schulden in Höhe von über 75 Millionen Euro.
Frierende Spaziergänger haben jetzt im Pankower Bürgerpark wieder eine Anlaufstelle: An diesem Wochenende lässt Betreiber Maik Kopischke erstmals Gäste in den neuen Pavillon des Cafés Rosenstein. Im Ambiente eines Wiener Kaffeehauses können die Gäste wieder Heißgetränke und Kuchen genießen.
Kammergericht kassiert umstrittene Entscheidung zu Kreuzberger Übergriff. Reinickendorfer Tatverdächtiger durfte jetzt nach Hause
Der Berliner Senat will den Zuschuss für Single-Haushalte erhöhen. Die Linke fordert zusätzlich auch einen Heizkostenzuschlag. In vielen Stadtregionen haben Hartz-IV-Empfänger keine Chance mehr, eine bezahlbare Ein- oder Zweizimmerwohnung zu finden.
Polizeipräsident ist empört über Beamten, der bei Gedenken an Pogromnacht die bei Rechtsextremen beliebte Marke trug. Der Fall soll untersucht werden
Werner van Bebber versteht wieder einmal die Grünen nicht
Ex-Fraktionschef soll ins Europa-Parlament

Nach den Ausschreitungen an der Uni bei der eine Ausstellung zur Nazi-Zeit zerstört wurde, ermittelt die Polizei wegen angeblich antisemitischer Parolen. Der Zentralrat der Juden warnt derweil vor einem übereilten Vorwurf.