
Nachdem Zivilfahnder von der Dealerin angesprochen wurden, stellten sie bei ihr Behälter mit Cannabis und mutmaßlichem Kokain fest. In der Wohnung der 52-Jährigen fanden sie dann deutlich mehr.

Nachdem Zivilfahnder von der Dealerin angesprochen wurden, stellten sie bei ihr Behälter mit Cannabis und mutmaßlichem Kokain fest. In der Wohnung der 52-Jährigen fanden sie dann deutlich mehr.
In einem Eilbeschluss bezeichnet das Verwaltungsgericht Arafat Abou-Chaker als Clan-Chef. Der beantragt daraufhin Akteneinsicht – und scheitert.

Ein 74-Jähriger hielt an einem Zebrastreifen in Weißensee zunächst, um einen Jungen rüber zu lassen. Als seine Spielgefährtin ihm folgte, fuhr er sie an.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend in Marzahn. Der 24-Jährige soll den Inhaber bedroht haben, danach verfolgten ihn mehrere Männer. Er erlitt eine Verletzung am Arm.

Der deutschlandweit größte jüdische Campus wurde am Sonntag festlich eröffnet. Es sei der „Beginn einer neuen Ära für jüdisches Leben in Berlin“, so Rabbiner Yehuda Teichtal.

Mähroboter können für Igel, die sich bei Gefahr zusammen rollen, eine Todesfalle sein. Der Naturschutzbund warnt: Igelfreundliche Roboter gibt es nicht.

1973 absolvierte Roger Moore seinen ersten Einsatz als Geheimagent James Bond – und leitete eine neue Ära für 007 ein. „Leben und sterben lassen“ gilt als Meilenstein.

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich der Unfall auf dem Bayernring, Ecke Manfred-von-Richthofen-Straße. Ein Polizeibeamter sowie die Beifahrerin des anderen Autos wurden verletzt.

Am Samstag kam es in mehreren Bezirken zu Unfällen mit Verletzten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ein 81-Jähriger fährt in Neukölln eine Frau an. Als zwei Zeugen ihn ansprechen, fährt er mit seinem Auto auf sie zu. Jetzt ist der Mann seinen Führerschein los.

Achim Zimmermann gibt seit 1989 den Takt bei der Berliner Singakademie an – auch beim Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen an diesem Sonntag. Privat hört er allerdings wenig Musik.

Verstehen Sie Berlin? Immer sonntags erklären wir Ihnen, was Sie sich schon immer gefragt haben. Diesmal: über den Stoff, der uns umgibt.

Statt 70.000 Besucher jährlich in Zehlendorf könnte das Alliiertenmuseum am Flughafen Tempelhof ganze 350.000 empfangen. „Aber es tut sich nichts“, sagt der Museumdirektor.

Die Hoffnung, dass eine neue Regierung Berlins drängendste Probleme anginge, hat sich für unsere Kolumnistin bisher nicht erfüllt. Warum sie dennoch gelassen bleibt.

Der BER hat’s vorgemacht: Auf Berliner Baustellen kann es mitunter länger dauern. Wir erklären, woran es bei zehn bekannten Projekten hapert – mit dabei ist auch ein Newcomer.

Die Nachwirkungen von Corona, Inflation und drohende Verdrängung beunruhigen so manchen Berliner Clubbetreiber. Nun blickt die Szene gespannt auf die warmen Monate.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Alles wird teurer.

Wird Cannabis bald legalisiert? Aussteller auf Deutschlands größter Hanfmesse stellen sich auf einen Umschwung in der Branche ein – und bringen sich in Position.

Hier liegen Prominente von Siemens bis Krug begraben: Der Südwestkirchhof ist eine ungewöhnliche Ruhestätte mit Freizeit- und Kulturangeboten. Ein Ausflugstipp.
öffnet in neuem Tab oder Fenster