
Marshmallows, Gummibärchen und Kaubonbons werden Kindern hinterhergeworfen. Ganz schön eklig, findet unsere Autorin, denn in ihnen steckt meist Gelatine, oft aus Massentierhaltung.

Marshmallows, Gummibärchen und Kaubonbons werden Kindern hinterhergeworfen. Ganz schön eklig, findet unsere Autorin, denn in ihnen steckt meist Gelatine, oft aus Massentierhaltung.

Warum können sich einige Kinder Naschkram und Medienzeit gut selbst einteilen, während andere kein Limit kennen? Zwei Experten erklären, wie Kinder Selbstregulation lernen.

Die Cottbuser Staatsanwältin Nilab Hewadmal will das Verfahren um eine Farbattacke der „Letzten Generation“ am BER an Kollegen in Neuruppin abgeben. Damit würden Verfahren gebündelt.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: gedruckte Kontaktdaten.

Als Ehefrau von Helmut Newton arbeitet sich June Newton aus dessen Schatten heraus und wird als Alice Springs selbst zur Starfotografin. Eine Ausstellung würdigt sie nun.

An Schulen in Berlin klären Polizei und die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes über drohende Zwangsheiraten auf. Der Zeitpunkt kurz vor den Sommerferien ist bewusst gewählt.

Mit „betreutem Onlineshopping“ will das Unternehmen Kunden an sich binden. Im Spandauer Lager arbeiten immer mehr Roboter.

Kunst von Nachwuchs-Kreativen, eine Bühne für Veranstaltungen und ein Platz zum Arbeiten und Kaffeetrinken: Im Pride-Hub wird der Pride-Month gelebt.

Die Route des Demonstrationszugs beginnt an der Leipziger Straße. Dort soll Berlins neuer Regierender Bürgermeister die Gedenkveranstaltung eröffnen.

Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten im City Point-Center in Berlin-Fennpfuhl gesprengt. Sie erbeuteten Geld und flohen mit Fahrrädern.

Was Deutsche in der Kolonialzeit in Kamerun gestohlen haben, muss zurückgegeben werden. Die Frage ist: an wen? Eine Diskussion an der TU Berlin zeigt, wie schmal der Grat zwischen Aufarbeitung und Neokolonialismus ist.

Die Luftwaffenübung soll zu Sperrungen in Teilen des deutschen Luftraums führen. Das soll zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr führen.

Am Donnerstagabend hinterließ der unbekannte Tatverdächtige ein Graffiti im U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf. Als ein Zeuge ihn darauf ansprach, stieß der Unbekannte ihn auf die Gleise.

Mit einem Insolvenzverfahren will der Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow verhindern, dass 5400 Kleingärtner ihre Parzelle verlieren.

Der Täter hatte die Schülerin am 5. August 2020 vergewaltigt und dabei erwürgt. Entscheidend war die Frage nach der Schuldfähigkeit des Mannes.

Im Fall um Brandstiftung in Neu-Hohenschönhausen wurde der Angeklagte freigesprochen. Klar ist: Er hat einen Hitlergruß gestanden und die Drohschreiben zu dem Brand verfasst.

Das Sportgericht des Berliner Fußballverbands setzt ein Signal im Kampf gegen Antisemitismus. Der Vizepräsident von CFC Hertha 06 wird wegen Antisemitismus hart bestraft.

Der Untersuchungsausschuss zu rechtsextremen Straftaten im Berliner Süden hat sich am Freitag neu konstituiert. Jetzt sollen Behördenvertreter als Zeugen aussagen.

Es gibt schon wieder einen neuen Laden für Doughnuts in Berlin: Doughnut-Time. Die Berliner:innen haben nun noch mehr die Qual der Wahl.

Die Fußgängerzone in der Friedrichstraße ist bald wieder Geschichte. Und dann? Berlins neue Verkehrssenatorin kann sich verschiedene Alternativen vorstellen. Bis 2026 soll darüber entschieden sein.

In diesem Jahr dürfte die Teilnahme besonders rege sein – wegen des idealen Wetters, aber auch wegen der neuen Berliner Verkehrspolitik.

Drei junge Männer sollen den Fahrer eines privaten Taxiservices verprügelt haben. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei das Trio identifiziert.

Bei Neubauten und Dachsanierungen müssen in Berlin Solaranlagen installiert werden. Umweltsenatorin Manja Schreiner überlegt, das zu ändern. Sofort kommt Kritik aus dem Haus von Franziska Giffey.

Seit Jahren ärgern sich Amtsleiter darüber: Tausende Berliner erscheinen nicht zu Terminen in Ämtern und verschlimmern so die Terminlage. Welche Ideen dagegen gibt es?

Ein Jugendlicher wird am vergangenen Sonntag leblos auf dem Dach eines Zuges gefunden. Der Fall offenbart erneut die Gefahren des S-Bahn-Surfens. Eine Linie ist besonders betroffen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster