zum Hauptinhalt
In Berlin-Britz hat ein alkoholisierter Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit eine Polizeistreife überholt und im Anschluss beinahe zwei Unfälle gebaut.

Auf der Flucht vor der Polizei baute ein alkoholisierter Autofahrer in Berlin beinahe zwei Unfälle. Der 27-Jährige, der keine Fahrerlaubnis hatte, kam in Gewahrsam.

Einbruchsversuch in Juweliergeschäft (Symbolbild).

Der Angestellte eines Sicherheitsdienstes bemerkte, wie zwei Männer in ein Juweliergeschäft einbrachen. Die Berliner Polizei fasste die Männer noch im Geschäft.

In Klausur: Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU), Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) und im Hintergrund Kultursenator Joe Chialo (CDU).

Der Berliner Senat kommt am Wochenende zu seiner ersten Klausur in der Uckermark zusammen. Es geht nicht nur um die eigenen Projekte – sondern auch ums Geld.

Von Alexander Fröhlich
Ein 26-Jähriger ist bei einem Streit im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit einer Schreckschusswaffe verletzt worden. 

In einer Wohnung in Marzahn-Hellersdorf hat ein 23-Jähriger mit einer Schreckschusspistole auf einen 26-Jährigen geschossen. Das Opfer erlitt mehrere Brandverletzungen.

Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Berlin-Reinickendorf verletzt worden. 

Bei einem Unfall in Berlin-Reinickendorf sind zwei Mädchen verletzt worden. Sie waren mit einem Schulkameraden auf einem E-Scooter gefahren.

Megan Fox mit dem Mann, dessen Blut sie gelegentlich trinkt: Machine Gun Kelly. Man glaubt, es ihm anzusehen.

Der „Transformers“-Star begleitete ihren Partner Machine Gun Kelly zu dessen Konzert in die Hauptstadt. Das Skandalpärchen ist für blutige Geschichten bekannt.

Von Tobias Langley-Hunt

Mit „Das Leben ist schön“ ist gerade das zweite Solo-Album von Anna Loos erschienen. Im Interview spricht sie über ihre Doppelrolle als Schauspielerin und Sängerin, über ihre neuen Lieder und übers Älterwerden. 

Von Annika Schönstädt
Gutes Klima für die Forschung. Ela Gezen genießt den Austausch mit Professoren anderer Fachgebiete der American Academy am Wannsee.

Ela Gezen wuchs auf als Kind türkischer Migranten in Moabit. Als Stipendiatin der American Academy am Wannsee erforscht sie jetzt auch ihre eigenen Wurzeln.

Von Elisabeth Binder
Im Zusammenhang mit einem Einbruch in einen Tresorraum in Berlin mit einer Beute in Höhe von mehreren Millionen Euro ist ein weiterer Verdächtiger gefasst worden. 

Nach dem Einbruch in einen Tresorraum in Charlottenburg ist ein weiterer Verdächtiger verhaftet worden. Insgesamt stehen 18 Männer im Visier der Ermittler.

Von Alexander Fröhlich

Weil ein 52-Jähriger in seiner Wohnung laut rassistische Äußerungen rief, alarmierten Nachbarn die Polizei. Die stellte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Manul-Nachwuchs im Tierpark Berlin

Bälle rollen, Zeitungen werden ausgetragen, Tiere kommen auf die Welt: Aber in der Hauptstadt passiert das alles mit dem gewissen Extra. Hier sind unsere Medaillenträger der Woche.

Von Tagesspiegel Checkpoint
Hatice Akyün ist Kolumnistin und schreibt alle zwei Wochen über Themen, die Berlin und sie selbst bewegen.

Weil Personal fehlt, kann das reiche Deutschland seine Kinder nicht schützen, kritisiert unsere Kolumnistin. Die Politik muss eine Katastrophe abwenden.

Eine Kolumne von Hatice Akyün
08.05.2018, Berlin: Ein Radfahrer radelt im Tiergarten an einer Berieselungsanlagen vorbei. Foto: Kay Nietfeld/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Angesichts der Senatspläne zur Rationierung in Dürreperioden fordert die Opposition höhere Preise für private und industrielle Großverbraucher. Die Wasserbetriebe rufen zum Sparen auf.

Von
  • Christian Latz
  • Henning Onken
Mitglieder der Klimagruppe Letzte Generation protestieren am 09.06.2023 waehrend des evangelischen Kirchentags vor dem Hauptbahnhof in Nuernberg

Die Innenminister der Bundesländer sollen bei ihrer Tagung wieder über die Störaktionen von Klimaschützern reden, meint Berlins Innensenatorin. Mit dem Thema sei man noch nicht durch.

Umwidmung. Im Verlauf der Flüchtlingskrise wurden mehrere Berliner Hotels zu Notunterkünften umfunktioniert.

Geflüchtete in Berlin, die nicht privat unterkommen, warten im Schnitt mehrere Monate, bis sie eine Unterkunft finden. Die Berliner Grünen fordern, mehr Wohnraum zu schaffen – auch mit dem Kauf von Immobilien.

Von
  • Anna Thewalt
  • Daniel Böldt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })