
Eine Hobbydrohne stürzt auf dem Fernsehturm ab. Die Feuerwehr rückt mit Spezialisten an. Besucher wurden in Sicherheit gebracht.

Eine Hobbydrohne stürzt auf dem Fernsehturm ab. Die Feuerwehr rückt mit Spezialisten an. Besucher wurden in Sicherheit gebracht.

Der Autor und Komiker David Sedaris tourt derzeit um die Welt und kommt auch nach Berlin. In seinem neuen Buch geht es um Post-Trump-Amerika und seinen homophoben Vater.

Gaebler will noch 2023 mit der Arbeit an einem Umsetzungsgesetz zur Vergesellschaftung großer Wohnungsunternehmen beginnen. Die Regierung sollte jedoch zuvor rechtliche Risiken abwägen.

Nach dem Großevent in Berlin sind 20 Teilnehmer nicht mit ihren Delegationen ausgereist und verschwunden. Die Polizei ermittelt.

In der Nähe der Parkanlage Insulaner gab es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Motorradfahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Der BVG-Vorstand verspricht, dass die U2-Sperrung in Mitte Ende August aufgehoben wird – und beruhigt wegen des Wassereinbruchs bei der U5.

Eine 14-Jährige soll am Rande von Feierlichkeiten am Berliner Schlachtensee vergewaltigt worden sein. Die neue Ermittlungsgruppe soll die Täterersuche vorantreiben.

Herausragenden Schülerzeitungen wurde am Mittwoch im Plenarsaal des Bundesrates eine große Bühne geboten. Unter dem Motto „Kein Blatt vorm Mund“ wurden 31 Redaktionen ausgezeichnet.

Im Verkehrsausschuss muss sich Manja Schreiner auch vom Koalitionspartner Kritik anhören. Einen Termin fürs Ende ihrer Bestandsaufnahme nennt sie nicht.

Die Mehrheit der Berliner will die Vergesellschaftung, dennoch haben sie einen Mann zum Regierenden Bürgermeister gemacht, der dagegen ist. Dazu sollte Wegner stehen.

Die Kommission hält eine Vergesellschaftung großer Wohnungskonzerne für rechtlich möglich. Der Regierende verweist bei der Umsetzung auf ein geplantes Gesetz.

Immer mehr Menschen verlassen die katholische Kirche - auch im Erzbistum Berlin, das einen Großteil Brandenburgs sowie Vorpommern und einige Gemeinden in Sachsen-Anhalt umfasst.

Ein Lkw-Fahrer fährt beim Rechtsabbiegen eine 45-Jährige auf dem Fahrrad an. Die Frau kommt verletzt ins Krankenhaus. Eine Zeugin erleidet einen Schock.

Zwei Männer, als Mitarbeiter der Telekom getarnt, haben in Prenzlauer Berg einen 80-Jährigen in seiner Wohnung bestohlen. Die beiden wurden festgenommen.

Bei Instagram teilen Bushido und seine Frau das Foto eines positiven Schwangerschaftstests. Erst vor einem Jahr hatte Anna-Maria Ferchichi Drillinge zur Welt gebracht.

Das Mobilitätsgesetz verlangt ein stadtweites Radwegenetz bis 2030. Der Verein Changing Cities fürchtet, dass die aktuelle Politik krachend scheitert.

Die Berliner Polizei hat am Mittwoch die Carl-von-Ossietzky-Schule in Kreuzberg durchsucht. Sie fand jedoch nichts – hat aber einen Verdacht.

Weil Besucher des Wasserspielplatzes über gesundheitliche Probleme klagten, hat der Bezirk die Plansche im Plänterwald geschlossen.

In Berlin-Lichtenberg ist am Mittwochvormittag eine Trinkwasserleitung gebrochen. Die Wasserbetriebe sind vor Ort.

In Biesdorf sollte über den umstrittenen Straßenbau Tangentialverbindung Ost gesprochen werden. Doch drei Radfahrer waren bei der CDU-Veranstaltung mit der Verkehrssenatorin unerwünscht.

Wegen der Haushaltsengpässe beschließt das Bezirksamt Neukölln Eckpunkte für zahlreiche Sparmaßnahmen. Auch der Weihnachtsmarkt soll abgesagt werden.

Drei Jugendliche wollten sich in Grünau treffen, um einen Konflikt zu lösen. Einer brachte jedoch 14 Freunde mit – es entwickelte sich eine Schlägerei.

Dass der Bau von Querungshilfen lange dauert, ist bekannt. Aber es geht auch um viel Geld. Das zeigen Papiere aus dem Abgeordnetenhaus - und 5 konkrete Beispiele aus Berlin-Spandau.

Am S-Bahnhof Tiergarten hat ein Mann sein Fahrrad vor eine einfahrende S-Bahn geworfen. Das hatte Folgen für viele Fahrgäste.

Am Kottbusser Tor sind am Dienstagabend zwei Männer aneinandergeraten. Einer zog ein Messer und stach auf den anderen ein. Auch ein weiterer Mann, der helfen wollte, erlitt Stichverletzungen.

Bis 2035 baut der Weltkonzern den alten Berliner Stadtteil um. Jetzt gibt es immer mehr Infos. Und eine Info-Veranstaltung – digital und real im Rathaus von Berlin-Spandau.

In einer S-Bahn in Berlin ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer verlor einen Zahn. Am Alexanderplatz bedrohten sie sich dann mit Glasflaschen.

Spandau ist Berlins Busbezirk – und beklagt viele Problemlinien, die bis nach Reinickendorf und Charlottenburg rollen. Aber: Eine Spandauer Linie ist sogar zu 99 Prozent pünktlich!

Eltern werfen dem Erzbistum Berlin mangelnde Transparenz vor. Und: Es würde nur zögerlich auf Fragen reagieren. An diesem Mittwoch wird protestiert.

Am bekannten Mahnmal an der Flussmündung Spree Ecke Havel wurde randaliert. Wer steckt dahinter? Auch die Gedenktafel für Spandaus Rabbiner wurde schon mal zerstört.

Viele in Berlin haben lange darauf gewartet. Heute soll der Abschlussbericht zur Vergesellschaftung von Wohnungsunternehmen kommen – ein Überblick.

Mehrere Delegationsmitglieder aus afrikanischen Ländern und dem Libanon haben ihre Rückreise nicht wie geplant angetreten. Nun wird nach ihnen gesucht.

Immer mehr Autos stehen in Berlin – doch gefahren werden sie offenbar kaum. Das zeigen neue Daten im Auftrag des Senats. Seit der Wendezeit gab es nie weniger Verkehr in der Stadt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster