zum Hauptinhalt

Bevor es in eine zweiwöchige Spielpause geht, müssen die Handballerinnen des HSC Potsdam am Sonnabend beim HSC Cottbus antreten. In den vergangenen Jahren konnten die Potsdamerinnen ein ausgeglichenes Punktekonto gegen den langjährigen Ligakonkurrenten verbuchen.

Auszahlungen aus Risiko-Lebensversicherungen bleiben auch bei einem Vertragsabschluss ab 2005 steuerfrei. Das teilt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit.

Wettbewerb und Bewegung fordern Bündnis90/Die Grünen für das Potsdamer Jugendangebot. In einer Pressemitteilung vom Mittwoch regt die Fraktion an, die Kürzungen im Jugendbereich nicht getrennt vom Gesamthaushalt zu sehen und endlich eine öffentliche Diskussion über notwendige Veränderungen zu führen.

Die Sacrower Heilandskirche feiert ihr 160-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst am 3. Oktober um 15 Uhr und stellt an diesem Tag die Patenbriefe für die Orgelpfeifen vor, die helfen sollen, die neue Orgel mitzufinanzieren.

ATLAS Michael Erbach über das städtische Bäderprojekt Dass Potsdam hinter den Kulissen bereits fleißig an den Plänen für einen eigenen Bäderneubau auf dem Brauhausberg arbeitet, überrascht nicht. Und dass sich schon jetzt erste Investoren melden, ist auch nicht verwunderlich.

In der ersten Runde des Landespokals treten die Handballer vom USV Potsdam am Sonntag um 16 Uhr beim MTV 1860 Altlandsberg an. Dieser spielt in der eine Klasse tieferen Verbandsliga Nord und kann aus vier Spielen bislang nur einen Sieg verbuchen.

Innenstadt - Der Protestlärm drang nur gedämpft zu den Stadtverordneten, als gestern Nachmittag rund 200 Schüler, Lehrer und Eltern des Espengrund-Gymnasiums gegen die Schließung ihrer Schule vor der Stadtverordnetenversammlung demonstrierten. Auf der als Schülervollversammlung deklarierten Veranstaltung vor dem Stadthaus erklärte der Elftklässler Konrad Oeckel, dass sich die Schließungsargumente vom Fachbereichsleiter Bildung und Sport, Karl Ofcsarik, widersprächen: „Auf der einen Seite begründe er das Ende des Espengrund-Gymnasiums mit zu wenig Schülern in den nächsten Jahren, andererseits reiche der Platz in unserer Schule nicht aus.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })