zum Hauptinhalt

UEFA-CUP DER FRAUEN Das UEFA-Cup-Viertelfinale des FFC Turbine Potsdam gegen den FC Energy Woronesh – der jetzt mit Irina Grigorieva eine Ex-Nationalstürmerin verpflichtete, die Anfang 1995 eine knappe halbe Saison lang für Potsdam in der Bundesliga kickte – wirft seine Schatten voraus: Das Hinspiel im Zentralstadion von Woronesh soll am Sonntag, dem 24. Oktober, um 15 Uhr Ortszeit angepfiffen werden, das Rückspiel ist eine Woche später, am 31.

Donnerstag: 15 Uhr: Parade vom Luisenplatz zur Nuthewiese Freitag: Kindertag mit Puppentheater. 9 und 16 Uhr: Kinderzirkus, 15 Uhr: Pferde auf dem Platz.

ATLAS Guido Berg über die geringe Resonanz des Vorgartenwettbewerbs Die Stadtverwaltung hat gestern 2500 Euro zum Fenster hinausgeworfen. Das sind harte Worte.

Von Guido Berg

PRO & Contra Es ist zu begrüßen, dass es dem Fachbereich Stadterneuerung gelungen ist, einen realisierbaren Vorschlag zur Aufwertung des Platzes am Brandenburger Tor vorzulegen: Schon im Herbst nächsten Jahres könnten beiderseits des Tores Flügelbauten stehen. Die geplanten Gebäude sind aus städtebaulichen Gründen zu befürworten.

Innenstadt - Das Lenin-Denkmal vor dem früheren Haus der sowjetischen Offiziere in der Hegelallee ist am Montag von seinem Sockel entfernt und abtransportiert worden. Nach Angaben der Deutschen Presseagentur musste es wegen der dort stattfindenden Bauarbeiten entfernt werden.

Wenn sich Jürgen Teuerkorn heute auf die Reise nach Duisburg aufmacht, muss er dies mit einem etwas anderen Kader tun, als er eigentlich vorhatte. Denn: Der U21-Landesauswahl-Coach muss beim U21-Länderpokal der Fußballfrauen auf einige starke Spielerinnen verzichten, da die erste Turbine-Mannschaft zeitgleich wichtige Spiele zu bestreiten hat und am Sonntag beispielsweise gegen den Erzrivalen 1.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })