zum Hauptinhalt

Am Ende landeten die Gastgeber zwar nur auf dem undankbaren vierten Platz, aber das war letztlich nicht das Wichtigste. Die zweite Auflage des Pokals des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport im Volleyball-Mixed für Lehrlinge wurde gestern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee vom Potsdamer Oberstufenzentrum (OSZ) II ausgetragen – insgesamt nahmen 16 OSZ und eine private Berufsschule an dem sportlichen Vergleich teil.

Der Potsdamer Sebastian Paddags vom KED Bianchi Team war der erfolgreichste Brandenburger Fahrer bei der Tour de Berlin. Gleich bei vier Etappen hatte er für sich die Plätze 3 bis 6 gebucht, nur beim Zeitfahren lief es weniger gut.

Nachdem Axel Schubert nach nur einem Jahr seinen Trainerposten beim USV Potsdam zur Verfügung gestellt hat, steht das neue Trainergespann für die kommende Basketball-Oberligasaison der Herren fest. Daniel Thiel (30) und Bastian Fenger (30) werden zusammen versuchen, was in der letzten Saison knapp verfehlt wurde.

Eine kleine Delegation von fünf Mastersrudern der Potsdamer Rudergesellschaft mit Trainer Heinz Diener ist jetzt von den Euro-Masters über die Distanz von 1000 m aus München zurückgekehrt. Einen harten Kampf mit einem Start- Ziel-Sieg gab es in der AK 60 für den Frauendoppelvierer mit Corina Wartenberg und Karin Diener in Renngemeinschaft mit Almuth Gäbel (Schwerin) und Beate Meier-Richterling (Bremen) vor Ungarn.

Sabine Schicketanz über die Akzeptanz einer Mehrheit

Von Sabine Schicketanz

Die Firma Securitas ist für den Schutz der Hotels sowie der Trainingsstätten der 32 Nationalteams während der Fußball-WM verantwortlich. Auch ein Großteil der 750 Securitas-Mitarbeiter vom Standort Potsdam werden im Einsatz sein.

Zum zwölften Hannoverschen Drachenbootfestival fanden sich zu Pfingsten zahlreiche Drachenbootteams auf dem Maschsee ein. Volle Teilnehmerfelder bei durchwachsendem Wetter sorgten im Leistungs- als auch im Funbereich für eine Veranstaltung auf höchstem Niveau.

Fußballfreie Zonen sind nicht nur die Areale der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Viele Restaurants und Cafés in der Stadt verzichten auf das Zeigen von Fußballspielen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })