zum Hauptinhalt

Guido Berg findet, dass Kinder nicht ohne Bezugsperson in die Klinik sollten

Von Guido Berg

Babelsberg / Am Stern - Rätselraten und verhaltene Freude gestern bei den ehemaligen Hausbesetzern von der Babelsberger Johannsenstraße: Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Pro Potsdam hat öffentlich angekündigt, dass sie den rund zehn Jugendlichen ein Haus zur Verfügung stellen möchte. Als legale Bleibe schlägt Pro Potsdam die ehemalige Geschäftsstelle der Gewoba in der Neuendorfer Straße 42 im Wohngebiet Am Stern vor – das Gebäude an der Nutheschnellstraße soll über einen Erbpachtvertrag an die Gruppe abgegeben werden.

Zum dritten Mal lädt der ESV Lokomotive Potsdam am kommenden Sonnabend alle Laufbegeisterten zum Haveluferlauf ein. Der Start ist um 10 Uhr – Freizeitläufer und Jogger können dann einen der schönsten Landschaftsläufe über 10 km Länge erleben.

Die brandenburgischen Hochschulen sollen mehr Freiheiten bei der Auswahl ihrer Studenten erhalten. Das Kabinett stimmte gestern einem entsprechenden Staatsvertrag über die Vergabe von Studienplätzen zwischen den Ländern zu.

Am kommenden Wochenende findet auf der Sportanlage an der Templiner Straße zum dritten Mal der Summer-Cup der Potsdamer Sport-Union 04 statt. Zu dem Hockey-Pokalturnier für Mädchen und Jungen der Altersklassen 7-12 Jahre werden mehr als 450 Kinder aus 17 Hockeyvereinen erwartet.

Was Sie wissen solltenDie Ausflugskarten und dazugehörigen Sonderseiten finden Sie mittwochs und freitags in Ihren Potsdamer Neuesten Nachrichten.Das sind die Ziele: Templin am 4.

Wenn man in Potsdam ein Auto anlässt und Kohlendioxid in die Luft bläst, hat das mit dem steigenden Meeresspiegel auf den Malediven zu tun. Man müsse nicht mehr darüber diskutieren, dass Klimawandel ein globales Problem sei, sagt der Direktor des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Professor Hans Joachim Schellnhuber gestern den PNN.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })