zum Hauptinhalt

Babelsberg - Ein schwer verletzter Westhighland Terrier wurde gestern Mittag in die Tierklinik gebracht. Wie der Tierschutzverein Potsdam mitteilte, soll der kleine Hund wahrscheinlich mit einem Schwert erschlagen worden sein.

Innenstadt - Im Tarifstreit zwischen den kommunalen Kliniken Brandenburgs, zu denen auch das Potsdamer Bergmann-Klinikum gehört, und der Ärzte-Gewerkschaft Marburger Bund gibt es weiter keine Einigung. Die jüngste Verhandlungsrunde sei am Mittwoch ohne Ergebnis beendet worden, sagte Klaus-Dieter Klapproth, Sprecher der Tarifgemeinschaft Kommunaler Krankenhäuser Brandenburgs, gestern auf PNN-Anfrage.

Ab sofort können Studierende der Potsdamer Hochschulen beim Mieterverein kostenlos eine Erstberatung zu mietrechtlichen Problemen erhalten. Auch die Verbraucherzentrale bietet kostenlose Beratungen an, so für Verbraucherrechte, Versicherungen und Ernährung.

Schwer verletzt im KrankenhausSchwere Verletzungen hat eine 20-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Mittwochabend an der großen Kreuzung neben dem Alten Markt erlitten. Die Berlinerin war gegen 20.

Uetz-Paaren - Die Uetz-Paarener wünschen sich eine Reaktivierung der oberen Wublitz zwischen Havelkanal und Marquardt Siedlung. Dabei könnte man zugleich das Problem der zu nassen Wiesen lösen, sagte Ortsbürgermeister Hans Becker den PNN.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })