zum Hauptinhalt

Die Leichtathleten des SC Potsdam sorgten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der A-Jugend im nordrhein-westfälischen Lage für einen Paukenschlag. Sie schlugen den favorisierten Vorjahressieger Bayer Leverkusen und holten den Titel an die Havel.

Am Ende äußerst wechselvoll verlaufender zwei Stunden blieb den Volleyballern der WSG Waldstadt gestern Mittag zum Saisonauftakt in der Regionalliga Nordost die Erkenntnis, gerade noch einmal davon gekommen zu sein. Gegen den ehrgeizigen Aufsteiger USV Halle gewannen der Vorjahresdritte vor 70 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich Mann-Allee mit 3:2 (25:20, 25:16, 23:25, 17:25, 15:13), hinterließ dabei jedoch einen sehr zwiespältigen Eindruck.

Laufen für die Altenhilfe: 1320 Freizeitsportler sind am Freitag dem Aufruf der Stadt Potsdam gefolgt und haben bei einer zwölfstündigen Charity-Veranstaltung im Stadion Luftschiffhafen 16 000 Euro für die Stiftung Altenhilfe erlaufen. Das sind 2400 Euro mehr als im Vorjahr.

Mit sechs Umbesetzungen gegenüber dem letzten Meisterschaftsauftritt trat der Zweitligist RC Germania Potsdam beim TSV Burgebrach an und erreichte dennoch ein beachtliches 15:22 bei den Bayern. Ging der erste Teil, in dem für Potsdam nur Karsten Siegert (96 kg/Freistil) durch ein 3:0 über Günter Montag erfolgreich war und Heiko Gensicke (66/F.

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gewann durch ein spätes Moritz-Tor bei Energie Cottbus II mit 1:0

Von Michael Meyer

Das Stadthaus ist Opfer einer Farbbeutel-Attacke geworden. Die Übeltäter stammen wohl aus dem Umfeld jener enttäuschten Jugendlichen, die auf einen Innenstadt-Ersatz für das Jugendhaus Spartacus warten, in dem der Jugendclub S13 sowie Tanz- und Partyräume zusammen bleiben.

Von Henri Kramer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })