Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam bezwang gestern daheim Aufsteiger Herforder SV mit 3:0
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.09.2008
Für die Potsdamer Kickers war es ein hartes Stück Arbeit, um in der Fußball-Landesklasse Neuling RSV Waltersdorf II mit 3:2 (2:1) in die Knie zu zwingen. Eric Wutschke (12.
Werderaner FC gewann bei Rathenow 94 mit 2:0
Potsdams UJKC-Judoka unterlagen daheim Frankfurt 5:7, bleiben aber Erstligist
HSC-Handballerinnen gewannen in Rangsdorf 23:19
Die Spitzenkandidaten von Die Linke, SPD, CDU, Grüne/Bündnis 90, Bürgerbündnis, Die Andere und FDP im Kurzporträt
Babelsberg – Als alle anderen am Samtagabend viel Bier trinken konnten, war Ruben Wittchow vor der Bühne des „Happy Hour“ in der Rudolf-Breitscheid-Straße einer der Anheizer – als Bassist von Potstock. Die Potsdamer Covertruppe war eine von vielen Bands bei der 15.
Handball: VfL siegte bei HSG Hohn/Elsdorf 32:17
Teltower FV besiegte daheim SG Michendorf 3:1
Drei Minuten nach seiner Einwechslung köpfte Stefan Kutschke am Freitagabend mit seinem 1:0 den SV Babelsberg 03 gegen Altona 93 auf die Siegerstraße (76.), ehe Matthias Rudolph (90.
Die Ringer des RC Germania Potsdam wollten die Punkte im Zweitliga-Heimkampf am Samstag gegen den AV J/K Zella-Mehlis für sich verbuchen, doch konnten die Trainer Olaf Bock und Reiner Leffler die 55-kg-Klasse nicht besetzen. Zudem fiel Ricard Melz (120 kg) verletzt aus.
Der sportliche Ertrag machte am vergangenen Samstag den enormen zeitlichen Aufwand, den André Rübensam betrieb, erträglich. Am frühen Nachmittag führte er die Regionalliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam II in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee vor lediglich 40 Zuschauern als Trainer zu einem hochverdienten 3:0 (25:22, 25:22, 25:20) über den früheren Zweitligisten Köpenicker SC II.
Menschenauflauf vor Studio Babelsberg: 2500 Bewerber beim Statisten-Casting für Tarantinos neuen Film
Gute Stimmung beim 3:1-Auftaktsieg der Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam über Norderstedt
Fortuna verlor gegen Tabellennachbarn 0:2
VfL II verlor beim OSC Schöneberg-Friedenau
SV Babelsberg 03 II weiter mit null Punkten am Tabellenende
40 Rechtsextreme, 600 Polizisten, 1200 Gegendemonstranten, ein zerstörter Generator: Ein denkwürdiger Samstag in Potsdam
Bei den ersten Kommunalwahlen nach der Wende wird die SPD mit 32 Prozent die stärkste Partei. Sie erhält im Stadtparlament 37 Sitz, die PDS 30, die CDU 21, Neues Forum/Argus 19, FDP 5 und die Verbandsfraktion 3.
in und an Parks gefordert
Bornstedter Feld – Das diesjährige Internationale Drachenfest am vergangenen Wochenende im Volkspark Potsdam war ein kleines Jubiläum: Zwar findet das Treffen der internationalen Drachenlenk-Szene erst zum siebenten Mal in der brandenburgischen Landeshauptstadt statt, aber bereits zum 20. Mal in der Region Berlin/Brandenburg.
Beim 3. Mobilitätstag hatten Radfahrer, Fußgänger und der öffentliche Personennahverkehr Vorfahrt
Der Wahlkreis I der Landeshauptstadt besteht aus den Stadtteilen Fahrland, Groß Glienicke, Neu Fahrland, Bornstedt, Sacrow, Nauener Vorstadt, Jägervorstadt, Berliner Vorstadt und Nördliche Innenstadt. Der Wahlkreis umfasst 58,2 Quadratkilometer, was 31 Prozent der Stadtfläche entspricht.
Warum die DVU eine rechtsextreme Partei ist, hat sie am Samstag klar gemacht. Gehetzt wurde zum Beispiel gegen angebliche „Asylbetrüger“.
In Potsdam wollen die Linken wieder stärkste Fraktion werden