
Durch die Globalisierung verbreiten sich Tierseuchen schneller, mahnt der Epidemiologe Conraths
Durch die Globalisierung verbreiten sich Tierseuchen schneller, mahnt der Epidemiologe Conraths
Bei gerade einmal 50:50 sieht Bernd Schröder die Chancen, wenn der 1. FFC Turbine Potsdam heute um 18 Uhr im vorgezogenen Spiel der Frauenfußball-Bundesliga beim SC 07 Bad Neuenahr antritt.
Bei der 54. Havel-Ruder-Regatta in Werder (Havel) gewann der Berliner Ruder-Club in Renngemeinschaft mit dem Eisenbahner Sportverein Schmöckwitz am Wochenende den Preis der Stadt Werder im offenen Achter.
Zum Kommunalwahlkampf ist am Moses Mendelssohn Zentrum der Universität Potsdam jetzt die Broschüre „Argumente 2008“ erschienen. Das Heft soll Demokraten im Wahlkampf unterstützen, Propaganda von Rechtsextremisten zu erkennen und Provokationen erfolgreich begegnen zu können.
Kluges Geschenk eines Pflanzenliebhabers
Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam starten am Samstag in die Saison
Stadtrallye mit historischem Essen und Kostümen: 200 Klassen können am Geschichtsprojekt „Ein Tag in Potsdam“ teilnehmen
Mit verstärkter Mannschaft startet Volleyball-Zweitligist SC Potsdam am Samstag daheim in die Saison
Historiker, Sozialwissenschaftler und Politiker diskutieren in Potsdam über die Krisenregion Balkan
Studie zu Klimafolgen für die Landwirtschaft
Waldstadt - Eine Bürgertreff, zwei Orte: Während die Pläne für ein Waldstadt-Bürgerzentrum im Awo-Neubau am Käthe-Kollwitz-Heim weit gediehen sind, beschlossen die Stadtverordneten in ihrer letzten Sitzung einen neuen Standort. Der Antrag der Fraktion Die Linke, den ehemaligen Buchladen neben der Stadtteilbibliothek zum zentralen Anlaufpunkt für Bürgerengagement und Stadtteilmanagement zu machen, fand eine große Mehrheit.
Internationale Linguisten-Tagung an der Universität
Die MannschaftNr. Name geb.
Das Helmholtz-Gymnasium hat eine neue, zweite Schülerzeitung: informativ, kritisch, bunt
Die hohen Abwassergebühren für Grundstückseigentümer in den neuen Ortsteilen sollen sinken. Inwiefern dies geschehen kann, soll nun die Verwaltung prüfen.
Die Idee von viel Raum für Bürger ist originell, aber nicht besonders klug. Ein Bürgertreffpunkt – wie nun in der Waldstadt nach zähem Ringen endlich in der Planungsendphase – sollte, wie der Begriff verdeutlicht eben nur ein zentraler Ort sein.
In der Fußball-Stadtklasse gab es am Sonntag den ersten kompletten Spieltag. Meister Turbine Potsdam III kontra Tabellenführer SV Babelsberg 03 IV hieß eine interessante Paarung.
Christian Wendland, Streiter für das Potsdamer Bauerbe, fordert eine maßvolle Bebauung der Alten Fahrt
Mehr Wachstum durch offene Innovationsprozesse
Mit sechs Gold-, sieben Silber- und zwei Bronzemedaillen stellten die Potsdamer Rennkanuten vor dem Rathenower WSV Kanu 1922 (4/2/3) in Wusterwitz bei den Landesmeisterschaften im Marathon die erfolgreichste Mannschaft. Dabei hatten die 13- und14-jährigen Schüler A mit drei Goldmedaillen auf der 15km-Strecke den Hauptanteil an der Gesamtbilanz der Potsdamer Rennpaddler.
Fußball, Gottesdienst und Bands am Samstag vor Brandenburger Tor / Kirche ruft zu Gewaltfreiheit auf
Babelsberg/ Innenstadt - Der letzte Potsdamer Mauerrest am Griebnitzsee ist unter Denkmalschutz gestellt worden. Das sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) in der Stadtverordnetensitzung am Montag.
Nun möglich: Heiraten auf Schloss Kartzow / Erste Trauung Ende September
Ausbildung zum Erzieher für den eigenen Bedarf
Sie heißen unter anderem „Therapie!?
Auf diesen Brief hatte er schon nahezu hingefiebert. Als Eric Brechlin dann zu Wochenbeginn den Briefkasten öffnete, lag er endlich drin.
Die Höhepunkte des 7. Internationalen Drachenfestes im Volkspark Potsdam
Potsdams Christdemokraten rechnen mit einem guten Wahlergebnis und melden bereits Ansprüche an
Fahrradfahrer zwischen 3,52 und zwei Promille von der Polizei gestoppt
2009 will Stadt Bauwerk für Radler öffnen / Radweg zwischen Tramgleisen geplant / Neuer Radstadtplan
öffnet in neuem Tab oder Fenster