Manches bleibt. Auch zum 30-Jährigen der „Stube“ gab es Schmalzstullen und Gurken auf die Hand, ein festes Glas für jeden Gast, in das nachgeschenkt wurde.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 08.03.2010
Nach dem 3:0 gegen Meuselwitz fährt der SVB selbstbewusst ins Mommsenstadion

Pascal Baneth erzielte Traumtor für Fortuna
Für zwei Potsdamer Volleyball-Regionalligisten brachten die Spielausgänge des vergangenen Samstag, was ihre kurzfristigen sportlichen Perspektiven betrifft, endgültige Klarheit.Die Frauen des SC Potsdam II haben nach dem überraschenden 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 23:25) im Spitzenspiel gegen den SV Energie Cottbus zwei Spieltage vor dem Saisonende keine Chance mehr auf den Staffelsieg in der Regionalliga Nordost.
Landesklasse kontra Kreisklasse – ein Leistungsunterschied war beim 3:3 (1:2) zwischen dem Teltower FV und dem ESV Lok Seddin nicht festzustellen. Nach Steve Wehles Führung (3.
Trainer und Kapitän Gay: Zufriedenstellende Platzierung / PSU-Damen steigen in Oberliga ab
SV Babelsberg 03 II traf am Sonnabend in der Brandenburgliga in Neuruppin mit dem MSV auf einen Gegner mit Titelambitionen, behauptete durch ein 1:1 aber die Tabellenführung. Zunächst sahen die Gäste, die das Hinspiel verloren hatten, gar nicht gut aus.
Die SG Michendorf setzte sich am Samstag gegen die TSG Lübbenau mit 2:0 (0:0) durch. Erst nach dem Wechsel wirkte Michendorf griffiger und ging durch einen Kopfball von Philipp Völker (52.
Von Rainer Hennies: „Wir werden kämpfen wie Löwen“ Røa IL Oslo trainierte an der Algarve für Potsdam
Nein, ängstlich wirkt Geir Nordby mit seinen Røa-Kickerinnen keinesfalls. Eher sehr selbstbewusst.
WFC bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen
Während der Berliner Senat überlegt, wegen der „Maserati-Affäre“ beim Sozialträger Treberhilfe Berlin alle Zahlungen vorerst einzufrieren, hat Potsdam über die finanziellen Konditionen für das geplante Tierheim-Sozialprojekt noch nicht mit der Treberhilfe gesprochen. „Über die von der Stadt zu zahlenden Kostensätze im sozialpädagogischen Bereich wurde noch nicht verhandelt“, sagte gestern die zuständige Ordnungsbeigeordnete Elona Müller (parteilos) am Rande des Linke-Rathausreports.
RSV-Basketballer unterlagen in Nürnberg
Potsdamer trugen zum Länderkampferfolg bei
Mehr als vier Jahre lang, mindestens seit 2006, fordern Potsdamer Politiker vor allem aus SPD und Linke eine Wohnungsbauförderung vom Land. Zu recht, der städtische Wohnungsmarkt ist mehr als angespannt, die Mieten steigen so sehr, dass selbst Normalverdiener mittlerweile rechnen müssen.

Deutsches Rundfunkarchiv in Babelsberg ist „Ort der Ideen“ / Gut besuchter Tag der offenen Tür
Im zweiten Test erreichte der Teltower FV am Donnerstagabend gegen den Kreisligisten Grün-Weiß Großbeeren nur ein mühevolles 2:2 (2:1)-Unentschieden. „Das war einfach zu wenig“, bemängelte Coach Ingo Hecht.
St.Nikolai: Präsentation von Hanna Löhmannsröben
USV Potsdam bezwang WSG Waldstadt mit 3:2
Das DRA wurde 1952 als „Lautarchiv des deutschen Rundfunks“ gegründet. 1994 kamen die Bestände des DDR Hör- und Fernsehfunks dazu.

Handball-Zweitligist VfL Potsdam ist nach dem knappen 33:31 (17:15) über Anhalt Bernburg wieder Tabellensechster/ Abstiegsfrage geklärt
Schlauchstafette zum Feuerwehrtag wurde an Berliner Jugendfeuerwehren weitergegeben
Scharfenberg: „Pro Potsdam muss Leitfunktion übernehmen“ / Bauförderung erneut vom Land gefordert
Bundesregierung erteilte vorläufigen Fördermittelbescheid für 2010 / „Abschlag“ über 103 000 Euro