Groß Glienicke - Am Ufer des Groß Glienicker Sees ist erneut ein Zaun errichtet worden, der den Uferweg versperrt. Wie der Grünen-Stadtverordnete Andreas Menzel mitteilte, habe ein Grundstückseigentümer am Südufer in den vergangenen Tagen einen Zaun gezogen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.03.2010

Nach schnellem 0:1-Rückstand setzten sich die favorisierten Potsdamerinnen in Essen noch 5:1 durch
Mit einem 7:1 (6:1) über den Hamburger SV II festigte Turbine Potsdam II in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Platz.

Der SC Potsdam begeisterte in der Volleyball-Bundesliga wieder sein Publikum und verlangte dem Schweriner SC alles ab
Der Leitbauten-Workshop war offensichtlich ein Erfolg. Sieben Fassaden und ein Gebäude in Gänze sind für den originalgetreuen Wiederaufbau vorgesehen.
Der Werderaner FC hält Tuchfühlung zur Spitze der Fußball-Landesliga. In einer auf gutem Niveau stehenden Partie bezwang er Neuling Rot-Weiß Kyritz verdient 3:0 (2:0).
Daniel Haß vom SC Potsdam ist „Sympathiegewinner“
Gewichtheber des AC Potsdam schlugen Stralsund
Wer oben steht, dem läuft meist das Glück hinterher. In der Fußball-Brandenburgliga bediente vor einer Woche SV Babelsberg 03 II mit dem Last-Minute-Sieg gegen Fürstenwalde dieses Klischee, am Sonnabend kam er auch im Stadion am Quenz erst kurz vor dem Abpfiff durch Onur Bayram zum 1:0 gegen Stahl Brandenburg.
Scharfe Vorwürfe gegen Finanzminister Markov
Beim 27:25 über die HSG Varel halfen dem Handball-Zweitligisten VfL Potsdam auch zwei Pohlack-Tore

Restaurierung des Unger-Baus Charlottenstraße 27 ohne Skulpturenschmuck
Frust in der Fußball-Landesklasse beim Teltower FV nach dem 3:5 (1:2) gegen Kellerkind TSG Lübbenau 63. Beim ersten Heimauftritt nach der Pause konnte TFV einen frühen 0:2-Rückstand durch Stollaj (36.
Mit einer neuerlichen Niederlage wollten sich die Volleyballer der WSG Potsdam- Waldstadt am vergangenen Samstag in der Regionalliga Nordost nicht aus der Saison in verabschieden. Im Spiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg wurde das Vorhaben realisiert und vor 70 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee mit 3:1 (23:25, 25:23, 25:23, 25:16) gewonnen.
Bei einem Benefizspiel der Wasserballer des OSC Potsdam sind am Samstag mehr als 3200 Euro eingenommen worden. Der Erlös aus der Partie gegen den ASC Brandenburg in der Schwimmhalle am Brauhausberg, die die Potsdamer mit 15:13 gewannen, fließt in den Bau eines stationären Hospizes auf Hermannswerder.
Die SG Michendorf zeigte beim souverän führenden Spitzenreiter Luckenwalde II eine ebenbürtige Leistung und erspielte sich ein verdientes 2:2 (2 : 2). Der Gastgeber ging durch Friedrich (3.
Für den RSV Eintracht Teltow reichte es beim favorisierten VfB Trebbin zum 1:1 (0:0)-Unentschieden. Ohne Langleist, Gawlik und Priegnitz tat sich der RSV schwer.
Für die Damen des TSV Stahnsdorf I besteht in der Tischtennis-Oberliga nach der hohen 1:8-Niederlage beim TTV Barleben noch einmal die Gefahr, vom direkten Klassenerhalt auf den Relegationsplatz zurückzufallen. Gegen die Gastgeber, die man im Heimspiel besiegt hatte, liefen nur die Doppel gut.
Der Verein „Weißer Ring“, der sich auch in Potsdam um die Opfer von Gewalt und Kriminalität kümmert, sucht ehrenamtliche Helfer. Zum heutigen Tag des Kriminalitätsopfers appelliert der Verein an alle Menschen mit „Einfühlungsvermögen, sozialer Kompetenz und menschlicher Wärme“, sich zu engagieren.
„Wenigstens ein 5:0“ wäre laut Trainer Manuel Brunow drin gewesen. Am Ende musste sich Fortuna Babelsberg am Sonnabend mit einem mageren 1:0 gegen den FC Freya Marienwerder begnügen.
In der Fußball-Landesliga sicherten sich die Potsdamer Kickers beim Schlusslicht Schönower SV wichtige Punkte. Beide Teams boten eine nur mäßige Partie, ohne Selbstvertrauen, ohne Tempo.
Fußball-Regionalligist Babelsberg 03 blieb auch gestern daheim gegen den Hamburger SV II ohne Torerfolg

Vier neu gegossene Bronzeglocken für die Nikolaikirche erstmals auf Altem Markt angeschlagen
Den Frühjahrsputz gib es noch: Hunderte Potsdamer griffen zu Schaufel und Harke

Im Integrationsgarten wurde der Frühling begrüßt
Workshop einigt sich auf Rekonstruktion mit historischer Raumaufteilung / Weitere sieben Leitfassaden