Potsdam ruft Eltern und Schüler zu mehr Umweltbewusstsein aufDie Stadt Potsdam hat Eltern und Schüler zum Schulstart nach den Ferien zu mehr Umweltbewusstsein aufgerufen. Beim Kauf der Schulausrüstung sollte auf kurzlebige und schadstoffhaltige Produkte sowie Einwegverpackungen verzichtet werden, so die Stadtverwaltung gestern.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.07.2010
Beginnen wird das Open Air am Baggersee mit einer Floßaktion ab 14 Uhr. Ab 16 Uhr finden Sportspiele wie Staffellauf oder Tauziehen statt, es gibt Preise zu gewinnen.
Dienstags ist „Rubys“-Tag: Für Freunde gehobener Klub-Atmosphäre hat das Waschhaus in der Schiffbauergasse mit seiner „Rubys Tuesday“-Reihe seit mehr als einem Jahr eine feste Weggeh-Institution geschaffen. In gemütlicher Atmosphäre sollen Nachwuchs-Musiker und kleine Bands hier ihre Chance bekommen und unplugged spielen.
Gegen zwei zentrale Figuren in der Betrugsaffäre bei dem Bildungsdienstleister Educon werden Vorwürfe auch in anderen Zusammenhängen erhoben. Gegen die frühere Educon-Geschäftsführerin Carina A.
Gelöste Stimmung im 21-köpfigen Kader des SVB 03 vorm ersten Spiel am Sonntag gegen Bayern München II
Was Bayern-München-II-Trainer Hermann Gerland vom Spiel in Babelsberg am Sonntag erwartet
Die Band „Girl from The Castle“ aus London verbringt eine Woche in Potsdam
Charlyne Czychy war danach bedingt zufrieden
In der 3. Fußball-Liga trifft Aufsteiger SV Babelsberg 03 auf zumeist neue Konkurrenz.
Um 11, 13 und 15 Uhr starten die „Charlottenhof“, die „Sanssouci“ und regulär die zwei Wassertaxis ab dem Hafen der „Weissen Flotte“ zu einer Fahrt entlang der Parks Babelsberg, Glienicke, Neuer Garten, Pfaueninsel und Sacrow. Beim Stopp in Babelsberg werden die Besucher mit klassischer Musik, gespielt vom „Consortium Duelli“ begrüßt, anschließend gibt es eine Führung durch den Park.
Potsdamer Sozialarbeiter organisieren Open Air für Jugendliche am Strand zwischen Schlaatz und Stern

Langes Rätselraten über lautes Detonationsgeräusch
Es kam, wie es kommen musste. Mit dem Aus für 2000 Quadratmeter potenzieller Handelsfläche rund um die Babelsberger Post haben die Stadtverordneten ihrem eigenen Einzelhandelskonzept den Todesstoß versetzt – auf Antrag der Linken.
Für den Baustart des geplanten „Freiland“-Jugendzentrums am kommenden Montag gibt es erste freiwillige Helfer. Bis gestern Abend haben sich bei einer Internet-Umfrage, wer auf dem „Freiland“-Areal bei bauvorbereitenden Maßnahmen helfen möchte, zwölf potenzielle Teilnehmer eingetragen.
Wir Amis sind gute Schauspieler, die Deutschen sind pünktlich, gut organisiert und dokumentieren alles. Das klingt sehr nach Klischee, aber es ist etwas dran.
Der SV Sandhausen geht als größter Aufstiegskandidat in die am Freitag beginnende dritte Drittliga-Saison. In einer Umfrage des Internetportals des Deutschen Fußball-Bundes unter den 20 Trainern der Drittliga-Vereine hat der 14.

Potsdam profitiert von zweitem Welterbeprogramm / Stiftung feiert Jubiläum

Dass Cheerleading ein abwechslungsreicher, anspruchsvoller Sport ist, zeigt der Verein „PCV Potsdam Panthers e.V.“
In der Innenstadt der Ausbau des Lindenhofs 1700 Quadratmeter neue Handelsfläche bringen, insgesamt hält die Verwaltung eine Erweiterung der Handelsfläche um 6000 Quadramter in den nächsten fünf Jahren für möglich. Weitere Standorte, die entwickelt werden, sind das Momper-Center in der Zeppelinstraße mit 3700 Qudratmetern, freie Flächen an der Nedlitzer Straße (4100 m2), eine Erweiterung des Albrechtshofes in Groß Glienicke um 2400 Quadratmeter und ein Handelszentrum In der Feldmark in Golm (2500 m2).
Gaststättenbetreiber wehren sich juristisch gegen mehr Mobilität und weniger Außenplätze
Die Sortimentsbeschränkung für die Bahnhofspassagen soll im nächsten Jahr gelockert oder ganz aufgehoben werden. Seit zehn Jahren dürfen die Betreiber der Passagen nur ein begrenztes Angebot anbieten, weil die Innenstadt und das Babelsberger Zentrum geschützt und entwickelt werden soll.

Höchster Zuwachs im Bornstedter Feld geplant/ Neue Kita in Berliner Vorstadt

Business School richtet Campus in historischer Villa am Pfingstberg ein / Master-Studiengänge geplant
Lena heißt sie – die Bürgermeisterin von „Holzhausen“. Gestern hatte sie ihren ersten offiziellen Termin im Potsdamer Rathaus bei der Sozialbeigeordneten Elona Müller, um für ihre neue kleine Stadt einen Tag lang das Stadtrecht verliehen zu bekommen.

Für die Fernsehstars Gudrun Landgrebe und Fritz Wepper werden die Communs fertig saniert – im Computer