zum Hauptinhalt

Ein kürzlich veröffentlichter wissenschaftlicher Artikel von Nir Shaviv und Jan Veizer, der einen Zusammenhang der Entwicklung der Erdtemperatur mit der kosmischen Strahlung zeigt, beruht nach Ansicht führender Klimafachleute auf „äußerst fragwürdigen“ Methoden. Auch die Forscher des Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) zählen zu den Kritikern.

Der gigantische Sonnensturm ist offenbar vorüber – Gelegenheit für uns, die Schäden zu besichtigen, die er hinterlassen hat. In erster Linie wären da die verschiedenen Steuerkonzepte zu nennen, die trotz ihrer Gegensätzlichkeit im Prinzip darauf hinauslaufen, die Steuern zu senken und gleichzeitig zu erhöhen.

Der zweifache Zweck besteht darin, Bestürzung in der emotionalen öffentlichen Meinung der USA auszulösen und in der internationalen öffentlichen Meinung. Einerseits müssen jeden Tag einige Soldaten der Supermacht durch Schüsse fallen.

Lauftreffs bieten die Möglichkeit, regelmäßig zu festen Zeiten an festen Treffpunkten in der Gruppe unter Anleitung zu laufen. Einige Beispiele: AOKFrühstückslauf: Samstag, 9 Uhr, Mommsenstadion, Waldschulallee Charlottenburg; Frauen-Lauftreff Berliner SV: Montag, 17 Uhr, Stadion Wilmersdorf (Casino); Frauenlauftreff Rudow: Samstag, 13 Uhr, Parkplatz Schliemann- Schule, Groß-Ziethener-Chaussee73, Rudow; Helios-Lauftreff: Samstag, 15 Uhr, Sportplatz im Jagen, Grunewald; Lauftreff der LG Süd Berlin: Samstag, 15Uhr, Rodelbahn Onkel-Tom-Str.

Von Rolf Obertreis Bei anderen Firmen sollen die Mitarbeiter 40 oder gar 45 Stunden in der Woche ran. Und trotzdem werden gleichzeitig noch Arbeitsplätze gestrichen.

MICHAEL MÜLLER, Vorsitzender der SPDFraktion im Abgeordnetenhaus Foto: Kai-Uwe Heinrich „Das Abgeordnetenhaus wird den Landeshaushalt 2004/05 erst im Januar beschließen. Später sollte es aus meiner Sicht nicht werden, denn Berlin braucht einen funktionierenden Landesetat.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Leider haben wir ja keinen Kaiser mehr. Ein Kaiser, vor allem über einer rot-grünen Reichsregierung, wäre schon witzig.

Von Robert von Rimscha

Afghanische Massenvernichtungswaffen stammen nicht aus gekühlten Laborfläschchen, chemischen Sprengköpfen oder Atomprogrammen. Es handelt sich um ein natürliches, sogar um ein Bioprodukt.

Mit ihren Plänen zu einer Gleichstellung der Geschlechter bei Versicherungen hat sich EUKommissarin Diamantopoulou verrechnet, sagt die Branche. So würden Policen für alle Kunden teurer, statt für Frauen günstiger.

Die rotgrüne Bundesregierung will den Einsatz regenerativer Energie zur Stromerzeugung fördern. Hintergrund ist die Zusage im Rahmen internationaler Abkommen, die Kohlendioxid-Emissionen kräftig zu reduzieren.

Vor 25 Jahren wollten Elternvertreter die Macht der Schulleiter beschneiden BERLINER CHRONIK Der Vorsitzende des Landeselternausschusses, Wolf von Moers, hat jetzt eine Attacke auf die Stellung der Berliner Schulleiter unternommen. Der oberste Elternvertreter möchte die Direktoren ganz von der Mitgliedschaft in der Schulkonferenz (höchstes Schulorgan) befreien und sie der Konferenz als „Verwaltungspartner“ gegenüberstellen.

Die 18 Sendungen von „Popstars – Das Duell“ bei Pro 7 verfolgten im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer, das Finale sogar 3,7 Millionen. Der hohe Marktanteil von 39,2 Prozent bei den 14 bis 29-jährigen Zuschauern zeigt, wie jung das Publikum war.

NICOLAS ZIMMER, Vorsitzender der CDUFraktion im Abgeordnetenhaus Foto: Mike Wolff „Der Senat muss seine Haushaltspläne für 2004/05 komplett zurückziehen. Nach diesem Urteil reicht es nicht, an der Begründung für diese oder jene Ausgabe herumzufeilen.

Das Gebiet um den früheren Molkenmarkt gilt als ältestes Viertel Berlins. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die historischen Gebäude nach und nach abgerissen

KLEINE GESTÄNDNISSE Caroline Beil , 35, Tochter des Sängers Peter Beil, ist diplomierte Sozialwirtin, Schauspielerin und Sängerin und moderiert auf Sat1 das Magazin „Blitz“. Für den Playboy hat sie sich ausgezogen und in Sat1Serien wie „SK Kölsch“ oder „Hausmeister Krause“ Rollen übernommen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })