Banken und Fondsgesellschaften bieten Anlageprodukte zur Fußball-Weltmeisterschaft an – Experten raten ab Vorsicht bei Nebenwerten
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.02.2005 – Seite 2
Hernan Crespo meldet sich wieder zurück
Aktien können Ende Februar gezeichnet werden
FÜR JEDEN ETWAS Für nahezu jede Freizeitbeschäftigung gibt es inzwischen ein passendes Finanzprodukt. Der Einfallsreichtum der Banken und Fondsgesellschaften kennt keine Grenzen.
Vor 25 Jahren bemühte sich das Land um Abwechslung für Senioren
Aufgrund einer Demonstration gegen Menschenrechtsverletzungen und atomare Aufrüstung in Iran kann es an diesem Donnerstag zwischen 9 und 17 Uhr zu Behinderungen im Bereich Brandenburger Tor, Unter den Linden, Wilhelmstraße und Friedrichstraße kommen. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird sich der Demonstrationszug entweder nur auf dem Gehweg oder auch auf der Straße bewegen.
Deutsche Bank am Aschermittwoch abgewatscht
Im Alter von 88 Jahren starb am 8. Februar Walther Harth in seiner Wahlheimat Bayern, eine der letzten großen Persönlichkeiten im Musikleben von Nachkriegsdeutschland.
Micha Ullmans Denkmal der Bücherverbrennung und das Holocaust-Mahnmal /Von György Konrád
BDI will Steuersatz von 25 Prozent für einbehaltene Gewinne / Noch kein Termin für Treffen mit Schröder
Der Völkermord der Türkei an den Armeniern 1915/1916 steht nicht im Lehrplan der Berliner Schulen. „Die Lehrer entscheiden, welche Genozide behandelt werden“, sagte gestern Kenneth Frisse, der Sprecher von Bildungssenator Klaus Böger (SPD).
verteidigt Gerd Niebaum zum Abschied Die Wut der Fans schlug Gerd Niebaum entgegen wie einem erfolglosen Fußballtrainer. Doch hat der Geschäftsführer von Borussia Dortmund das verdient?
Thomas Haas zieht beim Tennisturnier in San Jose in die zweite Runde ein – Philipp Kohlschreiber bereits ausgeschieden
Glänzende Ouvertüre für die Berlinale: Mit der Verleihung der Goldenen Kamera – unter anderen an Goldie Hawn, Tina Turner, Bruce Willis und Jerry Lewis sowie an Alexandra Maria Lara und Herbert Knaup als beste deutsche Schauspieler – begannen am Mittwoch die Tage mit dem größten Staraufgebot des Jahres in Berlin. In der UllsteinHalle des Springer-Verlags in Kreuzberg wollten sich viele Film- und Showgrößen schon mal warmlaufen für die Eröffnung der 55.
Herr Erlen, um Schering profitabler zu machen, wollen Sie 2000 Stellen streichen. Wie weit sind Sie?
Der Delphi-Tisch ist weg! Nachruf auf eine Legende
Fernduell: Wie Kanzler Schröder in Köln auf die Angriffe von CSU-Chef Stoiber reagiert
Irgendwo in Afrika: Die 55. Berlinale eröffnet heute mit Régis Wargniers Naturforscher-Epos „Man to Man“
Berlin - Bernd Hobiger kennt sich aus im Geschäft. Zu DDR-Zeiten war er Angestellter auf der Trabrennbahn Karlshorst.
Berlin - Der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin, Joachim Hunold, befürchtet bei der Einführung einer europaweiten Kerosinsteuer den Verlust von Arbeitsplätzen. „Das würde sich in den Preisen niederschlagen, am Ende zahlt der Verbraucher.
Wie handelt man demokratisch? Berliner Schüler beantworteten diese Frage auf ihre Weise: Mit insgesamt 28 Projekten haben sie sich an dem bundesweiten Wettbewerb „Förderprogramm demokratisch handeln“ beteiligt.
Das chirurgische Venen-Stripping hat eine sanftere, unblutige Konkurrenz bekommen
Für die Goldene Kamera war Bruce Willis in die Stadt gekommen, aber auch, um für seinen neuen Film zu werben: „Hostage – Entführt“
Das Kardinalproblem des Landes Berlin ist die extrem hohe Verschuldung. 2006 wird die 60Milliardengrenze überschritten.
an Landkreise künftig nach dem Leistungsprinzip
Warum uns der Erfinder der Gewaltenteilung näher ist als andere Aufklärer: Zum 250. Todestag des Staatsphilosophen Montesquieu
Berlin - Das nordrhein-westfälische Reformmodell der Abgeordnetenbezüge könnte im Kern zum Vorbild für alle Landtage werden. Das zeichnete sich vor der heute stattfindenden Konferenz der Landtagspräsidenten in München ab.
Ministerin ehrt die Kita in der Hagelberger Straße, der Bezirk macht sie dicht
evaluiert den Fusionsausschuss Berlin-Brandenburg Zuletzt hatte sich der Ausschuss Berlin-Brandenburg im Abgeordnetenhaus intensiv mit einer Frage befasst: Soll das Gremium aufgelöst werden oder in Erwartung besserer Zeiten bestehen bleiben? Der Ausschuss war vor vielen Jahren gegründet worden, um Fragen von der Landesplanung bis zur Zusammenarbeit der Polizeien unter Länderfusions-Aspekten zu beraten.
Niederländische Klimaforscher gehen davon aus, dass das Volk der Skythen nur deshalb nach Europa kam, weil sich das Klima veränderte. Die Sonneneinstrahlung schwächte sich um 850 vor Christus ab, berichten sie im „Journal of Archaeological Science“.
Videowalk: Janet Cardiff und George Bures Miller machen das Berliner Hebbel-Theater zur medialen Geisterbahn
Die Stimmung der Hoteliers hellt sich langsam auf. Nur die niedrigen Preise bereiten ihnen noch Sorgen
Die Geburt des Peter Pan: „Wenn Träume fliegen lernen“ – mit Johnny Depp und Kate Winslet
Politiker Hermann über den Anti-Doping-Kampf
LÖHNE UND GEHÄLTER 2004: Plus 3,0 Prozent
Israels Außenminister fällt Scharon in den Rücken – er fordert ein Referendum über den Truppenabzug
LKA ermittelt gegen Ärztinnen wegen Betruges und fahrlässiger Körperverletzung
Das Beste, was das Fernsehen kann, ist, einen Eindruck von Menschen zu vermitteln. Dazu taugen Talkshows einfach viel besser als noch so tiefgründige Zeitungsreportagen.
Biberach - Es passt nicht allen im Saal, dass Oswald Metzger hier auftritt. Als Politikberater und Publizist wird der Ex-Bundestagsabgeordnete angekündigt.
Die Volleyballer des SCC beginnen stark und verlieren doch 1:3 gegen Paris
Starke Filme, hartes Leben: die Perspektive Deutsches Kino im vierten Jahr
Steuerexperte Jarass über die nötige Reform der Unternehmensteuern und unsinnige Kanzlervorschläge
Eigentlich hatte Walter Giller angenommen, bei der Feier in der Hessischen Landesvertretung am Dienstagabend stünde sein Film „Rosen für den Staatsanwalt“ im Mittelpunkt. „Am Montag habe ich aber erfahren, dass der Film nur Teil der Bewerbung Kassels um die Kulturhauptstadt Europas 2010 ist“, sagte der 77jährige Schauspieler.
Tarifparteien sind sich einig: Mehr Geld für Jüngere, Bezahlung nach Leistung, flexiblere Arbeitszeiten
Bei der Ski-WM wurde gestern der Riesenslalom abgesagt, weil die italienischen Kameramänner streikten
Berliner Pharmaunternehmen erholt sich 2004 von Rückschlägen und zahlt höhere Dividende – der Aktienkurs bricht trotzdem ein
Von Christiane Peitz
Alles hängt am Status: Sonst verlieren wir den Frieden auf dem Balkan Von Wesley Clark