Der BND will am Montag verraten, wie seine 720 Millionen teure, neue Zentrale von außen aussehen soll
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.02.2005
Schiedsrichter zwischen Aufklärung und Anklage
freut sich über den Bienenfleiß der Berliner Endlich, endlich widerfährt uns oft geschmähten Berlinern Gerechtigkeit. Hauptstadt der Faulenzer?
Der Chef der rechtsextremen NPD sollte der CSU eine Spende überweisen. Deren Vorsitzender, Edmund Stoiber, sagt, die Extremisten seien nur wegen des ökonomischen Versagens der Regierung Schröder so stark geworden.
Am Montag beginnen in Potsdam die Verhandlungen – Leistung soll sich künftig auszahlen. Doch es gibt noch viel Streit
Wie der Rostocker das Spiel gegen Schalke erlebte
Freiburg Serbiens Präsident Boris Tadic hat die Europäische Union aufgerufen, den Demokratisierungsprozess seines Landes mit der Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft zu unterstützen. „Ich erwarte, dass man auch mit Serbien sehr bald Beitrittsverhandlungen aufnimmt“, sagte Tadic der „Badischen Zeitung“ am Samstag.
„Feindliche Übernahme“ vom 31. Januar 2005 Im September 2004 habe ich mich als Sozialarbeiterin mit einem Mietschuldenmanagementangebot für Hausverwaltungen und Wohnungseigentümer selbstständig gemacht.
Der Bundestag sieht sich nicht genügend eingebunden in den Informationsfluss – nun will er einen direkten Draht in die EU-Hauptstadt legen
über den Versuch, den für tot erklärten Bassajew totzuschweigen Nein, es ist kein Fußballspiel, dem die Moskauer entgegenfiebern. Es ist weder die blonde Kriminalkommissarin Kamenskaja noch ein Star, der öffentlich die Hülle fallen lässt.
Berlin Der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) hält nichts von einer gesetzlichen Festschreibung der jährlichen Solidarpakt-II-Förderung an die ostdeutschen Länder. „Eine Garantie für die Zahlungen gibt es auch durch ein Gesetz nicht, schließlich lassen sich Gesetze ja auch wieder ändern“, sagte Biedenkopf dem Tagesspiegel am Sonntag am Rande eines Kolloquiums zum Aufbau Ost in Berlin.
Bode Miller wird Abfahrts-Weltmeister
Alba ist nach 81:68 über Braunschweig Tabellenführer
ist Leiter des Instituts GEFA (Gender, Entgelt, Führung, Arbeit) in Seddiner See, das sich forschend und beratend mit dem öffentlichen Dienst befasst. Frau Tondorf, wie misst man die Leistung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst?
Frau Mikich, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Viel zu wenig von allen Medien zur Kenntnis genommen: Kanzler Schröder hat in Sachen Spekulationssteuer eine hoch interessante Kehrtwende gemacht.
Der Mittelfeldspieler schießt Dortmund in Hannover zu einem 3:1-Sieg
1. FC Nürnberg – Hamburger SV 1:3
Das ist mal wieder typisch. Da klagen alle seit Jahren darüber, dass in Berlin viel zu viel Unterricht ausfällt.
Für die Bundesregierung ist er ein großes Hindernis, die Ministerpräsidenten verteidigen ihn als große Errungenschaft: der Artikel 23 des Grundgesetzes, der das BundLänder-Verhältnis in der Europapolitik regelt. Er gibt dem Bundesrat ein Mitwirkungsrecht in europäischen Angelegenheiten, ja beteiligt die Länder sogar an der Willensbildung der Bundesregierung auf all den Feldern, auf denen die Länder innerstaatlich zuständig sind – also vor allem Kultur und Bildung.
Bei den Tariferhöhungen für Fahrten mit Bahnen und Bussen, die vom 1. August an gelten, hat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) eine Notbremse eingebaut.
Mit einem Milliardendeal wollte die Citigroup die Börse manipulieren. Nun ermittelt der Staatsanwalt
Ein frei erfundenes Wettmärchen, das jeden Verdacht bestätigt
Yildiray Bastürk und Andreas Neuendorf erzielen die Tore beim 3:0-Erfolg der Berliner
US-Hürden-Star läuft Weltjahresbestzeit
Wie gut war Schmeling als Boxer? Alle haben nur auf eins gewartet – „auf den Hammer von Maxe“
Abrisspläne für früheres DED-Gebäude in Kladow
Tagesspiegel-Salon mit Jana Simon und Giovanni di Lorenzo
Der Nationaltorwart verlängert beim VfB Stuttgart – doch gegen Kaiserslautern reicht es nur zu einem 1:1
Berlin Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat Kanzler Gerhard Schröder (SPD) die Verantwortung für das Erstarken der NPD gegeben und damit einen heftigen Streit entfacht.Der CSU-Vorsitzende sagte der „Welt am Sonntag“, das „ökonomische Versagen der Regierung Schröder“ und das Ausmaß der Arbeitslosigkeit bildeten den Nährboden für Extremisten.
In der Nacht zum Montag steigt der 34. Super Bowl
Sollen bei Unterrichtsausfall ersatzweise Eltern einspringen? Pro & Contra
Nur Stunden, nachdem die Bilder der glücklichen, dem Terror trotzenden irakischen Wähler um die Welt gegangen waren, äußerte sich die Bundestagsfraktion der deutschen Sozialdemokraten: Die Wahlen seien ein Schritt in die richtige Richtung, aber keine nachträgliche Berechtigung für den Krieg. Das sagt viel über den Verfall der Linken in Deutschland und Europa.
Handballer kämpfen sich bei WM auf Rang neun
Frauen sehen mehr fern als Männer. Für sie wurden ,frauenaffine’ Programme erfunden. Ein Synonym für Schund
„Staatsanwälte verweigern DFB die Akten“ vom 1. Februar und „Weiterer Schiedsrichter belastet“ vom 2.
am 15. Februar in Kraft
Im EUBinnenmarkt klafft ein gähnendes Loch: die Dienstleistungsbranche. Für jene, die in der Werbung, im Consulting, als Architekt oder in einem der anderen Dienstleistungsgewerbe tätig sind, die zwei Drittel der gesamten EU-Wirtschaft ausmachen, ist der Binnenmarkt mehr Trugbild als Wirklichkeit.
Der Blockdammweg bleibt auf dem Abschnitt zwischen Köpenicker Chaussee und Hönower Wiesenweg noch bis zum Beginn des Berufsverkehrs am Montag, 5 Uhr, in beide Richtungen voll gesperrt. Seit Freitagnachmittag wird hier eine neue Gasleitung verlegt.
„Regierung lobt Familienrunde bei Köhler“ vom 18. Januar und „Das schwache Geschlecht: Väter“ vom 30.
VfL Bochum – Arminia Bielefeld 1:1
Von Antje Vollmer
Von Armin Lehmann
Deutsche und Italiener setzen sich für die im Irak verschleppte Giuliana Sgrena ein
Max Schmeling und der Wunsch nach einer anderen Vergangenheit
„New Tricks“: Originelle britische Krimireihe im ZDF
3sat-Film über den verschlungenen Lebensweg des in Berlin geborenen Chinesen Han Sen
Das TV-Shopping trotzt der Krise im Einzelhandel: 2005 soll der Umsatz eine Milliarde Euro überschreiten
Wie die deutschen Vertreter in Brüssel versuchen, die Gesetzgebung der EU zu beeinflussen