Es sind Dokumente des Grauens, Bilder, vor denen man am liebsten seine Augen verschließen möchte. „Schaut diesmal nicht weg“, hat die „International Herald Tribune“ einen Kommentar zu Fotos aus dem Krisengebiet in der westsudanesischen Provinz Darfur überschrieben.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.02.2005 – Seite 4
Packeis, das eine Fläche so groß wie die Nordsee bedeckt – ein völlig unerwartetes Bild vom roten Planeten
ist Tatortkommissar und Streifenpolizist in der RTLSerie Abschnitt 40. „Polizisten sind immer die Buhmänner, da sollte man mal drüber nachdenken“, sagt er.
Skispringer zeigen sich allen Aufgaben gewachsen
über die Schulden im deutschen Profifußball In Zeiten dreistelliger Millionendefizite muss man sich auch an den kleinen Dingen erfreuen. An Rot-Weiß Oberhausen zum Beispiel.
Deutschlands Langläufer landen erstmals bei der WM auf dem Podest – Silber
Wer die Gebühren für ARD und ZDF bezahlt, der bezahlt auch für Tankstellen auf dem Sendegelände, für Jobbörsen, Ticketverkauf und Partnerfindung im Internet. Der sorgt dafür, dass die Studiotöchter der Sender der privatwirtschaftlichen Konkurrenz dank gestützter Preise das Überleben schwer machen.
Wenn der Arzt uns ein Medikament verordnet, gehen wir ziemlich selbstverständlich davon aus, dass dessen Wirksamkeit und Unbedenklichkeit erwiesen sind. Aber fast die Hälfte der Mittel, die kranke Kinder einnehmen, haben sich nur in Studien an Erwachsenen bewährt.
Spam vom Provider filtern lassen
Geb. 1941
Der Vater wollte sein schreiendes Kind nur beruhigen – und fügte ihm dabei unwissentlich schwerste Verletzungen zu. Wie der 30Jährige bei der Vernehmung sagte, habe er am Montag seine drei Monate alte Tochter in Abwesenheit der Mutter mehrfach etwas hochgeworfen und wieder aufgefangen.
HansJürgen Wischnewski, Jahrgang 1922, trat 1946 in die SPD ein und saß von 1957 bis 1990 als Abgeordneter im Bundestag. In den Regierungen zwischen 1966 und 1982 hatte er mehrere Ämter inne: zunächst Entwicklungshilfeminister, zuletzt unter Helmut Schmidt Kanzleramtsminister.
Wer kommt nach welcher Bestimmung nach Deutschland? Auch zu Zeiten der Kohl-Regierung war die Visa-Praxis umkämpft
Literatur geht auch anders, dachten sich die Macher der Partylesung in der Kalkscheune. Dort startet am Sonnabend, dem 26.
Im Volksbühnen-Stück „Der Marterpfahl“ spielt ein Pferd mit.FürGemüse tut Charly alles
Liberaler Fraktionschef in Steglitz-Zehlendorf entschuldigt sich. CDU-Bürgermeister unter Druck
Genehmigung sei nach der kürzlichen Niederlage vor Gericht hinfällig. Behörden und Flughafengesellschaft bleiben optimistisch
Berlin - Im Streit um das neue Energierecht zwischen SPD und Grünen zeichnet sich eine Einigung ab. Bei dem Treffen der Koalitionsfraktionen am Mittwochabend sei Bewegung in die bislang festgefahrenen Verhandlungen gekommen, sagte die energiepolitische Sprecherin der Grünen, Michaele Hustedt, dem Tagesspiegel.
Brüssel - Bundesinnenminister Otto Schily hat in Brüssel zugegeben, dass in den vergangenen Jahren „in einzelnen deutschen Botschaften“ bei der Visa-Vergabe und beim Vollzug des Schengen-Abkommens Fehler gemacht wurden. „Wir haben uns strikt an das Schengen-Abkommen gehalten“, beteuerte Schily zwar.
„Cicero“-Chefredakteur Wolfram Weimer bewirbt sich für C4-Professur an der FU Berlin
Die faulen Immobilienkredite der HVB stammen zum Großteil aus der Ära vor der Fusion von Hypo und Vereinsbank im Jahr 1997. Die auf Immobilien-Finanzierung spezialisierten Banken vergaben nach der Wiedervereinigung großzügig Kredite in den neuen Bundesländern , die anschließend notleidend wurden.