zum Hauptinhalt

Berlin Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hat sich gegen die erneuten Forderungen von Länderverkehrsministern gestellt, die eine Pkw-Maut prüfen lassen wollen. „Ich finde, dass wir eine Pkw-Maut auf keinen Fall erheben sollten“, sagte Stolpe dem Tagesspiegel.

Der Chef tritt ab, die Sanierung geht weiter. Der Vorstandsvorsitzende von KarstadtQuelle, Christoph Achenbach, ist zurückgetreten.

Die Irisch-Republikanische Armee (IRA) hat am Donnerstag in einer Erklärung versprochen, die jüngste Aufforderung von Gerry Adams „sorgsam zu bedenken“. Adams, der Vorsitzende des politischen Flügels der IRA, Sinn Féin, hatte am Mittwoch in Belfast die Abkehr der IRA vom „bewaffneten Kampf“ gefordert.

Es ist schon etwas länger her, dass der „Spiegel“ seinen Titel mit einem deutschen Michel zierte, der sich eine Zapfpistole an die Schläfe hielt, bereit zum Suizid angesichts extremer Spritpreise. Damals, liebe Kinder, kostete der Liter Super ungefähr eine Mark fünfzig.

Berlin Angesichts der gesundheitsgefährdenden Feinstaubbelastung haben die Verkehrsminister der Länder den Weg für Fahrverbote und eine höhere Lkw-Maut für umweltschädliche Fahrzeuge bereitet. Die Lkw-Maut solle stärker nach der Umweltbelastung gestaffelt werden, sagte die Vorsitzende der Konferenz, die Berliner Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer (SPD), am Donnerstag in Berlin.

Ob beschnittene Frauen nach einer Geburt wieder zugenäht werden sollten, ist umstritten

Von Dagmar Dehmer

über verschiedene Reinickendorfer Aufregungen Vor ein paar Jahren gab es große Aufregung droben in Heiligensee, weil in der kleinen Haftanstalt am Stadtrand Freigänger untergebracht werden sollten. Was da alles passieren könne!

Von Lars von Törne

Berlin – Die Pflegekassen steuern auf einen finanziellen Kollaps zu. Der Gesundheitsökonom Bernd Raffelhüschen warnte am Donnerstag in Berlin vor einem Zusammenbruch der gesetzlichen Pflegeversicherung.

in Deutschland wächst in einem Raucherhaushalt auf, und bis zu 33 Prozent der Frauen rauchen sogar in der Schwangerschaft . Diese „erschreckenden Zahlen“ nannte die Parlamentarische Staatssekretärin Marion CaspersMerk (SPD) anlässlich des Weltgesundheitstages.

Die Beschlüsse des Jobgipfels sollen zügig umgesetzt werden – konkrete Gesetzentwürfe gibt es aber nicht

Von Robert Birnbaum

Viacom richtet seine vier Kanäle neu aus – MTV2 Pop wird zum Kindersender

Von Barbara Nolte

freut sich über Sensationen aus dem Hinterzimmer Manche Berliner DJs bekommt man hier kaum zu hören, weil sie außerhalb so gefragt sind, dass sie ständig auf der Tour sind – die heimischen Fans haben das Nachsehen. Soulpusher gehört nicht zu dieser Sorte.

Von Dr. Bodo Mrozek

Was ist das für eine Kirche, deren Papst an diesem Freitag von der ganzen Welt beerdigt wird? Was war das für ein Kirchenführer, um den in dieser Woche und an diesem Tag so getrauert wird?

Erfolgsrezept Döner: Der „König von Kreuzberg“ soll vor allem Deutsche auf den Geschmack bringen

Von Jenni Roth

Härtefallkommission gibt abschiebungsbedrohten Ausländern Hoffnung Die Bilanz nach 100 Tagen Arbeit: 280 Menschen dürfen jetzt bleiben

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })