zum Hauptinhalt

Der Einzelhandel profitiert vom Tourismus – gerade im Bereich der Luxusmode. Darin waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Nach Berlin der Mode wegen“ einig, die sich am Dienstagabend im Capital Club trafen.

Von Grit Thönnissen

EU stellt Türkei vor den Verhandlungen keine neuen Forderungen – aber ein Scheitern ist möglich

Die Linkspartei, zu der die PDS mit Unterstützung der WASG werden will, legt in der Wählergunst weiter zu. Nach einer Umfrage des ForsaInstituts im Auftrag von „Stern“ und RTL liegt das Bündnis mit den beiden Spitzenkandidaten Gregor Gysi und Oskar Lafontaine in der Wählergunst inzwischen bei elf Prozent, das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

Vor einem Jahr haben die Amerikaner die Macht im Irak offiziell an die irakische Regierung übergeben. Und weil die Sicherheitslage seitdem nicht besser wird, mehren sich die Stimmen in den USA, die ein Abzugsdatum fordern.

Forscher der Nasa haben am Südpol des Saturnmondes Titan eine Struktur entdeckt, bei der es sich möglicherweise um einen See aus Methan handelt. Das auf Bildern der Raumsonde Cassini sichtbare Gebilde besitzt eine weiche, küstenähnliche Begrenzungslinie und ist 230 Kilometer lang und 70 Kilometer breit.

Erfolg der Direktflüge: Amerikaner entdecken Wochenendreisen an die Spree. Tourismus-Branche rechnet mit neuen Rekordzahlen

macht sich Gedanken über Nachrufe Soll man es bedauern oder begrüßen, dass Künstler die Nachrufe nicht mehr lesen können, die über sie verfasst werden? Einerseits würden sie endlich erfahren, dass sie insgeheim doch geschätzt wurden.

Von Frank Noack

Das Bundesverfassungsgericht steht vor der Grundsatzentscheidung, ob und wie weit die Pensionen von Ruhestandsbeamten geschmälert werden dürfen. Der Zweite Senat verhandelte am Mittwoch über die Beschwerden von drei Frühpensionären – zwei Männer und eine Frau, die im Alter von 43, 55 und 58 Jahren wegen Dienstunfähigkeit in den Vorruhestand gegangen waren.

Von Ursula Knapp

„Was auch viele nicht wissen: Ich war Nachrichtensprecher…“ Und dann kommt eine Probe aus den tiefen Siebzigern, Gottschalk damals noch mit gebändigtem Schopf, aber sonst durchaus zu erkennen. Das Publikum von „Gottschalk & Friends“ freut sich.

Von Barbara Sichtermann

Die Fluggesellschaft AirBerlin lässt ab heute 100000 Billigtickets für 29 Euro in allen PennyFilialen verkaufen – in Form von Gutscheinen. Damit können Flüge bis zum 30.

Am 2. Juli 1955 ging es los – Ein Besuch bei Tieren, die es in den vergangenen Jahren zu Berühmtheit brachten

Von Jeannette Krauth

Sein Spagat zwischen der Wissenschaft und seinem Unternehmen dauert nun schon 22 Jahre – und er scheint ihn jung zu halten. Seit 1998 ist die Teles AG an der Börse notiert.

Wegen Schachtarbeiten an der Anschlussstelle Buschkrugallee ist die Zufahrt zur A100 in Fahrtrichtung Wilmersdorf noch bis zum 4. Juli gesperrt.

begründet den Nutzen des Kremsers für Berlin Wodurch unterscheidet sich der Tourist vom Eingeborenen? Er hat Zeit.

Von Lars von Törne

Der Sport ist für die Williams-Schwestern immer noch wichtig, aber längst nicht mehr alles

Von Benedikt Voigt

Das Baby, das Anfang Juni von seiner Mutter in Reinickendorf misshandelt worden war, wird in der kommenden Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Wie aus dem Jugendamt zu hören war, haben die zuständigen Sozialarbeiter eine Pflegefamilie aus dem Bezirk gefunden, die den mittlerweile sieben Wochen alten Leon aufnehmen wird.

Gewaltige Liebschaft: Arthur Penns Meisterwerk „Bonnie And Clyde“ kommt wieder ins Kino

Von Peter W. Jansen

Den deutschen Forschern Ingo Potrykus und Peter Beyer gelang 1999 der Durchbruch beim „goldenen Reis“. Diese Reissorte bietet eine realistische Chance, den weltweiten VitaminA-Mangel effektiv zu bekämpfen.

Bremer Migrantenkinder holten im Sommercamp beim Lesen gewaltig auf. Das sollte Schule machen, sagen Bildungsforscher

Von Amory Burchard

Nairobi - Man sei keine Dynastie, die Vererbung eines Präsidentenamtes vom Vater auf den Sohn könne nur auf begrenzte Zeit stattfinden: So hatte es die politische Klasse in der Demokratischen Republik Kongo nach der Ermordung von Laurent Desirée Kabila und der Inthronisierung dessen Sohnes Joseph vor vier Jahren beschlossen und später beim „innerkongolesischen Dialog“ schriftlich festgehalten. Heute, am 30.

Von Christoph Link
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })