In dieser Woche wurden die ersten beiden Runden des Fußballkreispokals ausgelost. Dieses Jahr haben 77 Mannschaften für diesen Wettbewerb gemeldet, zwei mehr als in der vorigen Saison.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.06.2005 – Seite 2
Sozialarbeiter drohen mit Schließung von Einrichtungen, wenn wie geplant Stellen gestrichen werden
Wie Stadtgärtner versuchen, Schaden von Potsdams Bewerbung für den Blumenwettstreit abzuwenden
In einer Sommernacht auf „Liebespfaden“ – ein romantisch-frivoler Varietéabend im Waldpark
Viergeschossiger Neubau in der Kastanienallee 27 nimmt unter anderm Parkapotheke auf
Brandenburger Vorstadt - In entspannter Atmosphäre feierten 150 Mitarbeiter der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ihre traditionelle Schirrhofparty, zu der der Personalrat und die Gewerkschaft ver.di alljährlich einladen.
Besonnen hat Bernd Felgenträger seinen Wachschutz durch 15 teilweise turbulente Jahre geführt und heute manchen Prominenten in seiner Kartei
„Medien-Code“ der Niederlande: Brave Journaille bekommt Einladung bei Hofe
Potsdam Sozialministerin Dagmar Ziegler (SPD) hat am Mittwoch eine Stadt und drei Kreise für Projekte zur regionalen Arbeitsmarktförderung ausgezeichnet. Potsdam sowie die Kreise Barnim, Prignitz und Spree-Neiße erhalten über zwei Jahre jeweils bis zu 1,5 Millionen Euro jährlich zur Schaffung von dauerhafter Beschäftigung insbesondere für Langzeitarbeitslose.
Union übernimmt in Familienpolitik teilweise SPD-Kurs / Ministerin nennt deren Finanzierung unsolide
Brasilien gewinnt unter undichtem Dach das Finale gegen Argentinien 4:1
Nebra-Fund mit Comuptertomograph untersucht
Senat und Gewerkschaft einigen sich auf Kürzungen beim Führungspersonal. Die Umsetzung wird wegen laufender Verträge allerdings schwierig werden
I HEART HUCKABEES (Milan/Warner) Wenn es darum geht, dem Treiben schräger Vögel Töne zu verleihen, ist Jon Brion ein gefragter Spezialist bei USFilmen abseits des Mainstreams. „I Heart Huckabees“ ist nach „Punch-Drunk Love“ und „Vergiss mein nicht“ wieder so eine melancholisch groteske Außenseiterkomödie, für die der Amerikaner einen seiner delikaten Scores geschrieben hat.
Lafontaine will auch Wähler von Rechtsextremen ansprechen. Die PDS ist einverstanden
Schon Wochen vor dem 1. Juli war die Polizei sich sicher: Die Auslieferung der DMark würde Überfälle auf Geldtransporter mit sich bringen.
Chemiekonzern zieht mit Servicezentrum in den Lichtturm der Oberbaum City
Wir neuen Europäer sind zu Reformen bereit
Von Moritz Döbler
Deutschland besiegt Mexiko nach Verlängerung 4:3 – und begeistert mal wieder das Publikum
Berlin Die Verhandlungen über einen neuen Manteltarifvertrag für die 95000 Beschäftigten in der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie sind in der Nacht zum Mittwoch in Berlin gescheitert. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi will nun versuchen, auf regionaler Ebene Tarifverträge abzuschließen.
Bankaktiengesellschaft besteht auf Räumungstermin
Um 19 Uhr beginnt das„Tierpark Open Air“ mit Livemusik auf vier Bühnen. Es spielen unter anderem die Puhdys, Bell Book & Candle sowie Stamping Feet.
Der Kindermörder Marc Hoffmann ist zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden
EU stellt Türkei vor den Verhandlungen keine neuen Forderungen – aber ein Scheitern ist möglich
Die Linkspartei, zu der die PDS mit Unterstützung der WASG werden will, legt in der Wählergunst weiter zu. Nach einer Umfrage des ForsaInstituts im Auftrag von „Stern“ und RTL liegt das Bündnis mit den beiden Spitzenkandidaten Gregor Gysi und Oskar Lafontaine in der Wählergunst inzwischen bei elf Prozent, das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.
Mike Hanke über seine Rote Karte
H.G.
Solo für den Boss: Zum Abschluss seiner Europa-Tour zaubert Bruce Springsteen im Berliner ICC
Rationale Anleger gibt es nur in der Theorie. Um Geld zu verdienen, sollte man seine Emotionen kennen
Berlin - Die geplante Übernahme der Sendergruppe ProSieben Sat1 durch die Axel Springer AG konkretisiert sich. Wie der Tagesspiegel aus Verhandlungskreisen erfuhr, beginnen in der kommenden Woche die so genannten Due-Diligence-Prüfungen.
Der Einzelhandel profitiert vom Tourismus – gerade im Bereich der Luxusmode. Darin waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Nach Berlin der Mode wegen“ einig, die sich am Dienstagabend im Capital Club trafen.
Autoclub baut Finanzdienstleistungen aus
Schutzgemeinschaft Brandenburger Allen beklagt, dass 2004 doppeltso vieleBäumegefällt wurden wie 2001 und wenig nachgepflanzt
Berlin – Es hätte so einfach sein können: eine Nummer 116 116 für alle. Zwar kann theoretisch ab 1.
Die Berliner Festspiele trennen sich von ihrem künstlerischen Leiter der Musiksparte , André Hebbelinck. Sein Nachfolger wird zum 1.
Stuttgart Nach Ansicht des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel darf das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl nicht zu konkret werden: „Als Erstes muss man mal die Wahl gewinnen und als Zweites und als Drittes, bevor man irgendetwas anderes macht.“ Keinesfalls dürfe man die Menschen deshalb jetzt mit „einer Olympiade der Grausamkeiten überfallen“, sagte Teufel im Gespräch mit dem Tagesspiegel.
… der Rebellion.“ Gegen Schulterschlüsse war Bob Dylan schon immer allergisch, der notorische Einzelgänger beharrt darauf, nur sein eigener Parteigänger zu sein.
Ausverkaufte Geschäfte, Anstehen bei den Banken
Die Bahn freut sich auf gute Geschäfte am neuen Hauptbahnhof. Doch das Umfeld liegt vorerst brach
Alexander Waske und Rainer Schüttler harmonieren als Doppel und stehen im Viertelfinale
Der vertriebene Präsident Kirgisiens Akajew sieht sich als Opfer der USA – und warnt vor Drogenmafia und Islamisten
Der Amokläufer Massimiliano P. aus Wilmersdorf wird verstümmelt bleiben.
An der Siegessäule laufen die Aufbauarbeiten für das Konzert am Sonnabend Eine ausgeklügelte Logistik ermöglicht die Auftritte der vielen Musiker
ZDF-Sommertreff vor der Alten Nationalgalerie
Berlin Die Börsen haben sich am Mittwoch positiv entwickelt. Für bessere Stimmung sorgte der etwas gefallene Ölpreis.
Wolf Biermann und zahlreiche Schriftstellerkollegen warnen in einem Aufruf vor der neuen Linkspartei, die aus PDS und der „Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit“ gebildet werden soll: „Die neue Linkspartei ist weder neu noch links, so wie die PDS nicht für demokratischen Sozialismus steht.“ In dem in Berlin unterzeichneten Papier werden ExSPD-Mitglied Oskar Lafontaine und Gregor Gysi (PDS) als Populisten bezeichnet.
London Tony Blair kann die Briten nicht von den Vorzügen eines Personalausweises überzeugen. Bei seiner Pressekonferenz hielt er einen Pass mit biometrischen Personenangaben hoch und sagte: „Jeder braucht in Zukunft einen solchen Pass, wenn er zum Beispiel in die USA reisen will.