Jung hält Einsatz gegen Flugzeuge für möglich – wenn sie unbemannt oder nur mit Terroristen besetzt sind
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.02.2006 – Seite 3
Sie lebten vom Meer. Bis Somalia in Bürgerkrieg und Chaos versank. Dann kam der Tsunami und nahm die letzte Hoffnung. Was bleibt? Freibeuterei.
Rom - In der erklärten Absicht, mehr Stimmen zu gewinnen, hat Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi sieben Wochen vor der Parlamentswahl ein Wahlbündnis mit den Neofaschisten und Rechtsextremisten der „Sozialen Alternative“ geschlossen. Die „demokratische Haltung“ der Kleinpartei von Duce-Enkelin Alessandra Mussolini sei „vollständig garantiert“, sagte Berlusconi am Freitag in deren Beisein.
Lange haben die Ingolstädter gewartet. Nun tanzt Audi mit dem neuen Q7 durchs Gelände, wo der Cayenne von Porsche und der Touareg von Volkswagen erfolgreich Staub aufwirbeln. Eine erste Ausfahrt mit dem feinen Freigänger
Kaum ein Hausbau verläuft reibungslos. Dabei lassen sich zahlreiche Fehler mit der richtigen Beratung vermeiden.
Veraltete Haushaltsgeräte und Stand-by-Schaltungen lassen die Stromrechnung in die Höhe schnellen
Noch immer halten sechs städtische Wohnungsbaugesellschaften 279 000 Wohnungen. Dazu kommen 114 Genossenschaften, die 188 000 Wohnungen verwalten.
Von Frank Jansen
Die Freie Universität Berlin misst ab sofort wieder regelmäßig die Pollenbelastung in der Stadt. Bislang hätten die beiden Fallen noch nichts registriert, sagte ein Sprecher der Hochschule.
Britischer Friedensforscher Rogers warnt: Teheran wird sein Atomprogramm dann verstärken
Die Zahl der ertappten Alkoholsünder in Berlin ist drastisch zurückgegangen. Von 2002 bis 2005 sank die Zahl von jährlich 4552 auf 2785.
Alan Gilbert bei den Berliner Philharmonikern
FORUM „Big River“ von Funahashi Atsushi
Mit seiner Modellpalette bietet der Fiat Ducato für jede Aufgabe eine Transportlösung Der Fiat Doblò ist ein Transporter mit Pkw-Komfort
Tauwetter und Regen haben zu Überschwemmungen geführt. An der Oder droht aber keine akute Gefahr
Die Bären werden gehütet wie ein Schatz
Barocktage an der Staatsoper: René Jacobs inszeniert Monteverdis „Krönung der Poppea“
Nana Frisch, Brun Mietzner, Klaus Möller, Sebastian Aperdannier, Ines Rösinger, Jürgen Stange, Steffen Jurk, Carola Piontek (von links nach rechts) Wir sind das bestorganisierte Team der Berlinale! Im Haus der Festspiele besetzen wir jeden Morgen den gleichen Tisch in der Mitte und packen aus: Kaffee, Croissants, Quarkbällchen; heute gibt’s einen selbstgebackenen Kuchen.
Herr Schreiner, brauchen wir in Deutschland einen Niedriglohnsektor? Es gibt bereits einen Niedriglohnsektor.
Palästinenserpräsident fordert von Radikalen offenbar weder Gewaltverzicht noch Anerkennung Israels
Stefanie Vogelsang tritt gegen Buschkowsky an
Bundesgericht mit Nazi-Justiz verglichen
Verteidiger Dennis Seidenberg über die Chancen der Eishockey-Nationalmannschaft in Turin
FILMFEST-PREISE Heute Abend gehen die Berlinale-Trophäen an Künstler aus aller Welt. Gemacht werden sie in Friedenau
Ray Davies, Kopf der Kinks, stellt in Berlin sein erstes Soloalbum vor
Berliner Wirtschaft schrumpft um 0,1 Prozent
Tobias Angerer holt Bronze über 15 Kilometer und lässt die deutschen Langläufer auf die Staffel hoffen
Berlins neues Theater: große Eröffnung im Ballhaus Ost mit Anne Tismer als „Maria Braun“
150 Personen werden heute zu einer Demonstration anlässlich des „Nationalen Gedenktages des Tschetschenischen Volkes“ in Mitte erwartet. Der Umzug führt vom Pariser Platz entlang Unter den Linden bis zum Bebelplatz.
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine irreführende Berlin-Broschüre
In Friedrichshain flüchtete ein Unfallfahrer
Berlin - SPD-Chef Matthias Platzeck hat seiner Partei für das Grundsatzprogramm, das im Herbst 2007 abgeschlossen werden soll, drei Ziele gesetzt. „Erstens müssen wir Antworten auf die neuen sozialen Fragen formulieren“, schreibt Platzeck in einem Beitrag für den Tagesspiegel.
Bauindustrie rechnet im Westen mit Umsatzplus und hofft auf KfW-Programme
Wie viel gehört mir vom Ganzen?
Berlin - Die deutschen Börsen sind fast unverändert ins Wochenende gegangen. Dabei hatte es lange ausgesehen, als ob es wieder ein ordentliches Plus geben würde.
Nach dem Teamgold bedankt sich Pechstein bei Friesingers Trainer, bangt aber um 1500-Meter-Start
„Hoeneß raus!“, skandieren die Fans.
Opel fährt mit Vivaro und Movano in der Spur seiner eigenen Transporterlegende
Bald zwei Jahre ist es her, dass er sich aus der Politik verabschiedet hat. Aber immer noch gibt es Menschen, die Peter Strieder vermissen.
Die Verfilmung der Sturmflut von 1962 ist eines der finanziell aufwendigsten Projekte, das je von einem deutschen Privatsender in Auftrag gegeben wurde. Auf insgesamt acht Millionen Euro belaufen sich die Investitionen in den RTL-Zweiteiler, der am Sonntag und Montag gegen die Olympischen Winterspiele in Turin ankämpfen soll.
Am Montag verhandeln Verdi und Bundesländer über die Arbeitszeit / Gewerkschaft gewinnt Mitglieder
Inszenierung einer Weltpremiere in Kreuzberg: Brennende Fässer säumen den Weg in den alten Postbahnhof in der Luckenwalder Straße. Hostessen, adrett in türkisfarbene Kostüme gekleidet, weisen den Weg ins Innere.
BIOTECH-FIRMEN Vor zehn Jahren gab es in Berlin rund 60 Biotech-Unternehmen, heute sind es 160, die 3200 Menschen beschäftigen – seit Mitte der neunziger Jahre eine Verdreifachung. STANDORTE Mehr als 100 000 Quadratmeter Laborflächen für Biotech-Firmen wurden an den Standorten Buch, Charlottenburg, Adlershof, Hennigsdorf, Luckenwalde und Potsdam geschaffen.
Der britische Friedensforscher Paul Rogers warnt: Ein Luftangriff gegen Irans Atomanlagen würde einen langen Krieg auslösen
Konkurrent soll Dämpfung kopiert haben
Bis 2010 soll der Anteil auf zehn Prozent steigen – das wäre fast doppelt so viel, wie die Politik verlangt
Eine Branche denkt um. Neu ist die Idee von den eigenen vier Wänden als Altersvorsorge zwar nicht, aber sie gerät immer stärker in den Fokus von Politik und Immobilienwirtschaft.
80 Feuerwehr-Einsätze in Berlin wegen Verdachts auf Vogelgrippe. Laboratorien mit Analysen überlastet