Umsteigen ist in Teltow eine nasse Angelegenheit
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.02.2006 – Seite 2
Anne Heinleins fotografische Porträts
Bundesgericht mit Nazi-Justiz verglichen
Guido Berg über das Projekt „Arbeitslose Akademiker an Schulen“
Sabine Schicketanz über die positive Babelsberg-Bilanz der Berlinale – und eine Region, in der Film eine große Rolle spielt
Seddiner See - Vorsitzender des neugründeten Wasser- und Abwasserzweckverband WAZ Nieplitz ist Axel Zinke, Bürgermeister von Seddiner See. Er wurde auf der Gründungsversamnmlung einstimmig zum Vorsteher der Verbandsversammlung gewählt.
Wie Peter Könnicke einer geheimen Sache auf die Spur kam
Michendorf - 20-Ein-Euro-Jobber sollen demnächst den Rundwanderweg um den Seddiner See in den Gemarkungen der Ortsteile Wildenbruch und Fresdorf rekonstruieren. Über ein entsprechendes Angebot der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Teltow (GBG) informierte Bürgermeisterin Cornelia Jung auf der jüngsten Michendorfer Gemeindevertretersitzung.
Einige Potsdamer Paddler beendeten ihr Trainingslager in Sevilla, andere bereiten sich weiter in Florida vor
Gedächtnistraining am Humboldt-Gymnasium
Die Fraktion Die Linke.PDS wird einen eigenen Vorschlag für die Ausgestaltung des Bürgerhaushaltes einbringen.
Alles Walzer! lautet das Motto zum Konzert der Reihe „Klassik am Sonntag“.
Der Prototyp des von Gottfried Böhm entworfenen Theatersessels existiert bereits.Am Stahltresen im Foyer können die Zuschauer später ihre Mäntel abgeben.
Von den Bundesfördermittel soll eine neue Aula mit Glasdach gebaut werden
Daniel Kehlmann liest am 24. Februar, 20 Uhr, im Waschhaus aus „Die Vermessung der Welt“.
Nachdem in den Playoffs um die Basketball-Oberliga-Meisterschaft das Halbfinal-Hinspiel gegen Topfavorit BBC White Devils Cottbus zu Hause mit 61:84 deutlich verloren ging, steht die zweite Herrenmannschaft des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der Lausitzarena vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Durch das Reglement, nachdem die Addition aus Hin- und Rückspiel über den Finaleinzug entscheidet, sind die Chancen auf den Finaleinzug äußerst minimal.
Innenstadt - So etwa zehn Mal sei er in seinem Leben schon beim Blutspenden gewesen, sagt Sven Petke. Dennoch war der brandenburgische CDU-Generalsekretär gestern leicht aufgeregt.
Babelsberg – Was haben Japan, Serbien und Montenegro und die Niederlande gemeinsam? Auf den ersten Blick könnte man meinen nicht viel.
Satzkorn - Der Ortsbeirat Satzkorn besteht auf den von den neuen Ortsteilen aufgestellten Anforderungen an den neuen Busfahrplan – trotz der bereits in Potsdam gefallenen Entscheidung des ViP-Aufsichtsrates. Auf der jüngsten Sitzung zeigte sich der Beirat enttäuscht über die Entscheidung: Sie sei ziemlich halbherzig, so Ortsbürgermeister André Haufe.
Bei Protesten vor dem italienischen Konsulat in der libyschen Stadt Bengasi sind am Freitag mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Der italienische Minister Roberto Calderoli hatte in den vergangenen Tagen T-Shirts mit Mohammed-Karikaturen getragen.
Tobias Angerer holt Bronze über 15 Kilometer und lässt die deutschen Langläufer auf die Staffel hoffen
Berlins neues Theater: große Eröffnung im Ballhaus Ost mit Anne Tismer als „Maria Braun“
Bundesgericht mit Nazi-Justiz verglichen
Verteidiger Dennis Seidenberg über die Chancen der Eishockey-Nationalmannschaft in Turin
FILMFEST-PREISE Heute Abend gehen die Berlinale-Trophäen an Künstler aus aller Welt. Gemacht werden sie in Friedenau
Ray Davies, Kopf der Kinks, stellt in Berlin sein erstes Soloalbum vor
Berliner Wirtschaft schrumpft um 0,1 Prozent
Stefanie Vogelsang tritt gegen Buschkowsky an
Kaum ein Hausbau verläuft reibungslos. Dabei lassen sich zahlreiche Fehler mit der richtigen Beratung vermeiden.
Veraltete Haushaltsgeräte und Stand-by-Schaltungen lassen die Stromrechnung in die Höhe schnellen
Für die Einordnung des Snowboardfahrens muss dieser Tage noch immer die leicht knarzende Schublade „Fun- und Trend-Sportart“ aufgezogen werden. Aber nicht mehr lange, wenn man Seth Wescott glauben darf.
Von Thomas Lackmann
Nach Bagdad: Benignis Film erzählt von einer Liebe im Nachkriegschaos
Lange haben die Ingolstädter gewartet. Nun tanzt Audi mit dem neuen Q7 durchs Gelände, wo der Cayenne von Porsche und der Touareg von Volkswagen erfolgreich Staub aufwirbeln. Eine erste Ausfahrt mit dem feinen Freigänger
Bausenatorin legt Pläne für eine Neuregelung beim Verkauf landeseigener Wohnungen auf Eis
Herr Schreiner, brauchen wir in Deutschland einen Niedriglohnsektor? Es gibt bereits einen Niedriglohnsektor.
Palästinenserpräsident fordert von Radikalen offenbar weder Gewaltverzicht noch Anerkennung Israels
Warum vier Moskauer Standesbeamtinnen auf den Fernsehturm kletterten
Im Frühjahr kommt die Neuauflage des Transit
verschenkt bei einem Empfang Eigentlich das überflüssigste Requisit der Berlinale. Denn einerseits wird keine Sekunde und überhaupt und gar nicht geschlafen während des Festivals, vor allem nachts, schließlich will des langen Tages Arbeit auch gefeiert sein.
Eine Branche denkt um. Neu ist die Idee von den eigenen vier Wänden als Altersvorsorge zwar nicht, aber sie gerät immer stärker in den Fokus von Politik und Immobilienwirtschaft.
VIER MESSEN IN EINER Neben der Bautec, der Internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik, finden vom 21. bis 25.
Jugendlicher raubte 16 Drogeriemärkte aus – angeblich im Auftrag des Stiefvaters
80 Feuerwehr-Einsätze in Berlin wegen Verdachts auf Vogelgrippe. Laboratorien mit Analysen überlastet
Ein Gesprächstermin zur Zukunft der bedrohten Boulevardtheater am Ku’damm ist geplatzt. Nach Tagesspiegel-Informationen hatte die Deutsche Bank den Leiter der Komödie und des Theaters am Kurfürstendamm, Martin Woelffer, kurzfristig für Freitag nach Frankfurt am Main eingeladen.
Potsdam - Wie schon in den vergangenen Jahren haben auch jetzt wieder viele Leserinnen und Leser des Tagesspiegels für den Italiener Orazio Giamblanco gespendet, der seit einem Skinhead-Überfall schwer behindert ist. Insgesamt gingen knapp 7000 Euro ein.
BVG will Uniformen oder Abzeichen, um das Sicherheitsgefühl zu erhöhen Auch mehr Videoüberwachung geplant – falls es der Datenschützer erlaubt
Der Combo verbraucht weniger als die Konkurrenten