zum Hauptinhalt

Guido Berg über das Projekt „Arbeitslose Akademiker an Schulen“

Von Guido Berg

Michendorf - 20-Ein-Euro-Jobber sollen demnächst den Rundwanderweg um den Seddiner See in den Gemarkungen der Ortsteile Wildenbruch und Fresdorf rekonstruieren. Über ein entsprechendes Angebot der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Teltow (GBG) informierte Bürgermeisterin Cornelia Jung auf der jüngsten Michendorfer Gemeindevertretersitzung.

Der Prototyp des von Gottfried Böhm entworfenen Theatersessels existiert bereits.Am Stahltresen im Foyer können die Zuschauer später ihre Mäntel abgeben.

Nachdem in den Playoffs um die Basketball-Oberliga-Meisterschaft das Halbfinal-Hinspiel gegen Topfavorit BBC White Devils Cottbus zu Hause mit 61:84 deutlich verloren ging, steht die zweite Herrenmannschaft des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der Lausitzarena vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Durch das Reglement, nachdem die Addition aus Hin- und Rückspiel über den Finaleinzug entscheidet, sind die Chancen auf den Finaleinzug äußerst minimal.

Satzkorn - Der Ortsbeirat Satzkorn besteht auf den von den neuen Ortsteilen aufgestellten Anforderungen an den neuen Busfahrplan – trotz der bereits in Potsdam gefallenen Entscheidung des ViP-Aufsichtsrates. Auf der jüngsten Sitzung zeigte sich der Beirat enttäuscht über die Entscheidung: Sie sei ziemlich halbherzig, so Ortsbürgermeister André Haufe.

Bei Protesten vor dem italienischen Konsulat in der libyschen Stadt Bengasi sind am Freitag mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Der italienische Minister Roberto Calderoli hatte in den vergangenen Tagen T-Shirts mit Mohammed-Karikaturen getragen.

Tobias Angerer holt Bronze über 15 Kilometer und lässt die deutschen Langläufer auf die Staffel hoffen

Berlins neues Theater: große Eröffnung im Ballhaus Ost mit Anne Tismer als „Maria Braun“

FILMFEST-PREISE Heute Abend gehen die Berlinale-Trophäen an Künstler aus aller Welt. Gemacht werden sie in Friedenau

Von Sebastian Leber

Für die Einordnung des Snowboardfahrens muss dieser Tage noch immer die leicht knarzende Schublade „Fun- und Trend-Sportart“ aufgezogen werden. Aber nicht mehr lange, wenn man Seth Wescott glauben darf.

Lange haben die Ingolstädter gewartet. Nun tanzt Audi mit dem neuen Q7 durchs Gelände, wo der Cayenne von Porsche und der Touareg von Volkswagen erfolgreich Staub aufwirbeln. Eine erste Ausfahrt mit dem feinen Freigänger

Von Lars von Törne

Palästinenserpräsident fordert von Radikalen offenbar weder Gewaltverzicht noch Anerkennung Israels

Von
  • Charles A. Landsmann
  • Hans Monath

verschenkt bei einem Empfang Eigentlich das überflüssigste Requisit der Berlinale. Denn einerseits wird keine Sekunde und überhaupt und gar nicht geschlafen während des Festivals, vor allem nachts, schließlich will des langen Tages Arbeit auch gefeiert sein.

Ein Gesprächstermin zur Zukunft der bedrohten Boulevardtheater am Ku’damm ist geplatzt. Nach Tagesspiegel-Informationen hatte die Deutsche Bank den Leiter der Komödie und des Theaters am Kurfürstendamm, Martin Woelffer, kurzfristig für Freitag nach Frankfurt am Main eingeladen.

Potsdam - Wie schon in den vergangenen Jahren haben auch jetzt wieder viele Leserinnen und Leser des Tagesspiegels für den Italiener Orazio Giamblanco gespendet, der seit einem Skinhead-Überfall schwer behindert ist. Insgesamt gingen knapp 7000 Euro ein.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })