zum Hauptinhalt

Berlin - Drei Monate vor der WM gibt es Hinweise auf einen neuen Wettskandal im deutschen Fußball. Wie der Deutsche Fußball-Bund gestern Abend mitteilte, ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Verdachts von Manipulationen in den Regionalligen.

Wenn die Reisemesse das Fernweh weckt: Von Berlin aus geht es per Non-Stop-Flug in immer mehr Städte – von Agadir bis Zürich

Wie Angela Merkel beim Cebit-Rundgang eine Ministerin zum Stolpern bringt und mit dem Metro-Chef einkaufen geht

Von Corinna Visser

Renault Das Weltmeisterteam ist der große Favorit. Bei den Wintertests glänzten die Renaults meist mit den schnellsten Zeiten und waren auch noch zuverlässig.

(Geb. 1940)||Sie hielt bei Kiepert Hof, und alle kamen: Richter, Bachmann, Grass.

Von Stephan Reisner

In Paaren im Glien soll eine von drei Zeltstädten für WM-Gäste entstehen Aber die Einwohner befürchten Randale. Und die Politiker halten sich zurück

Von Sandra Dassler

Die Anrufung des UN-Sicherheitsrats im Streit um das iranische Atomprogramm hat in Deutschland Befürchtungen vor einer Eskalation des Konflikts genährt. Die Lage sei „düster“, sagte Grünen-Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Sponsoren-Termine können tückisch sein. Besonders wenn eine Brauerei einlädt und Franz Beckenbauer kommt.

Von Michael Rosentritt

Eheschließungen unter Verwandten sind in der Türkei an der Tagesordnung. Fast jede vierte Frau in der Türkei heiratet einen Blutsverwandten, meistens einen Cousin.

Gemeinsame Linke in Gefahr? WASG-Vorstand will Ergebnis der bundesweiten Urabstimmung abwarten

Von Cordula Eubel

2004 stand der Klinikkonzern Vivantes vor der Pleite. Jetzt macht er Gewinn Auch die Charité fährt ein Plus ein – wenn die Krankenkassen mitspielen

Von Ingo Bach

Es ist ein unbequemes Urteil, das der Bundesrechnungshof über die deutsche Verkehrspolitik fällt – also über Abgeordnete, Beamte und Minister gleichermaßen: Die Deutsche Bahn bekommt vom Staat Milliarden für das Schienennetz, und niemand scheint so richtig darüber Bescheid zu wissen. Und das in Zeiten, in denen um jede Million für Arbeitsmarkt oder Soziales gefeilscht wird.

Mario Czaja, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Rot-Rot macht Berlin krank: 98 Millionen Euro Einsparung bei der Hochschulmedizin, Vivantes entschuldet, aber der Senat investiert weder in zukunftsträchtige Standorte noch lässt er privates Kapital zu. Folge: bundesweit die höchste Bettenzahl (50 Prozent) in staatlicher Hand.

Der Bundesrechnungshof ist eine oberste Bundesbehörde – und damit ein unabhängiges Organ , das nur dem Gesetz unterworfen ist. Die Stellung des Rechnungshofs wird durch das Grundgesetz verfassungsrechtlich garantiert .

In dieser Saison müssen sich die Zuschauer auf einige Veränderungen einstellen. Nach der Drosselung der Motoren um zwei auf acht Zylinder werden sie sich zu allererst an einen höheren Sound gewöhnen müssen.

Die Frühjahrsversammlung der deutschen Bischöfe war eine gänzlich unaufgeregte Tagung im sonst so aufgeregten Berlin: Keine weltbewegenden Einlassungen in die Politik, nur ein bisschen Kritik, keine innerkirchlichen Skandale, keine dramatischen Finanzkrisen. Dennoch geht von dieser Konferenz eine nicht unwichtige Botschaft aus, an die Politik, an die Gesellschaft und an die Kirche selbst.

Alba Berlin muss heute in der Basketball-Bundesliga um 20 Uhr bei TBB Trier antreten. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams seit dem 26.

Nach Bayerns Blamage steht fast alles in Frage

Von Frank Hellmann

AUFTAKT Morgen beginnt die Gummistiefelweitwurf-Saison. Und weil der Verein „7-Meilenstiefel“ dann genau zwei Jahre alt wird, findet das große Jubiläumsturnier statt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })