Nach den bitten Enttäuschungen von den Winterspielen in Turin hat Anni Friesinger nun auch noch den dritten Weltcupsieg eingefahren. Friesinger ist damit auch "Preisgeld-Königin" der Saison.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.03.2006
In Hamburg kommt es womöglich 2008 zum Duell zwischen Ex-Bürgermeister Henning Voscherau (SPD) und seinem Nachfolger Ole von Beust (CDU). Voscherau "meint es diesmal ernst", hieß es in Hamburg.
Wegen starker Schneefälle wurden in Süddeutschland am Wochenende Straßen gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert. In Bayern und Baden-Württemberg mussten tausende von Menschen stundenlang Schnee schaufeln oder in kilometerlangen Staus ausharren.
Anlässlich seines 75. Geburtstages ist der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow am Sonntag in Bremen als Wegbereiter der Wiedervereinigung geehrt worden.
Das Vogelgrippe-Virus ist seit Mitte Februar in nunmehr sechs Bundesländern nachgewiesen worden. Eine Chronik der Ereignisse.
Mit der Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille an den niederländischen Schriftsteller Leon de Winter hat am Sonntag in Berlin die Woche der Brüderlichkeit begonnen.
Ein Sprecher des iranischen Nationalen Sicherheitsrats hat Äußerungen des Atom-Chefunterhändlers Ali Laridschani relativiert. Dieser hatte mit dem Austritt des Landes aus der Internationalen Atomenergie-Organisation IAEO gedroht.
Ein Wintereinbruch mit Rekordschneehöhen lässt den Süden Deutschlands im Verkehrschaos versinken: Straßen wurden gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert.
Die Menschen in Bayern erleben den kältesten und schneereichsten Winter seit zwei Jahrzehnten.
Es wurde Zeit, dass sich das Parlament mit den ernsten Dingen des Lebens befasst. Die Forderung dreier Abgeordneter des Sportausschusses, Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor den Bundestag treten, um ihn dort sein Konzept erklären zu lassen, ist nur zu begrüßen.
Islamabad - Nicht nur die pakistanische Militärkapelle produzierte am Samstag Misstöne. Auch die Pressekonferenz von US-Präsident George W.
Am Freitag war Premiere des Detlev-Buck-Films „Knallhart“. Die Jugendlichen aus dem Kiez finden den Film nicht realistisch genug
Berliner und Brandenburger Unternehmen werden auf der Cebit 2006 stärker vertreten sein als im Vorjahr. 237 Firmen zeigen in Hannover ihre Innovationen: 189 aus Berlin, 48 aus Brandenburg.
„Fernwärme“ in den Sophiensälen
Hessens Regierungschef Roland Koch über kleine Schritte in der Politik, mutige Sozialdemokraten – und Fasten
Bayer spielt 1:1 gegen Bremen und stellt etwas klar
„Trau keinem über 30!“ vom 1.
Chinas Volkskongress berät über Not in Dörfern – aber nicht jeder darf sich beschweren
Dortmund - Mainz 1:1
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Kritik an Recycling-Projekten
Vier Tage vor dem Duell in der Champions League unterliegt der FC Bayern in der Bundesliga 1:2 gegen den Hamburger SV
Warum es in Berlin keine Monster gibt: Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit über sein Japan-Buch
„Witzigkeit kennt Grenzen“ vom 27. Februar 2006 500 000 Berliner feierten am Sonntag den Straßenkarneval.
Im Kino: Nicholas Cage ist „The Weather Man“
Herr Brandt, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Geärgert habe ich mich über das Fußball-Länderspiel am Mittwoch.
Storkow/Fürstenwalde - Bei zwei Unfällen auf der A 12 nach Polen sind am Sonnabend zwei Menschen gestorben, darunter ein vierjähriges Kind. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Köln – Es ist kaum möglich, sich als Eishockey-Torwart mit angelegter Ausrüstung außerhalb der Spielfläche schnell zu bewegen. Oliver Jonas versuchte es gestern Abend in der Köln-Arena trotzdem, weil ihn die Zuschauer nach dem Spiel wüst beschimpften und mit üblen Schmähungen belegten.
Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgebervertreter wollen in der kommenden Woche den Tarifstreit im öffentlichen Dienst beilegen. „Ich tue alles, was in meiner Kraft steht, um zu einem Kompromiss zu kommen“, sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner dem Tagesspiegel am Sonntag.
Die Berliner Fans reagieren unwirsch auf die erneute Niederlage
Warum die FDP beim BND-Ausschuss zögert
Wie der TSV 1860 München die Zukunft verspielt
„Die Doppelmoral des Westens“ vom 24. Februar 2006 Roger Cohen hat Recht: Die Meinungsfreiheit gilt für jede Meinungsäußerung, unabhängig davon, wie andere ihren Inhalt bewerten.
Fünf Menschen bei Überfällen verletzt
„UN: Deutsche Schulen sind nicht gut genug“ vom 22. Februar 2006 Die im Rahmen externer Untersuchungen wie Pisa und nun auch von Herrn Munoz gemachte Feststellung des Zusammenhangs von Lernerfolg und familiärem Hintergrund wird von allen Medien fröhlich und unhinterfragt mit der Kurzformel „Zusammenhang von Armut und Bildungschancen" kolportiert.
22-Jähriger ist Berlins fittester Lehrling: Beim DAK-Gesundheitstag überholte er auf dem Ergometer sogar Marathon-Legende Hübner
Vor einer Woche, Komische Oper , Premiere von Händels „Orest“ . Fünf Sekunden Stille nach dem Schluss von Iphigenies erster Arie.
„Über fünf Millionen arbeitslos“ vom 1. März 2006 Ich bitte mal darum, eines zu berücksichtigen, dass wir Ostdeutschen mit der Arbeitslosigkeit nur eine Erfahrung gemacht haben: Die Zahlen gehen immer nur nach oben, seit 15 Jahren schon.
Platzt die SPD/PDS-Koalition in Schwerin im Streit um die Verwaltungsreform? Regierungskrise ein halbes Jahr vor der Landtagswahl
Kaulsdorf. Die über 100 Jahre alte Kaulsdorfer Brücke im Zuge der Heinrich-Grüber-Straße/Mädewalder Weg über die S-Bahn-Gleise wird abgerissen.
Die Vernunftehe erlebt ein heimliches Comeback – und sie ist stabiler als Beziehungen, die auf Romantik gründen
Ein polnischer Sattelschlepper ist am Sonnabendmorgen in zwei auf dem Standstreifen der A 12 stehende Fahrzeuge gerast.
„Vor der Zerreißprobe“ vom 22. Februar 2006 Der Autor schreibt über die Auseinandersetzungen in der Jüdischen Gemeinde in Berlin über den ehemaligen Vorsitzenden des Gemeindeparlaments Julius Schoeps: „Zudem steht er als Nachfahre der berühmten Mendelssohn-Familie, einer der ältesten jüdischen Familien in Berlin, für eine lange Tradition.
„Gewerkschaft droht mit Streik“ vom 21. Februar 2006 Anlässlich der alljährlich wiederkehrenden Forderungen der Gewerkschaften nach Lohnsteigerungen, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre mit neuen Konzepten mehr Beschäftigung zu fordern?
Herr Schröder, wie bewerten Sie die Niederlage gegen den 1. FC Köln?
Der Atomkonflikt reißt in Iran alte Wunden auf – und schweißt Regimegegner mit Islamisten zusammen
Nach Klage und vierjähriger Geheimhaltung: Das Pentagon veröffentlicht Protokolle aus Guantanamo
Ehrlichkeit hat was Beruhigendes, auch wenn es Beunruhigendes zu sagen gibt. Man weiß zumindest, woran man ist.
Alba empfängt Oldenburg zum Spitzenspiel