Nach den bitten Enttäuschungen von den Winterspielen in Turin hat Anni Friesinger nun auch noch den dritten Weltcupsieg eingefahren. Friesinger ist damit auch "Preisgeld-Königin" der Saison.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.03.2006
In Hamburg kommt es womöglich 2008 zum Duell zwischen Ex-Bürgermeister Henning Voscherau (SPD) und seinem Nachfolger Ole von Beust (CDU). Voscherau "meint es diesmal ernst", hieß es in Hamburg.
Wegen starker Schneefälle wurden in Süddeutschland am Wochenende Straßen gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert. In Bayern und Baden-Württemberg mussten tausende von Menschen stundenlang Schnee schaufeln oder in kilometerlangen Staus ausharren.
Anlässlich seines 75. Geburtstages ist der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow am Sonntag in Bremen als Wegbereiter der Wiedervereinigung geehrt worden.
Das Vogelgrippe-Virus ist seit Mitte Februar in nunmehr sechs Bundesländern nachgewiesen worden. Eine Chronik der Ereignisse.
Mit der Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille an den niederländischen Schriftsteller Leon de Winter hat am Sonntag in Berlin die Woche der Brüderlichkeit begonnen.
Ein Sprecher des iranischen Nationalen Sicherheitsrats hat Äußerungen des Atom-Chefunterhändlers Ali Laridschani relativiert. Dieser hatte mit dem Austritt des Landes aus der Internationalen Atomenergie-Organisation IAEO gedroht.
Ein Wintereinbruch mit Rekordschneehöhen lässt den Süden Deutschlands im Verkehrschaos versinken: Straßen wurden gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert.
Die Menschen in Bayern erleben den kältesten und schneereichsten Winter seit zwei Jahrzehnten.
Bauarbeiten im Scharoun-Bau an der Potsdamer Straße bei laufendem Betrieb Mitarbeiter müssen in Container ziehen, Bücher werden teilweise ausgelagert
Chinas Volkskongress berät über Not in Dörfern – aber nicht jeder darf sich beschweren
Dortmund - Mainz 1:1
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Kritik an Recycling-Projekten
Am Freitag war Premiere des Detlev-Buck-Films „Knallhart“. Die Jugendlichen aus dem Kiez finden den Film nicht realistisch genug
Es wurde Zeit, dass sich das Parlament mit den ernsten Dingen des Lebens befasst. Die Forderung dreier Abgeordneter des Sportausschusses, Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor den Bundestag treten, um ihn dort sein Konzept erklären zu lassen, ist nur zu begrüßen.
Islamabad - Nicht nur die pakistanische Militärkapelle produzierte am Samstag Misstöne. Auch die Pressekonferenz von US-Präsident George W.
Storkow/Fürstenwalde - Bei zwei Unfällen auf der A 12 nach Polen sind am Sonnabend zwei Menschen gestorben, darunter ein vierjähriges Kind. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Köln – Es ist kaum möglich, sich als Eishockey-Torwart mit angelegter Ausrüstung außerhalb der Spielfläche schnell zu bewegen. Oliver Jonas versuchte es gestern Abend in der Köln-Arena trotzdem, weil ihn die Zuschauer nach dem Spiel wüst beschimpften und mit üblen Schmähungen belegten.
Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgebervertreter wollen in der kommenden Woche den Tarifstreit im öffentlichen Dienst beilegen. „Ich tue alles, was in meiner Kraft steht, um zu einem Kompromiss zu kommen“, sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner dem Tagesspiegel am Sonntag.
Die Berliner Fans reagieren unwirsch auf die erneute Niederlage
Warum die FDP beim BND-Ausschuss zögert
„Witzigkeit kennt Grenzen“ vom 27. Februar 2006 500 000 Berliner feierten am Sonntag den Straßenkarneval.
Im Kino: Nicholas Cage ist „The Weather Man“
Herr Brandt, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Geärgert habe ich mich über das Fußball-Länderspiel am Mittwoch.
Vier Tage vor dem Duell in der Champions League unterliegt der FC Bayern in der Bundesliga 1:2 gegen den Hamburger SV
Warum es in Berlin keine Monster gibt: Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit über sein Japan-Buch
„Die Doppelmoral des Westens“ vom 24. Februar 2006 Roger Cohen hat Recht: Die Meinungsfreiheit gilt für jede Meinungsäußerung, unabhängig davon, wie andere ihren Inhalt bewerten.
Fünf Menschen bei Überfällen verletzt
Wie der TSV 1860 München die Zukunft verspielt
Hessens Regierungschef Roland Koch über kleine Schritte in der Politik, mutige Sozialdemokraten – und Fasten
Bayer spielt 1:1 gegen Bremen und stellt etwas klar
„Trau keinem über 30!“ vom 1.
Berliner und Brandenburger Unternehmen werden auf der Cebit 2006 stärker vertreten sein als im Vorjahr. 237 Firmen zeigen in Hannover ihre Innovationen: 189 aus Berlin, 48 aus Brandenburg.
„Fernwärme“ in den Sophiensälen
Was die Heimat alles zu bieten hat
Es war nur ein kurzer Ausflug zum Gipfel. Bei 5915 Punkten kehrte der Dax am vergangenen Montag wieder um.
„Zehn Jahre Babel“ vom 2. März 2006 und „Es sollte jetzt gut sein“ vom 27.
Anni Friesinger holt statt Olympia-Gold zumindest den Weltcup – Platz zwei für Kombinierer Kircheisen
Genug mit Winter – auf der Suche nach dem Lenz
Geburt einer Mannschaft: Wie sich die bundesdeutschen Handballer 1976 gegen die DDR durchsetzten
Berlin - In dem seit Wochen andauernden Arbeitskampf im öffentlichen Dienst wollen die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber in der kommenden Woche eine Einigung finden. Sowohl Verdi-Chef Frank Bsirske als auch der Kieler Innenminister Ralf Stegner, einer der Verhandlungsführer der Länder, zeigten sich in Gesprächen mit dem Tagesspiegel am Sonntag kompromissbereit.
Es gibt kein Entrinnen. Wer als Deutscher in einer römischen Straße wohnt, in der außer ein paar philippinischen Altenpflegerinnen und dem marokkanischen Blumenhändler keine weiteren Ausländer leben, der kriegt all die Höhen und Tiefen seiner Nation hautnah ab.
Ost oder West, Metropole oder Provinz – was ist das für eine Stadt? Zehn Wahrheiten über Berlin
Bisher fährt der Transrapid nur an zwei Orten in der ganzen Welt – in China und im Emsland. Doch die Hersteller hoffen auf neue Aufträge
Zur Fußball-WM wollte das Land seine Urlaubsparadiese präsentieren – doch die Seuche kam dazwischen
„Das war doch ganz anders!“ Empört-belustigt widerspricht Sylvia ihrem Freund Marco.
Das Hotel ist neu, die Klinik will sich erneuern. Dies verbinde das Marriott und die Charité, so die Erkenntnis der beiden Chefs der in Sichtweite stehenden Häuser, Stefano Alborghetti und Professor Detlev Ganten.
Vogelgrippe-Sperrbezirke – und das in der Stadt? Anders als auf dem Land wird die Kontrolle von Sicherheitszonen in der Stadt Probleme verursachen