Während Arsenal London gegen Juventus Turin alles richtig machte, kam der FC Barcelona bei Benfica Lissabon lediglich auf ein 0:0. Indes wurde bekannt, dass Jens Lehmann seinen Vertrag bei Arsenal um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.03.2006
Nach ersten Prognosen ist die Kadima-Partei des amtierenden Ministerpräsidenten Ehud Olmert der klare Wahlsieger in Israel. Zweitstärkste Kraft wurde offenbar die Arbeitspartei. Die Wahlbeteiligung sank unterdessen auf einen historischen Tiefstand.
Das Bundesverfassungsgericht hält das staatliche Monopol auf Oddset-Sportwetten "in seiner derzeitigen Ausgestaltung" für verfassungswidrig. Bis 2007 müsse eine Neuregelung geschaffen werden, mit der die Spielsucht effektiv bekämpft werden kann.
Gerhard Gamperl, der fristlos gekündigte Chef des Berliner Stadtreinigung (BSR) wehrt sich gegen seine Entlassung. Die von Wirtschaftssenator Harald Wolf genannten Entlassungsgründe träfen nicht zu.
Ein aus dem Saarbrücker Zoo geflohener Kranich hat mehrere Autos angegriffen und konnte erst nach mehreren Fangversuchen in den Tierpark zurückgebracht werden. Der 1,60 Meter große Vogel galt bislang als flugunfähig.
In Frankreich wächst der Druck auf Premierminister Villepin. Hunderttausende demonstrierten in zahlreichen Städten gegen seine Arbeitsmarktreform. Viele Betriebe wurden bestreikt. In der Nationalversammlung kam es zu einem Eklat.
Zwei Tote, 300.000 Hamburger ohne Strom, Chaos im Nahverkehr und Schäden in Millionenhöhe: Das ist die verheerende Bilanz eines Unwetters mit einem Tornado, das am Montagabend über den Süden der Hansestadt fegte.
Die Elektrofachmarkt-Kette Media Markt hat nach Protesten einen TV-Spot über Polen zurückgezogen und sich für die Werbung entschuldigt.
Das palästinensische Parlament hat die neue, von der radikal-islamischen Hamas gestellte Regierung mehrheitlich bestätigt.
Ein Thema, vier Wörter, fünf Minuten Zeit - das waren die Vorgaben bei Sensation!, dem Zeitungsspiel von Tagesspiegel Online. Der Nachfolger, Sensation! 2.0, setzt Fantasie und Kreativität fast keine Grenzen mehr.
Der am Vortag als Justizsenator entlassene Roger Kusch ist aus der CDU ausgetreten.
Die Berliner Feuerwehr schlägt Alarm: Weil immer mehr Bürger den Fund von toten Vögeln über den Notruf 112 melden, sind die Leitungen teilweise blockiert. Zur Entlastung hat die Gesundheitsverwaltung ein Bürgertelefon eingerichtet.
Nach Angaben von KarstadtQuelle hat der Konzern für seinen 49-prozentigen Anteil an einem Gemeinschaftsunternehmen mit Whitehall Fund 120 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Die Gesellschaft verwaltet die unlängst verkauften Karstadt-Warenhäuser.
Im Streit um eine Reform der Abgeordnetenbezüge ist noch immer keine Einigung in Sicht. Während Bundestagspräsident Lammert die Diäten erhöhen und eine Reform frühestens 2009 in Angriff nehmen will, plädiert die SPD für eine umfassende Neuregelung.
Die Metall-Arbeitgeber halten die Forderung der IG Metall von fünf Prozent mehr Geld für zu hoch. Ein solcher Aufschlag zwinge Unternehmen zur Verlagerung von noch mehr Arbeitsplätzen ins Ausland.
Der wegen Abfalls vom islamischen Glauben mit der Todesstrafe bedrohte Abdul Rahman ist frei. Er hat nun über die Vereinten Nationen um Asyl in einem anderen Land gebeten. Italien ist bereit, Rahman aufzunehmen.
Die EU-Kommission will die Mobilfunkanbieter zwingen, Urlaubern und Geschäftsleuten für Gespräche mit dem Mobiltelefon innerhalb der EU ähnlich Preise zu berechnen wie daheim.
Italiens scheidender Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi hat sich bei fehlender Einstimmigkeit in der EU für die Bildung von "Avantgarden" ausgesprochen.
Bei BMW Leipzig sind am Dienstagmorgen die Bänder für den ersten Warnstreik im Osten gestoppt worden. Mehr als 1000 Mitarbeiter versammelten sich vor dem Werk mit Transparenten und Fahnen.
Die deutsche Wirtschaft präsentiert sich weiter in bester Stimmung. Im März stieg der Ifo-Geschäftsklimaindex entgegen den Erwartungen von Experten nochmals an und erreichte den höchsten Wert seit April 1991.
Hollywoodstar George Clooney ("Syriana") wird in "Ocean's Thirteen" wieder als Gangsterboss Danny Ocean zu sehen sein. Um Clooney schart sich erneut eine ganze Reihe weiterer hochkarätiger Stars.
Landesweite Streiks und Demonstrationen gegen die umstrittene Arbeitsrechtsreform: In Frankreich haben Gewerkschaften, Schüler und Studenten den Druck auf Premierminister Dominique de Villepin verstärkt.
Finanzminister Peer Steinbrück hat Forderungen nach weiteren Sparanstrengungen in diesem Jahr eine klare Absage erteilt. Steinbrück stellte auch klar, dass an der geplanten Erhöhung der Mehrwertsteuer festgehalten wird.
Der Filmregisseur Tom Toelle ist im Alter von 74 Jahren in München gestorben. Toelle führte Regie bei TV-Filmen wie "Deutschlandlied", "Der Trinker" und "Das Millionenspiel".
Der mächtige brasilianische Finanzminister Antonio Palocci ist in Folge einer Affäre um illegale Wahlkampffinanzierung zurückgetreten.
Zur besten Beobachtungszeit verdunkelt der Mond an diesem Mittwoch die Sonne. In der Türkei und Zentralasien können Beobachter zur Mittagszeit eine totale Sonnenfinsternis erleben. In Berlin gibt es immerhin noch eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen.
Englands Massenblätter beginnen bereits Monate vor der Weltmeisterschaft, sich auf die "Krauts" einzuschießen. Die Blätter zeigen Oliver Kahn mit Stahlhelm - oder lassen den Geist von Hitler durch das englische WM-Quartier spuken.
Nur vier Monate nach seinem schweren Unfall hat Alba-Kapitän Matej Mamic erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Mamic hofft, zu Beginn der nächsten Saison das Team wieder verstärken zu können.
Natürlich bleibt Max Greger an seinem 80. Geburtstag nicht zu Hause. Er feiert da, wo er die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat: Auf der Bühne, mit seinem Saxofon, mit seinen Fans.
Die Sozialdemokraten haben bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz die absolute Mehrheit der Mandate erzielt und werden nun allein regieren. Die FDP setzt ihre Koalition mit der SPD nicht fort.
Der zum Christentum übergetretene Afghane Abdul Rahman ist aus dem Gefängnis bei Kabul entlassen worden. Rahman war wegen seines Abfalls vom islamischen Glauben mit der Todesstrafe bedroht worden.
Der wegen der Terroranschläge vom 11. September in den USA angeklagte Zacarias Moussaoui hat überraschend zugegeben, am selben Tag einen Angriff mit einem Passagierflugzeug auf das Weiße Haus geplant zu haben.
Veranstaltung in Wilhelmshorst ging kaum auf Belange der Schüler ein
Die FDP Potsdam hat auf ihrem diesjährigen Kreisparteitag am Samstag im Logenhaus Potsdam Martin Hüsing zum neuen Beisitzer im Kreisvorstand gewählt, teilte der FDP-Kreisverband Potsdam gestern mit. Außerdem verabschiedete der Kreisparteitag den Antrag „L(i)ebenswertes und gastfreundliches Potsdam“, der zum Ziel hat, die Stadt Potsdam mittels einiger nach FDP-Ansicht einfach umzusetzender Maßnahmen besucherfreundlicher zu gestalten.
Zeitweise unzumutbare Zustände bei der Sanierung eines Plattenbaus im Hans-Grade-Ring
Finale für diesjährige „Klassik am Sonntag“-Saison
Berlin - Für das von Adidas für fünf Millionen Euro geplante Mini-Olympiastadion auf dem Berliner Platz der Republik sind 52 Bäume und alle Hecken abgeholzt worden. Die Landschaftsarchitekten Jan Wehberg und Cornelia Müller, die den ersten Preis für die Grüngestaltung gewonnen hatten, zeigten sich gestern verwundert, wie mit ihrem Werk, vor vier Jahren frisch angepflanzt, umgegangen wird.
Mit-Mach-Zirkus gastiert an der Anne-Frank-Grundschule in Teltow und hilft beim Erlernen motorischer und sozialer Kompetenzen
Berlin - Die Tarifverhandlungen für die rund 63 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg sind vertagt worden. Ein neuer Termin sei noch nicht vereinbart, sagte gestern ein Sprecher des Verbands der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg (VME).
An fünf zentralen Orten soll künftig an die deutsche Teilung und das DDR-Grenzregime erinnert werden
Der Potsdamer Fotograf Frank Gaudlitz hat entlang der Donau Menschen porträtiert
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Potsdams USV-Basketballer bewiesen jetzt, dass die oft zitierte Fußballphrase ein Stück Wahrheit beinhaltet: In der 4.
HSC-Handballerinnen stehen nach Sieg über Altlandsberg im Finale des Brandenburg-Pokals
Für Alkoholkranke ist die stationäre Aufenthaltsdauer von drei bis vier Wochen der optimale Zeitraum für ihre „wirksame Behandlung“, erklärt Detlef Kliem, Facharzt für Psychiatrie an der Klinik In der Aue. Im Schnitt zahlten die Krankenkassen aber drei Prozent der Aufenthaltstage nicht oder nur nach Beantragung.
Anklage: Politisch Andersdenkenden geschlagen und bedroht
Bilderschau der Teltower Jugendkunstschule
Erwartungsgemäß haben die Handballer des USV Potsdam das Halbfinale im Brandenburg-Pokal beim Oranienburger HC verloren – sie unterlagen dem höherklassigen Gastgeber mit 26:38. Oranienburg fand schwer ins Spiel, und der USV wusste vor allem im defensiven Bereich mit einem wiederum überragend haltenden Toralf Vietze im Tor zu überzeugen.
Aufsichtsrat kündigt Vorstandschef Gamperl. Eine Million Euro Abfindung?